melodischer Rock

  • Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
T
Thomas80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.09.06
Beiträge
93
Kekse
85
Ort
Waldenburg (Hohenlohekreis)
Hallo,

ich bin, was komponieren angeht noch totaler Anfänger. Habe mich jetzt mal an ein erstes Lied getraut und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Bass habe ich weg gelassen, da ich nicht so viel Ahnung davon habe. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, dies noch zu ergänzen bzw. meinen ganzen Song zu überarbeiten :D

Viele Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • impro 18-09-07.gp4
    4,6 KB · Aufrufe: 310
wow klingt ja direkt progressiev^^ ich wer mal dran basteln :)
 

Anhänge

  • impro 18-09-07.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 226
Danke für Dein Posting! Sehr interessante Bass-Spur ... Hat sonst noch jemand eine Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge zu dem Song?
 
Ich persönlich würd ja den Bass noch n bisschen zügeln.;)
Besonders in den ersten Takten kommt es glaub ich besser wenn da nicht so viel auf einmal kommt. Der hohe Bass-Part sagt mir auch nicht so zu.^^
Ansonsten eigentlich so der typische "erste Song". Noch sehr simpel und mMn ein bisschen unstrukturiert, aber nur dranbleiben.;)

lg
 
ich persönlich find meine basspur ja auch fürn arsch, aber was solls:D irgendwie muss man ja was dranbasteln^^
 
Ansonsten eigentlich so der typische "erste Song". Noch sehr simpel und mMn ein bisschen unstrukturiert,

sowas hätt ich bei meinem ersten song nie im leben auf der gitarre spielen können. :redface:
 
sowas hätt ich bei meinem ersten song nie im leben auf der gitarre spielen können. :redface:

Ich spiele jetzt schon über 3 1/2 Jahre täglich Gitarre, habe mich aber mit dem Komponieren noch nie beschäftigt. Wenn, dann habe ich ein bißchen auf den pentatonischen Skalen improvisiert, meistens aber halt Lieder nachgespielt. Mit einer entsprechenden Einübungszeit müsste das aber schon schaffbar sein :)


Ich persönlich würd ja den Bass noch n bisschen zügeln .... Der hohe Bass-Part sagt mir auch nicht so zu

Ich finde den hohen Bass-Part nicht schlecht, nur ein bißchen weniger wild könnte er schon sein :D

Gerne würde ich noch eine Bridge vor dem Refrain oder ein Solo-Part am Ende einbauen, mein Trial-GP ist aber nur auf 24 Takte begrenzt :D Hat von euch jemand Lust, hier noch etwas zu basteln?

Trotzdem erst einmal danke für die Postings! :)

Viele Grüße
Thomas
 
Ich habe meinen Song noch ein bißchen verändert und eine neue Bass-Spur geschrieben. Das Intro hat jetzt meiner Meinung nach ein bißchen mehr "Spannung" und der Refrain klingt interessanter (?).

Was ist eure Meinung?

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • impro 18-09-07_update.gp4
    6,6 KB · Aufrufe: 219
schlagzeug stimmt noch nich so wirklich ^^. aber ansonsten find ichs cool.
 
nicht schlecht! Meine Erstlinge waren bei weitem weniger anspruchsvoll^^
 
Erst einmal danke für das Feedback!

schlagzeug stimmt noch nich so wirklich ^^. aber ansonsten find ichs cool.

Das stimmt, nur leider habe ich von Schlagzeug null Ahnung. Hat jemand vielleicht Lust, die Schlagzeug-Spur ein bißchen zu verbessern?

Viele Grüße
Thomas
 
ich geb dir ma n tip. lass irgendein becken (meistens die hi hat im rock bereich) 8tel durchlaufen, und setz darunter einen bassdrum rhtymus, und dazu dann die snare auf die 2 und die 4. bzw nur auf die 3 wenn du half time haben iwillst oder noch mal davon half time auf die 1 jeden zweiten taktes
 
Danke für den Tipp! Ich habe jetzt die Schlagzeug-Spur entsprechend geändert. Wie klingt sie so?

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • impro 18-09-07_updateNr2.gp4
    6,7 KB · Aufrufe: 206
schon besser find ich. das mit dem krummen takt könnte man vielleicht noch eleganter lösen, aber fürs ersa mal schon recht passabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben