[Rock] Recht melodisch/verträumt mit treibendem Refrain

  • Ersteller Rhytnuss
  • Erstellt am
R
Rhytnuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
28.12.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich habe hier eine recht verträumte Rock-Nummer, Gesang stell ich mir hier auf jeden Fall clean und melodisch vor, eventuell in den verzerrten Refrains mit mehr Dampf bzw. aggressiver.

Hört mal drüber und sagt mir bitte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge gerne auch schon getabt.

Gruß,
rhytnuss
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dreaming.gp5
    50,7 KB · Aufrufe: 234
  • dreaming.gp4
    27,7 KB · Aufrufe: 172
  • dreaming.mid
    37,1 KB · Aufrufe: 133
Keine Meinungen? Oder ist es wirklich so schlecht :)
 
Na ja, schlecht ist das Stück nicht. Die einzelnen Teile könnten etwas besser harmonieren (evtl. Übergänge), aber das geht schon.
Ich muss hier allerdings mal grundsätzliche Kritik anbringen: Dieses Lied hab´ ich jetzt schon gefühlte 2 Mio. mal gehört. Das bedeutet nicht, dass es schlecht ist, aber das es das schon unglaublich oft gibt. Fast alle modernen Rockbands, die nicht schon wieder Metal spielen, machen fast ausschließlich so ein Akkordgeschreddere. Ich kann´s nicht mehr hören. Zumal auch wesentlich weniger dazugehört einen Takt lang im Achtelrhythmus einen Akkord zu spielen, als sich ein Riff auszudenken.
Sei mir nicht böse, ich mag diese Art von Musik nicht. Tja, Geschmackssache.
Gruß lzepp
 
kommt nix an von deinem song läßt sich nicht öffnen
jadero
 
@lzepp Vielen Dank für deine ehrliche Antwort :great:
Mir ist schon klar, dass es das so ähnlich wahrscheinlich schon öfters gab. Mein Ziel war es in erster Linie etwas doch relativ simples umzusetzen für eben diese Besetzung (1x Git, Bass, Drums). Ich denke hier kommt es vermutlich auch stark auf den Gesang an.

@jadero Hast du Guitar Pro oder Tux Guitar installiert? Wenn nicht sollte eigentlich wenigstens das midi-File funkionieren.

Gruß,
rhytnuss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben