Meine ersten Versuche bei GuitarPro

middy
middy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.11
Registriert
08.03.07
Beiträge
126
Kekse
36
Hallo!

Wollt euch mal nach eurer Meinung zu meinem ersten Song fragen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • eigener Song1.rar
    1,1 KB · Aufrufe: 184
hmm...also ich will nich abwertend und auch nicht entmutigend sein aber ich kann deiner song idee noch gar nix abgewinnen. Zum Teil mag das auch daran liegen dass das ganze vielleicht ein anderer Stil werden soll, als ich so höre...manche Töne der zweiten Gitarre sind ja ziemlich dissonant.
Ansonsten wenn ich einfach von meinem eigenen Geschmack ausgehe würde ich sagen: Die Akkorde am Anfang stellen doch eher sowas wie ne melodie da? also ich würde das ganze eher als einzelnoten melodie schreiben udn die zweite gitarre die akkorde spielen lassen...aber nich auf jeden ton ein akkorde sondern eher sowas wie pro takt ein akkorde oder so...der heftige schnelle akkordwechsel klingt irgendwie sehr komisch. Auch die Rhythmik find ich zu monoton und irgendwie nich sehr wohlklingend...
probier noch ein wenig rum...die ersten Anfänge sind bei allen Leuten ziemlich doof :D ^^ das wird schon ;)
 
also deine zweite idee is schon ein wenig besser *g* da hab ich mir auch die zeit genommen dir ganz kleine anregungen zur umsetzung der instrumente zu geben...
du betitelst dein stück mit ska....da wäre es natürlich am besten es würde auch ein wenig nach ska klingen...einfachstes merkmal beim ska: gitarre im offbeat (erklärt sich von selbst wenn du die gitarrenspur anguckst)
Und im bass hab ich dir auch ansatzweise ideen gegeben...und das schlagzeug auch mal nach nem grundrhyhtmus gestaltet...kannst dir ja mal alles angucken und weiter bearbeiten...und am besten wieder hochladen....(warum übrigens per hochlade-anbieter wenn das forum diese funktion auch unterstützt? wenn du einen beitrag schreibst klick doch einfach auf "anhänge verwalten" und lade dort die gp datei hoch...) ...wenn du weitergearbeitet hast, schreib ich gern noch was dazu... ;)
 

Anhänge

  • Ska-Song1 ( hephaistos update).gp5
    14,9 KB · Aufrufe: 144
Sooo...
danke erstmal für deine große Hilfe :)
Hab mich mal etwas an meinem Rock-Song gemacht, sollte ursprünglich auch garkein Ska werden. Werde deine Ideen allerdings auch noch umsetzten, denn das hört sich ja echt schon klasse an! :great:
Aber erstmal zum Rock Song:
Hab dort das ursprüngliche Muster des Basses beibehalten, Gitarre tritt im Gegensatzt zur Skaversion eher in den Hintergrund, die Achtelnoten gefallen mir am Ende noch nicht, da muss ich mir noch etwas überlegen. Schlagzeug darf man eigentlich garnicht drauf achten, wird von unserem Drummer am Ende eh nicht 1:1 umgesetzt, da soll er sich was zu überlegen ;)
Die Trompete habe ich erst einmal gelöscht, Gesang muss man sich dann noch überlegen.
Morgen werde ich dann mal etwas dran weiter arbeiten, wenn ich Zeit dafür finde.
Der Ska Song wird auch noch weiter bearbeitet, hab jetzt quasi noch nicht großartig verändert, kannst ja trotzdem mal drüber schauen wenn du Lust hast!

Danke!

MfG Middy
 

Anhänge

  • Rock-soft1.gp5
    21,5 KB · Aufrufe: 133
  • Ska-Song Offbeat1.gp5
    18,3 KB · Aufrufe: 110
So hab mal etwas umgestellt bzw neu gemacht, könnts euch ja mal anhören!
 

Anhänge

  • Ska-Song Offbeat neu.gp5
    17,8 KB · Aufrufe: 136
Hab noch nen Song angefangen, kann man daraus wohl was machen?
 

Anhänge

  • Rock Ballade1.gp5
    6,4 KB · Aufrufe: 135
ich finds mit nem h-moll besser.

außerdem ist so ne akkordfolge nicht sehr aussagekräftig. wenn die akkordfogle passt, kann man da klar was draus machen.
 
fis-moll mein ich, sorry. statt fis-dur.
 
Noch wer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben