Kustom Quad 200 Head

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Rise-up
Rise-up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
07.03.07
Beiträge
130
Kekse
36
Erstmal seas.

Folgende problemathik. Ich habe mit der SuFu schon nach dem KUSTOM QUAD 200 HEAD gesucht aber immer nur nen KUSTOM QUAD 200 DFX gefunden. Jetzt hätte ich mal ne frage. Gibst bei den beiden nen Unterschied. Wenn ja welchen. Hab schon bei google gesucht aber auch keine erklärung gefunden .

https://www.thomann.de/de/kustom_quad_200_head.htm

Danke fürs lesen
Hias
 
Eigenschaft
 
Erstmal seas.

Folgende problemathik. Ich habe mit der SuFu schon nach dem KUSTOM QUAD 200 HEAD gesucht aber immer nur nen KUSTOM QUAD 200 DFX gefunden. Jetzt hätte ich mal ne frage. Gibst bei den beiden nen Unterschied. Wenn ja welchen. Hab schon bei google gesucht aber auch keine erklärung gefunden .

https://www.thomann.de/de/kustom_quad_200_head.htm

Danke fürs lesen
Hias

Hallöchen,
Ich meine, ist das selbe.Übrigens in einer der letzten G/B Ausgaben getestet. Kriegste bei PPC Music mit 4/12 Celestion Cab, zu einem unglaublichen Preis.
grüssend
 
Hab mir diese 4x12 Celestion Cab bestellt, morgen erwarte ich sie...
Bin sehr gespannt, was sie bringt, werde es dann hier oder in einem eigenen Thread posten...

Cheers.
 
das wäre genial. bin ich schonmal gespannt. bin mir nämlich nicht sicher ob ich den kaufen soll oder den Ibanez TBX150H.
 
Ich habe das Kustom Quad 200 HD Topteil (Ich hatte immer ein DFX dahinter gemacht ich weiß net wieso mir ist erst vorkurzem aufgefallen das dort ja HD also Head steht ^^ )

Ich kann dir das gerät nur wärmstens empfehlen. Das gerät ist Flexibel und klingt sehr sehr sehr gut für den Preis. Ich hatte auch mal das Ibanez TBX150H Topteil getestet aber das gerät klang für mich irgendwie tot. Ich weiß nich es hat mich absolut nicht vom hocker gehauen und klang auch irgendwie wiederlich.

Aber naja trozdem voher mal antesten vielleicht empfindest du es ja anders.
 
Ich habe das Kustom Quad 200 HD Topteil (Ich hatte immer ein DFX dahinter gemacht ich weiß net wieso mir ist erst vorkurzem aufgefallen das dort ja HD also Head steht ^^ )

Ich kann dir das gerät nur wärmstens empfehlen. Das gerät ist Flexibel und klingt sehr sehr sehr gut für den Preis. Ich hatte auch mal das Ibanez TBX150H Topteil getestet aber das gerät klang für mich irgendwie tot. Ich weiß nich es hat mich absolut nicht vom hocker gehauen und klang auch irgendwie wiederlich.

Aber naja trozdem voher mal antesten vielleicht empfindest du es ja anders.

Hallo,
Vielleicht sollte man ehrlicherweise noch anfügen, daß die Teile in China zusammengebaut werden (deshalb natürlich auch der wahnsinns Preis). Über die Qualität der Bauteile/Verarbeitung, kann ich aber leider nichts aussagen.
MfG
 
Natürlich wurde es in China gebaut. Aber das ändert ja nix daran das dass gerät gut klingt. China sachen dürfen sowas auch mal :)
 
hab auch ne kustom box bestellt.
die kommt heute oder morgn
 
hab auch ne kustom box bestellt.
die kommt heute oder morgn

Die für 200€?
Ouh ja, erzähl dann mal drüber.
Mich intressiert die Box seit gestern auch ^^
Hast du noch andere Boxen als vergleich?
 
Ich habe einen kleinen Übungsamp von Kustom (den alten Solo-16R oder so...) und dass ist echt der beste Ü-Amp den ich bis jetzt gespielt habe ... vlt. die Vox-AD-Serie ausgeschlossen bzw. gleichgestellt.

Der Cleansound ist der Hammer - macht mit Humbuckern über Funk bis zu sehr authentischen B.B.King-Sounds alles, aber man hört schon das es ein Transen-Amp ist. Hier ausnahmsweise im positiven Sinne - siehe B.B.King.
... die Zerre ist so ein Mittelding zwischen amerikanisch und britisch (mMn jedenfalls), schön saftig und voll. Bei zu hohem Gain klingt es leicht nach Fuzz-Pedal.
Geht gut ab und lohnt sich für den Preis auf jeden Fall.
 
hab leider keine andren zum vergleich da und das teil kam gestern nich (ja die für 200)
ich denke die kommt heute dann, sonst DO wegn feiertag -.-^^

hatte aber schon viele cabs angetestet, werde dann mal hier reinschreiben wie ich sie so finde wenn cih zeit finde :D
 
hab leider keine andren zum vergleich da und das teil kam gestern nich (ja die für 200)
ich denke die kommt heute dann, sonst DO wegn feiertag -.-^^

hatte aber schon viele cabs angetestet, werde dann mal hier reinschreiben wie ich sie so finde wenn cih zeit finde :D

Ja du, ich bin auch am rumwarten.
Heute hat die Spedition angerufen, dass sie am Nachmittag kommt. Antesten also morgen, weil ich erst abends heimkomm und danach ins Kino fahr...

Cheers.
 
SO, heute kommt die box mit der spedition!
heute abend bin ich dann wohl schlau :]
 
Hi, ich habe auch seit kurzem das 200er Topteil und die 4x12er Box. Ich kann nur sagen, für dieses Teil braucht man einen Waffenschein.
Bisher hatte ich einen 80 Watt Marshall mit 1x12 Zoll Speaker, der Sound kam von einem POD Pro. Da hatte ich jedoch Probleme, mich in unserer Kapelle (20 Leute) durchzusetzen. Mit dem Kustom ist jetzt eher das Gegenteil der Fall. Da wirkt der Marshall wie ein kleiner Übungsamp.

Mit dem Kustom kann man ein Festzelt alleine beschallen ohne PA und das Gehör wird entsprechend beansprucht.

Wenn der Lautstärkeregler auf 9:00 Uhr steht, geht schon höllisch die Post ab. Und der Regler läßt sich bis 17:00 aufdrehen. Wenn man, wie ich, viel high gainig und gedämpft spielt, dann lassen sich die Speaker ganz schnell an die Leistungsgrenze bringen. Ich hatte schon die Befürchtung, nach der 2. Probe habe ich das CAB geliefert. Absolut krass, die Power, die dieses Teil bringt. Ich denke, eine zweite Box dazu schafft etwas Abhilfe. Allerdings ist das auch eine Platzsache.

Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob ich mit den Kustom-Teilen zurecht komme. Der Klang ist jedenfalls in beiden Kanälen gut, auch der POD läuft prima drüber. Allerdings sind hier die Rectifiersounds nur bei geringen Lautstärken verwendbar. Wenn man hier lauter wird, bekommt die Box mehr und mehr Mühe, den Sound gut rüberzubringen. Das packen die Lautsprecher nicht mehr. Vermutlich liegt das daran, dass die Box hinten geschlossen.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
heheehe...

Die box ist endgeil muss ich sagen :D
Sehr gut verarbeitet, keine macken oder schlampen.
von aussen zumindest, wills ned aufmachen wegen garantie.
klingent tut sie auch sehr schön differenziert und die höhen sind nicht so eklig aggressiv.
drücken tut sie auch ganz ordendlich und der frontbezug ist kein kunststoff *schock* xD

das beste an der box sind natürlcih die rollen -.-

ich find die box endgeil =)
 
Man ich freu mich schon drauf wenn ich das ding hab. Ihr macht mich schon ganz verrückt
 
heheehe...

Die box ist endgeil muss ich sagen :D
Sehr gut verarbeitet, keine macken oder schlampen.
von aussen zumindest, wills ned aufmachen wegen garantie.
klingent tut sie auch sehr schön differenziert und die höhen sind nicht so eklig aggressiv.
drücken tut sie auch ganz ordendlich und der frontbezug ist kein kunststoff *schock* xD

das beste an der box sind natürlcih die rollen -.-

ich find die box endgeil =)

Mit was ließe sich die Box denn vergleichen, ich bin auch interessiert. So in Richtung Orange? Von dem was ich bisher gehört hab, klingt das ja etwa in die Richtung.
 
Ich habe leider kein direkten vergleich hier aber ich würde ja sagen!
Oragen ähnlich, nicht das selbe, aber kommt nah drann :D
Hätt echt nicht gedacht das diese box soooo endgeil ist für das geld!
verarbeitung udn sound alles sau geil :D *freu*
und diese "sanften" höhen.... =)
 
Hallo, falls jemandInteresse hat, ich habe noch eine 412er Kustom mit 2,7Jahren Restgarantie von Thomann.
Bei Interesse bitte PN. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben