Kustom Quad 200 Head

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Kann mal jemand sagen wie dick das Holz bei der 4x12 von kustom ist?
 
Kann mal jemand sagen wie dick das Holz bei der 4x12 von kustom ist?

|_______________|

so ca. ^^

nur geschätzt das ding is im proberaum.
ist aber dick wohl.
was an der box auszusetzn is is das das tolex sehr weich und angreifbar ist
 
Hmm, ja doch der Vergleich mit 'ner Orangebox hinkt nicht wirklich!
Es kommt daran. Clean ist mir das ganze einen Tick zu bassig.
Strat + JTM45 Channel klingt extrem cool. Ausgeglichen, glockig und bluesig. Fein!
Im HighGain-Bereich ist die Box auch sehr schön anzuhören. Macht kräftig Druck, obwohl ich den Marshall auf 25W laufen habe!

Im Laufe nächster Woche werd ich die Box vielleicht mal aufmachen um mal zu sehen wie das alles verarbeitet ist... Oberflächlich, also von vorne gesehen, ist ja alles tip-top!

Cheers, Patrik
 
Seas.

Wolte mal fragen ob jemand fotos reinstellen kann von der Box oder Head. Wo man auch was erkennt. Weil im Netz die Fotos sind scheisse. Wäre sau cool
 
hab mir das teil mal blind für den proberuam bestellt ^^
(kustom 100 head)
bin mal gespannt
 
mach dann mal ein review oder so :)
 
also i hab mal das ding in proberaum gestellt und mal getestet. zwar nicht wirklich ausgiebig aber i schreib halt mal meine meinung vom ersten eindruck.

und zwar mti meiner chevy telecaster und einmal ner eigenbau box (iwelche speaker - drin ka welche. die hab ich mal auf nem dachboden gefunden) und ner andren box (weiß die marke nicht - steht nix drauf, hat aber eminence-speaker drin und is bockschwer).
beides sind 4x12" boxen

Lieferumfang:
Karton und Styropor ( :D )
Amp selber
Netzkabel
2 Lautsprecherkabel (machen nen guten eindruck)
Bedienungsanleitung (englisch)

also alles wichtige dabei ;)

optisch is das gerät ziemlich ansehnlich, also mir gefällts. verarbeitung is auch ziemlich gut. mir sind mal so keine groben unschönheiten aufgeallen. an allen ecken ist ein kantenschutz aus plastik, der bezug is nirgends unsauber verklebt - alles bestens.
gewicht is 13kg

vorne hat man einen line out (xlr), aux input und einen guitar in als anschlussmöglichkeiten.

dann zu den potis und schalter der vorderseite.
der leadkanal:
balls - poti (heißt ballistic audio loudness level saturation) kA was das heißt so stehts auf jeden in der anleitung ... entspricht aber dem gainpoti ^^
dann der Bigger Balls schalter (für mehr gain)
LOW
MID
HIGH
zwischen dem eq befindet sich noch ein schalter für das umschalten des leadkanals von PUNCH auf GRIND
dann die led ob der kanal aktiv ist
und dann ein volume poti

der cleankanal:
BASS
MIDDLE
TREBLE
zwischen dem eq des cleankanals befindet sich auch ein schalter für das umschalten des kanals von LEAN auf FAT und eine led für die kanalanzeige
danach das VOLUME poti

die dfx-effekte
hier ist erstmal ein knopf zum ein und ausschalten der effekte
dann das LEVEL poti für die intensität und die lautstärke der effekte
und ein rastpoti zur auswahl der effekte
nebenan stehen die effete zu der zugehörigen nummer 1 - 7

hall reverb
spring reverb
slap back
delay
chrous
chorus/reverb
chorus/flanger
tremolo

dann hinten:

hier gibt es auf jedenfall zwei ausgangsbuchsen, ein footswitch buchse, und noch n paar.. kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern.
schreib ich noch ausfürlicher

dann gehts mal los, gitarre erstmal einstöpseln
der moment des einschaltens ^^... es leuchten mich 2 blaue led´s an (einmal netzspannung und einmal cleanchannel) was mir gut gefällt.. schaut gut aus das ganze.

so dann mal zum cleansound:

also der hat mir echt gut gefallen.. da krieg ich eigentlich nen sehr klaren sound raus. auch richtig druckvoll. klare höhen, matscht nicht, wenn man bedenkt das meine tele 2 humbucker hat ist das echt gut.
die einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich, also ich denke da kriegt jeder seinen sound raus, wie er ihm gefällt.

der lean/fat schalter.. hmm da weiß i jetzt nimmer genau wie ich den habe, und wie der sich genau auswirkt.. auf jeden boostet er 3KHz mit 6 db laut anleitung.
man bekommt kwasi einen aggressiveren sound.

ich meine mich zu erinnern, das ich den auf fad eingestellt spiele.

durch das dfx hat man eine recht große auswahl an effekten

dies sind mit nem rastpoti auswählbar und mit dem level poti in der intensietät zu dosieren, bzw der lautstärke.
die kwalität der effekte ist auf jedenfall brauchbar.. hab diese aber nicht sonderlich viel ausgetestet.

ich nutze eigentlich nur den chorus/reverb, weil was andres brauch ich nicht. mit dem level poti lässt sich der effekt fein dosieren, genau wie man ihn will - von dezent bis viel zu viel ^^


ergo ich bin mit dem cleanchannel vollkommen zufrieden ^^

der leadchannel

hmm wo fang ich an XD
also erstmal auch der leadchannel is recht felxibel. allerdings finde ich das er für highgainsachen nicht taugt.. irgendwie würd ich mir noch mehr gain in der richtung wünschen.
wenn der biggerball knopf nicht gedrückt ist, kriegt man richtig schöne chrunchsounds raus aus, die für blues gut geeignet sind. dürckt man diesen, nimmt das gain ziemlich stark zu.
gut für rythm sounds
kann man natürlich auch toll einstellten mit dem eq wie man will..

der punch / grind knopf nutze ich auf punch.. einfach druckvoller.. für mich muss n leadsound einem die hosen ausziehen.. also punch is immer gut ^^

auch das rauschen nimmt zu, was aber nicht wirklich schlimm ist, ist natürlich auch von der gitarre abhängig. (meine is da leider etwas schlecht abgeschirmt, bzw die pickups sind nicht die allerbesten) wenn man das volumepoti runterdreht und den amp wirklich laut macht, dann vernimmt man ein rauschen, was imho im rahmen ist.

ich persönlich werde mit dem leadchannel nicht so glücklich... irgendwie krieg ich das net so hin wie mir das gefällt.. i muss das nexte mal auf der probe die einstellugnen mal abschreiben, dann schreib ich das hier noch rein.
wo wies jetzt is gefällts mir recht gut, aber wie gesagt balls poti is auf anschlag ^^ und für manche sachen würd ich mir schon noch mehr gain wünschen. aber das is das einzige was ich jetzt wirklich bemängeln könnte.

i werd da auch noch weiter rumspielen und bin auch zuversichtlich das ich da noch das krieg was ich soundtechnisch will^^

die sounds lassen sich dann natürlich auch mit effekten verschönern ;)

aber ich sag das ist alles relativ/subjektiv...
ich sage auch das jeder aus so gut wie jedem amp den sound kriegt den er will... im endeffekt kommts immer noch aus den fingern :)

positiv finde ich das der lead und der clean kanal jeweils ein eigenes volumepoti haben, das man die lautstärke super abstimmen kann.
die lautstärke der 100watt sind mehr als ausreichend...

imho ist die leistung auch für gigs ausreichend.. ich werd bei meine 35 watt (vollröhre) immers chon zamgemault von den bandkollegen wenn ich bloß n viertel bis halb aufreise... und das bringt der kustom auch her.

gehört hab ich mich gut bei der probe.. kommt also auch gut durch der sound. clean etwas besser wie lead aber kann man ja gut durch die lautstärke ausgleichen :D (gibts halt wieder schimpfe XD)

habe als footswitsch meinen engl z4 schalter hergenommen.. kann man zwischen clean und lead umschalten und die effekte weg und hinschalten. Alles was das herz begehrt ^^

an der box mit eminence speakern hat mri der sound besser gefallen, is aber auch die hochwertigere von den beiden.



alles in allem und zum schluss:

da ich den amp ja nur zum proben gekauft habe, ist er perfekt für mich. billig und clean gefällt er mir super, lead ist auch oke. fürs proben reichts vollkommen.

im vergleich zu meinem rack is natürlich scho ein deutlicher unterschied zu hören (clean wie verzerrt und effekte). aber da war ja auch ein deutlicher unterschied im preis ;)

für anfänger kann ich das gerät nur empfehlen... tiptop ohne zweifel!
gut auch:
in der anleitung sind amp settings drin, welche zum einsteig schon mal gute sounds als grundgerüst geben!
halt auf englisch aber das is ja net so schlimm, weils aufgemalt ist ^^

mehr fällt mir im moment nicht ein jetzt :)

wie gesagt bilder folgen noch... montag ist wieder probe da werd i welche machen (wenn ich drandenke :D )

sodale, hoffe ich konnte jemand helfen.
mfg
hansi
 
Jau freu mich auf die Bilder!
Danke für den ausgibigen text =)
 
sry bin no net dazugekommen die bilder zu machen, bzw habs vergessen XD

aber kommt scho no :)
 
Wenn der Lautstärkeregler auf 9:00 Uhr steht, geht schon höllisch die Post ab. Und der Regler läßt sich bis 17:00 aufdrehen. Wenn man, wie ich, viel high gainig und gedämpft spielt, dann lassen sich die Speaker ganz schnell an die Leistungsgrenze bringen. Ich hatte schon die Befürchtung, nach der 2. Probe habe ich das CAB geliefert. Absolut krass, die Power, die dieses Teil bringt. Ich denke, eine zweite Box dazu schafft etwas Abhilfe. Allerdings ist das auch eine Platzsache.

Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob ich mit den Kustom-Teilen zurecht komme. Der Klang ist jedenfalls in beiden Kanälen gut, auch der POD läuft prima drüber. Allerdings sind hier die Rectifiersounds nur bei geringen Lautstärken verwendbar. Wenn man hier lauter wird, bekommt die Box mehr und mehr Mühe, den Sound gut rüberzubringen. Das packen die Lautsprecher nicht mehr. Vermutlich liegt das daran, dass die Box hinten geschlossen.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
JEpp, hab auch solche Erfahrungen gemacht und will dem auch Abhilfe schaffen, Gerade bei erhöhter Latstärke und High Gain mit Druckvollen Mitten fangen Die Speaker(die Celestions) an zu wabbern. Ist sehr schade, da der Sound an für sich super ist. Eventuell muss eine andere Box her:-(
 
Jep, gutes Review!

@bizzy49565: Wenn du aus Bramsche kommst, kennst du Boozed persönlich ;) ? Ich war damals wirklich platt als ich sie zum erstem mal live gesehen hab...
 
Jep, gutes Review!

@bizzy49565: Wenn du aus Bramsche kommst, kennst du Boozed persönlich ;) ? Ich war damals wirklich platt als ich sie zum erstem mal live gesehen hab...

jo, kenn die wohl.
nicht so gut aber halt so kenn^^
Mit Ugge (Drummer) war ich zusamm im Altersheim arbeiten (zivi und praktikum) xD...

war bei deren kleinen brüder inne band.
 
Not bad ;) ... sind echt ganz cool, die Jungs.
Wiehts mit deiner Band aus? Myspace ;) ?
 
myspace.com/proudaddictionband war meine letzte.
leider aufgelöst.
die kleinen brüder heissen
Dead Mans Curse (ex iron head)
musste ma suchen.
 
Hat jetzt jemand eine Lösung für die "wabbernden" Speaker(Celestion) gefunden???
Wie gesagt ist gerade bei High Gain und hoher Lautstärke nicht mehr das Durchsetzungsvermögen da:(
Überlege an zwei Möglichkeiten:
1. noch ein Cab von Kustom, nur leider sind in den neuen Quads nicht mehr die Celestion
2. Box mit z.B V30 dazunehmen! Eine 2x12 oder 4x12, je nach dem!!!
 
Hab auch noch ne Frage.
Hoffe es kennt sich jemand aus.

Der Kustom Head schafft ja mit 4 Ohm Impedanz. Meine Box hat jetzt leider 8Ohm Mono oder 16Ohm Stereo. Was zur Folge hat das die Leistung des Verstärkers nicht ausgeschöpft wird. Gäbs jetzt ne Möglichkeit, dass ich mit der Box auf 4Ohm runterkomme? Hab momentan einfach ein Kabel auf die Box. Was wäre die Folge wenn ich z.B. beide Ausgänge nützen würde? Also 2 Kabel anschliessen würde?

Hoffe ihr könnt mir helfen!


Gruss
 
ich wage mal zu behaupten, dass du den unterschied nicht merklich hörst, ob da jetzt 4 Ohm oder 8 Ohm bei den boxen hinterlegt sind, denn dafür müssteste die endstufe wirklich ausreizen
der amp verträgt auf jeden fall alles was sich jenseits der 4 Ohm Mindestimpedanz bewegt spielend und ohne Risiko. alles was unter 4 Ohm (2 Ohm z.b.) liegt, kännte dem amp higegen schaden
 
Woa danke für die schnelle Antwort!

Ja dann kann ich das wohl so stehen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben