Sweet Dreams ( MM ) Effekt

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Career93
Career93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
25.11.06
Beiträge
158
Kekse
62
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo

Weiß zufällig jemand wie der Effekt von dem Song "Sweet Dreams ( are made of this )" von Marilyn Manson heißt???
Ich glaube jeder weiß welchen Effekt ich von diesem Song meine..

Ich besitze kein Effektgerät und wollte mich deshalb mal erkundigen.

Würde mich auf Antworten freuen:great:

Gruß
 
Eigenschaft
 
Für mich klingt das nur nach einem Wah. Vll. noch mit en bisschen Hall/Delay, aber das Wah ist ziemlich offensichtlich.
 
Ich würde zudem wetten, dass mindestens noch ein Booster VOR dem Wah ist, wenn nicht gar ein Overdrive. Dadurch kommt vermutlich der extreme wah-Sound zu Stande (trotzdem nicht ganz so krass wie bei Tom Morello).
 
John 5 spielte live bei Manson bei Sweet Dreams einen Dunlop 95Q WahWah. Verzerrung kam vom Laney VH100R, später vom Marshall JMP-1/Marshall 100W Poweramp, und einem Boss SD-1 Overdrive Pedal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben