Effekt Boulevard of Broken Dreams

  • Ersteller Cramario
  • Erstellt am
kannst du mir ein paar "Slicer" nennen, für den effekt interessier ich mich grad
Ein reiner Slicer als Bodeneffekt ist mir nicht bekannt, das kenn ich nur aus Multis.
Wie schon zwl sagte, man brauch einfach ein Tremolo, bei dem sich die Wellenform auf Rechteck (Square) umstellen lässt.
Ich hab grad nachgeschaut, anscheinend können das doch einige Tremolos, zB das Boss TR-2, Line6 TapTremolo, Onerr TR-1, Danelectro Tuna Melt...ich würd aber testen, ob die dann wirklich bis zu einem reinen Rechteck gehen, oder ob sie nicht doch trotzdem etwas "abrunden"
 
oft reicht es auch bei einem Tremolo, bei dem man die Intensität des Laut-Leise Kontrasts einstellen kann, diesen auf maximal zu stellen, was im Prinzip auch einer Rechteckwellenform gleichkommt.. ich mein damit nur, dass nicht unbedingt dabeistehen muss "Rechteckwellenform auswählbar", um den Effekt zu erzielen
 
Also mit dem Boss TR-2 und vor allem mit dem EHX Pulsar kriegt man das bestens hin. Benutze selbst das Pulsar und damit kann man die Wellenform nach Lust und Laune "verbiegen", was eine extreme Bandbreite an Sounds ermöglicht; bedeutend mehr als bei den meisten Konkurrenzprodukten.
 
Hi ich bin neu in diesem Forum und hätte mal ne Frage. Ich besitze ein BOSS ME-20 und wenn ich mein MOD Effekt so einstelle wie es mir auf diesen Blatt gezeigt wird ( http://www.soundsderhelden.de/download/ME-20-Sounds-der-Helden.pdf das 5. von oben bei Distortion/Classic Rock-Alternative ) kommt nur so ein Spaciger Sound raus was sich nicht mal annähern so anhört. Kann mir da jemand sagen wie ich mit meinem ME-20 diesen Sound hin bekomme?

Ich wäre sehr dankbar :)

mfg Kauer


EDIT: Hat sich erledigt, ich habe es auf die gute alte Do it yourself regel gemacht...war ganz simpel...EZ Editor war verstellt...logisch naja cya^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Tremolo - Selber damit schon gespielt.
Geiles Stück auch noch. :)


Delay? Ja, mag auch gehen. :)
 
Also Tremolo hab ich nicht ich benutzt, ich hab die Flanger Funktion genommen und so ist es nahezu identisch. Nur mit der rate muss man ein bissel rum spielen, um den gleich takt zu bekommen.

mfg kauer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben