Say Anything - Alive With The Glory Of Love - Effekt im Solo

whisk
whisk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
442
Kekse
447
Ort
Köln
Hallo zusammen,
weiss nich ob jemand die Band kennt, ich arbeite mich gerade durch das Album "It's a real boy" und bin sehr beeindruckt.

Im Song "Alive With The Glory Of Love" wird die Judenverfolgung durch eine wunderbare Liebesgeschichte im Ghetto erzählt. Soweit zum Thema des Songs. Mich interessiert explizit ein ganz bestimmter Effekt, und zwar der Effekt der zum Beispiel im Solo ab 2:43 (aber auch vorher) zu hören ist. Kann mir jemand sagen ob das nur ein lustig eingestellter Equalizer ist, oder was hört man da. Auf jeden Fall viel Spass bei diesem wunderbaren Song:
http://de.youtube.com/watch?v=cfptieWXEJA

Beste Grüße, whisk!
 
Eigenschaft
 
für mich klingt es wie ne schlechte transistor zerre,wie in meinem MG30dfx...leider...aber das wirds bestimmt nicht sein...bestimmt eine verrückte eq einstellung!
 
Ich versuche schon die ganze Zeit das irgendwie zu emulieren, aber ich kriegs einfach net hin. Hab auch schon an ne Wahstellung gedacht, was mich zu nem Filtereffekt (EQ :D) zurück bringt. Hat irgendjemand ne Ahnung?
 
Das sind in meinen Ohren nmur die Gitarre und der Amp. etwas wenig Bässe am Equalizer, aber sonst...
 
Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das da mehr im Spiel ist als nur Gitarre und Amp.
Schade, werds wohl weiter versuchen müssen.
 
Ich vermute mal: Harter Anschlag, Stegpickup (am Besten Humbucker oder P90) und wahrscheinlich irgend ein Overdrive vorm Amp. Dann noch die Mitten voll rein und Du muesstest da angelangt sein.

Ob das schoen ist, ist natuerlich ne andere Frage ;)...
 
Probiers ma mit nem Wah auf Festeinstelllung.
Also ich denke die Hacke fast ganz unten. Vll. sogar noch n bisschen höher.
Un dann halt verzerrt.

lg
 
And when our cityyyy / vast and shitty / falls to the axis.... yeaaaaaa!
Höhö, liebe den Song...
Tonepoti fast zu, fertig.
 
Probiere ich mal alles an meinem "richtigen" Amp durch, Danke für die Tips!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben