John Frusciante-Effekt ("Rauschen")

chri91
chri91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
31.05.07
Beiträge
15
Kekse
0
hi,
mit welchem effekt bekommt john dieses rauschen hin bei seinen solos?
(sehr gut zu erkennen in "live in hyde park" bei Easily bei ~ 3:50 min, oder bei Scar Tissue ~ 3:00 min)
 
Eigenschaft
 
Gibts das irgendwo online zu hören?
 
hier bei 2:40 min
 
Sehr krasse Verzerrung (sehr sehr krasse Verzerrung) und Wah vielleicht?
 
sieh dir doch *BITTE* bevor du einen thread eröffnest, zumindest die erste seite des effekt-forums an. :rolleyes:
da findest du dann auch gleich einen john frusciante thread, in dem du deine frage stellen kannst.
 
:evil::evil: ich ärgere mich noch zu tode mit dieser sch**ss suchfunktion. jedes mal kommt "noch 11 sekunden warten" oder so, obwohl ich ne ganze minute gewartet habe. und dazu muss ich noch bei jedem vetsuch das zeug da abschreiben.

kann vllt jemand den link zum frusciante-sammelthread posten?
 
ich würd sagen normales distortion und zwischendurch flaggollett(oder wie man das schreibt)-töne so was ungewöhnliches is das nicht
 
bei 3:08 hört man wie ein ausgehaltener ton "ausbricht" -klingt meiner meinung nach wie ein z.vex fuzz factory bzw. man bekommt es damit auch so hin. und vielleicht spielt da auch ein geöffnetes wah mit rein....

ist aber alles nur vermutung...
 
ich glaube es ist ein ziemlich heftiger fuzz sound in verbindung mit johns ziemlich brutalem anschlag, bei dem auch manschmal so genannte "rakes" im spiel sind, bei denen er mit dem plektrum zuerst über alle saiten streicht, bevor er den eigentlichen ton spielt

ich finde johns soli einfach SAUGEIL:rock::rock::rock:

gruß, thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben