Suche Schwedische Box

Nachti
Nachti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
18.11.05
Beiträge
242
Kekse
0
Ort
Weimar
Hi,
ich hatte einmal in Norwegen ein Fireball über ein Box gespielt die aber aus Schweden kommt und in Deutschland in den normalen Musicstores nicht zu finden ist.

Könnt ihr mir helfen und einfach mal ein paar Firmennamen geben die aus Schweden kommen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Earforce kommt doch aus Schweden?
 
OK, dann waren DIE es nicht :D mir war so. Fuck, vor einiger Zeit wurde aber eine schwedische Ampfirma in der G&B genannt, hatte so einen Militärlook...
 
...ich glaube bei dennen die ich meine war ne II drauf- bin mir aber nicht sicher, also wäre cool wenn jemand ein paar firmen wüsste.
 
hat noch jem. Namen für mich?
 
Hagstrom würde mir noch einfallen als Schwedischer Amp-Hersteller. Link zu nen paar Amps
Aber die wirst du wohl nicht gemeint haben.
 
JMS Amplifiers <-- gibts anscheinden nicht mehr.
 
Es wird ja wahrscheinlich auch in Schweden ein paar Custom Hersteller (wie bei uns zB HoS) geben, die hier dann echt kaum einer mehr mehr kennt.
Ich würde mich mal mit der Frage an den Guitarguru von der Gitarre und Bass Redaktion wenden. Der weiss da vielleicht mehr...
 
JMS hab ich nur einen Amp gefunden, keine Box und sieht auch nicht danach aus.
Hagstrom kenn ich relativ gut, die sinds auch nicht.

Mit G&B wäre ne gute Idee. Mich wundert es halt, ich find diese Box(en) nicht mehr, hab mir aber auch nicht den Namen gemerkt. In Skandinavien standen die in fast jedem Musikladen. Ich hab jetzt mein Fireball über V30 Speaker laufen, aber er klingt nicht so fett wie die Box in Norwegen!
 
Mit G&B wäre ne gute Idee. Mich wundert es halt, ich find diese Box(en) nicht mehr, hab mir aber auch nicht den Namen gemerkt. In Skandinavien standen die in fast jedem Musikladen. Ich hab jetzt mein Fireball über V30 Speaker laufen, aber er klingt nicht so fett wie die Box in Norwegen!

"Laney" vielleicht ? Stammen zwar nicht aus Schweden, aber sie sollen dort sehr beliebt sein.

Mit der "II" auf der Box...vllt eine Box von "Randall" ? Die zwei "L" könnte man als II deuten...

Beides unwahrscheinlich, aber immerhin möglich...
 
´.....und wie wäre es mit dieser ?

JJlabs4X12Vsm.jpg
 
Hihi - 3495 Schwedische Kronen, oder umgerechnet 378€ ...ein echtes Schnäppchen :D

Nikki, Du hättest die andere Box aber auch noch posten können :p

kostet übrigens mit Top (wenn ich das richtig verstanden habe) 5995 SEK oder laut Währungsumrechner = knapp 700€ - komplett

Eine 4x12 Engl Standard* Box ist bei denen teurer :D
* edit - bevor ein anderer kommt ;)
Gruß P.

He Piero - pssssssst !! Manno :bang: - jetzt taugt sie nix mehr !
..und die andere war mir einfach zu schlicht :rolleyes:

A b e r drei Kriterien sind auf jeden Fall erfüllt :
1. Die Firma kommt aus Schweden (bei der Box, bzw. dem Amp weiss man es nicht),
2. sowas wie eine II ist im Logo, u n d
3. ´n Engl passt auch oben drauf :great:
So what :p

Gruss nach Aachen

Nikki
 
A b e r drei Kriterien sind auf jeden Fall erfüllt :
1. Die Firma kommt aus Schweden (bei der Box, bzw. dem Amp weiss man es nicht),
2. sowas wie eine II ist im Logo, u n d
3. ´n Engl passt auch oben drauf :great:

Oh, ich habe keinerlei Zweifel an Deiner Recherche!
Das passt alles schon - da kann der Nachti direkt bestellen :p

Bei JJ denk ich ja erstmal an 'nen Röhrenhersteller :D

Gruß P.

P.S: Und danke fürs korrigieren, da brauch ich ja nicht mehr in meinen Beitrag reinzugehen. Ich lass den Fauxpas einfach mal als abschreckendes Beispiel so stehen :(
 
jaaa, gefunden, geil, das ist sie!
Muss ich mich mal informieren. Gibt es ne Seite von dennen? Aber in Deutschland werden die nicht verkauft, oder?
Wie heißt jetzt die Firma genau? JJ Labs oder II Labs?Und was steht unter dem Labs?
 
ahh ok! :)

auf der Internetseite findet man leider nur die eine Gitarrenbox. Hab auch noch weiter gegoogelt, aber nichts großartiges gefunden. Hab den dort gleich ma ne eMail geschrieben wo man solche Dinger herbekommt!
aber falls jemand noch was baruchbares an Internetseiten oder informationen findet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben