Amp regelt beim tapping runter

  • Ersteller Bassti-er
  • Erstellt am
Bassti-er
Bassti-er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.13
Registriert
29.06.07
Beiträge
113
Kekse
129
Ort
Weimar
Hallöchen, ich bin mir nicht sicher, ob daas jetzt in der richtigen Kategorie is, aber da ich denk, das es ja mit compressoren zu tun hat, schreibsel ichs ma hier rein :)
und zwar folgendes:
Woran liegt es, dass man bei vielen das tapping so gut hört? mein amp "verschluckt" quasi alles getappte und regelt allgemein ziemlich viel runter. So weit ich weiß, is dafür ja eigentlich der Kompressor zuständig, nur wie stell ich den ein, das er quasi sehr sensibel auf tapping reagiert und nicht gleich runterregelt?
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :confused:
Grüße
 
Eigenschaft
 
Redest du von deinem Crate BT 350 Amp oder dem Behringer?
 
der crate bt 350 und davor nen boss me-50b als effekter
 
umgeh mal alle effekte/preamps

also einfach:
Bass ---> effekt return

besteht das problem weiter?
 
ich hab das problem auch. spiele über einen behringer BX600.
da kannste praktisch einstellen,was de willst, tappings bleiben zu leise! :mad:

bin die ganze zeit am überlegen, welche effekt ich am besten kaufe, um das etwas anzuheben. booster macht ja wenig sinn, was meint ihr zum sustainer oder equalizer?
 
Also ich hab jetzt ma mehr vorstufenröhre reingemacht und etwas wirds schon besser. kennt sich jemand mitn Boss ME-50B aus, der mir sagen kann, welche einstellung beim kompressor am geeignetesten wären?
grüße
 
meine frage bleibt!


Ich glaube ihr vertut euch hier:

DEr Amp regelt nicht runter, sondern tapping ist einfach leiser.... kann das nicht auch sein?

In dem fall:
Kompressor

Besser: Booster

Noch Besser: Volume Pedal
 
meine frage bleibt!


Ich glaube ihr vertut euch hier:

DEr Amp regelt nicht runter, sondern tapping ist einfach leiser.... kann das nicht auch sein?

In dem fall:
Kompressor

Besser: Booster

Noch Besser: Volume Pedal



Naja, das tapping an sich leiser is versteh ich schon ;) aber ma ganz blauäugig gesehen, wie machens dann größen wie sheehan, die auf ihrem bass abwechselnd mit fingern spielen und tappen und außer den sound hört man keinen unterschied, also nicht lautstärkemäßig.
 
^^ das frage ich mich auch! anderes beispiel ist stu hamm. :rolleyes:
da klingen die tappings wahsninn.

ist booster wirklich die bessere wahl im vergleich zum kompressor? und n volume pedal noch besser??? warum tuts kein sustainer?
 
überleg mal was ein sustainer ist und wieso der hier eigentlich keinen sinn macht.....



man kann im übrigen auch dynamisch spielen, je nach tapping kann das durchaus gleichlaut wie fingerspiel sein..... muss hlat nur draufhaun oder leiser mit fingern spielen!

Sheehan hat bspw. n recht "freundlichen" anschlag und haut beim tapping recht krass rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben