Materialliste PA treff 08

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Auch wenns verfrüht ist, wollte ich der allgemeinen übersicht zu liebe schonmal einen thread starten!

das ist hier als materialliste gedacht, die (netterweise von mods) in diesem POST immer aktualisiert werden kann! in den antworten kann man ja dann diskutieren, denke das ist ganz sinnig!

Aaaalso Beginnend:

Lautsprechersysteme:

EDE-WOLF (Alex B.):
1 Systemstack bestehend aus:
2x 1x18" Sounklinik Bastelhorn mit Oberton 18XB700
1x 2x12" Filler mit Eminence Delta 12 LF Closed, mit leichtem Bandasshorncharakter
1x 2x8"/1" Horntop (eventuell das Audio-Zenit 208)


Amping:

EDE-WOLF (Alex B.):

1x Fat Audio fpa 2.9
1x Yamaha P-7000
1x Powersoft Digimod


Mikrofonie:

EDE-WOLF (Alex B.):

Beyerdynamic Opusset


Sonstiges:

EDE-WOLF (Alex B.):

Mobiles Recordingsetup (zwecks mikrotest) aus notebook und 2x Presonuns firepod
1x Studierter Schlagzeuger mit recht ordentlich gestimmtem set (alternativ nicht studierter drummer mit richtig geilem set ;) )





Liste kann man ja fortsetzen und positionen rauslöschen (wenn nicht erwünscht) oder hinzufügen
 
Eigenschaft
 
Ich hätte Audio Technica Kondenser-Vocals und Clip-Mics anzubieten.

Wenn es jemanden Interessieren sollte: ich habe jede Menge Samson-Holz. Das ist für Low-Budget-Projekte sicher einen Blick wert. Wenn´s Euch nix taugt, lass ich´s daheim ;-)

Auch im Siderack habe ich ein paar interessante Samson-Teile. In Sachen Amping könnte ich Hitec Audio mitbringen, ähnliche Argumentation.

Auch fürs Drumkit könnte ich, zum nach unten abrundenden Vergleich, ein Samson-Kit mitbringen. Würde mich dann wirklich interessieren, mal qualifiziert über den Unterschied Samson / SM57 / Opus 88 / AT-Clipmic zu fachsimpeln...
 
Das einzig neue was ich anbieten könnte wäre ein Paar Samson co2 :D - aber wenn jemand interesse an dem Matrial von letzem jahr hat (behringer eq, lexicon 200, db modular 415) kann ich dies ebenfalls mal wieder mitnehmen.

@jobi71: mich interessiert so rel. alles :D - also kannst du gerne alles mitnehmen!
 
Was bring ich denn nun mit außer dem üblichen Kasten Kölsch? :rolleyes:

Ich hab ja mit WolleBolle schon spekuliert ob ich mein baldiges 512 Kanal 19" Mischpult mitbringen soll.... hab die Idee aber wieder verworfen :D
Die Chinesen haben leider gut 510 XLR-Buchsen vergessen :(:rolleyes::p

Im Ernst.. soundmäßig schauts bei mir im Moment recht dürftig aus, bin inzwischen hauptsächlich auf die Lichtschiene gewechselt.
Aber bis dahin ist ja noch reichlich Zeit für Neuanschaffungen :D

Edit: Vielleicht hat ja bis dahin auch jemand Tops & Subs aus der neuen Arena-Serie von db :great:
 
Wenn es jemanden Interessieren sollte: ich habe jede Menge Samson-Holz.
Kannst Du das mal konkretisieren?
Auch im Siderack habe ich ein paar interessante Samson-Teile.
Auch das?Irgendwie habe ich ein Fable für die Marke,warum auch immer.

Ich muss nämlich aufrüsten da ich zwei Angebote bekommen habe,einmal soll ich eine Tanzband und einmal eine Rockband als Techniker begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das?Irgendwie habe ich ein Fable für die Marke,warum auch immer.

Samson EQ`s habe ich ja hier zwei Stück die kannst du dir dann in 2008 gern mal ansehen.

Ich muss nämlich aufrüsten da ich zwei Angebote bekommen habe,einmal soll ich eine Tanzband und einmal eine Rockband) als Techniker begleiten.

Die haben doch jeweils Techniker wie ich das grad auf deren Pages erschnüffelt habe, oder hast du die in einer Nacht- und Nebelaktion in Kombination mit Duschvorhang, Strick und Pflastersteinen gen Havel geschleppt nur um an nen Job zu kommen? ;)

Ansonsten finde ich es ein wenig früh Equipment aufzulisten, da ändert sich sicher noch sehr viel und die Übersicht ist ganz bestimmt gegen Weihnachten hier im Thread nicht mehr gegeben aber ich mach mit. :)

EQs:
Samson s-curve 231
bss fcs 960

LS:
rcf art310a

Kopfhörer:
superlux hd-660
beyer dt 770 pro 250 Ohm
Sennheiser HD 540
Conrad DH 680 AL

Mikrofone:
e604
e945
e845
t.bone EM 800

Alles Andere (Schwere) lass ich diesmal daheim. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben doch jeweils Techniker wie ich das grad auf deren Pages erschnüffelt habe,
Ja und nein,erstens sind die Webseiten nicht mehr ganz aktuell,zweitens der Techniker von Resonanz macht auch noch andere Bands und Resonanz ist deshalb nicht in der Lage alle Termine wahr zunehmen.
Jimmy G hat keinen mehr,hier geht es auch nicht darum mit Technik anzureisen,sondern diese Band spielt vorwiegend in Berliner Clubs und hier geht es darum den Sound zu machen,also so etwas wie Tobse ;):D:D:eek: ebend nur in klein.
 
:D Na dann auf keinen Fall Zumbel, Hängematte und Laptop mit UMTS-Card vergessen. :rolleyes: :)

Da fällt mir ein das wäre ja mal was für´s Treffen, die kleine "Toolcase-Kunde" mit den wichtigsten Werkzeugen deren Bezeichnungen und Anwendungsmöglichkeiten, Gaffaorgie und Zumbelschlacht, ich freu mich schon hehe.

Grüsse Robert
 
Ein paar Kleinigkeiten könnte ich auch wieder beisteuern, falls es interessiert:
Also der Mixer interessiert mich auf jeden Fall,denn in die Richtung hatte ich auch schon geschaut und die Tapco-Box würde ich mir auch gerne anschauen/anhören.
Leider gibt es ja keine 12" Variante davon.
Ich könnte noch zwei schnöde Selbstbau-BR-Bässe mit 18sound 15ND930 mit bringen,wenn Jemand an super leichte 15" BR-Bässe interessiert ist.
 
Ach ja, ein neues Mikro habe ich auch noch :ugly:
 

Anhänge

  • microbig.jpg
    microbig.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 277
Ein paar Kleinigkeiten könnte ich auch wieder beisteuern, falls es interessiert:
Die Tapcos sind sicher interessant bei dem Preis, (die LUCAS natürlich auch, aber für die Kohle müssen die ja klingen :D).

Meine interessanteste Neuerung wird sicher hauptsächlich mir selbst zugute kommen :rolleyes:.

Ach ja, geiles Mikro Jürgen, jetzt weiß ich endlich, warum ich in den Rundfunkstudios so oft 'On Air' gelesen habe!
 
OT:
500/1 schrieb:
Ach ja, geiles Mikro Jürgen, jetzt weiß ich endlich, warum ich in den Rundfunkstudios so oft 'On Air' gelesen habe!
*gg* Würde mich echt mal reizen, so ein Ding ein bisschen "tunen" und ein ordentliches, kleines Mikro oben hinzumachen, das man nicht sieht!! Könnte aber schwer werden, da Luft die komische Eigenschaft hat, sich durch jedes Loch aus dem Staub zu machen... aber lustig wär's bestimmt! :cool:

MfG, livebox
 
irgendnen kleines lavalier aufkleben;)
 
Kannst Du das mal konkretisieren?
Hab die 12" und 15" Monitore, die 15er auch 2x als normale Box, für Drumfill.

Front fahre ich über 2x Doppel15 und vier 18er.

Im Siderack hab ich den Analyzer und die normalen 31'er, nicht zu vergessen, die Weiche. Dazu unterschiedliche Compressen. Äh, die auch.

Man kann sagen, dass ich zu Samson ein sehr freundliches Verhältnis aufgebaut habe ;-)
Wenn es Dir bei Deiner Entscheidung hilft, kann ich gerne ein wenig mitbringen - so ich das terminlich vereinbaren kann.
 
Also wenn das mit ner Fahrgemeinschaft aus Süddeutschland hinhaut und der Termin bei mir geht (Bin noch am Studieren und für 2008 hab ich noch keinen Vorlesungsplan) könnte ich folgendes beisteuern:

2x Mackie 1521z
Sub vom Großen T

evtl. noch Shure ULX mit Beta 87A

achso ein paar DAP PR115 hätte ich auch noch...als abolutes negativbeispiel:D

Sicher jetzt nicht das mega Equipment, aber sollte Interesse bestehen dann könnte ich das gerne stellen!
 
Also wenn das mit ner Fahrgemeinschaft aus Süddeutschland hinhaut[...]
Da sollten wir schon nen 7,5t-er nehmen, wie´s ausschaut.
Bekommen wir Live-Ton von der Bühne? Achja, wer bringt die Bühne mit?
 
@Jobi
Das Zeugs brauchst Du aber nicht alles mit anschleppen,Eingeweihte wissen nämlich das im Megaphon in Burscheid kein Fahrstuhl drinne ist und alles in die erste Etage geschleppt werden muss.
Im Prinzip hat Jürgen alles da was man braucht theoretisch bräuchten wir garnichts mit bringen,das was Jürgen da hat reicht alleine für ein Wochenende.:eek::D:D
Die 12" Samson hatte ich schon auf dem ersten Treffen mit dabei,daraus beziehen sich auch die Empfehlungen im Forum als gute Einsteigerbox.
Wenn dann reicht es von jeder Box auch nur eine für Vergleiche mit zubringen.
Also eine 12",eine 15" und wenn es interessant ist vielleicht auch die 2x15" und ein 18"Sub,wenn es nicht zuviel Mühe macht auch das Siderack.
 
;-)
Konnte mir auch nur den Scherz mit der Fahrgemeinschaft nicht verkneifen

Was mich aus aktuellem Anlass interessieren würde, wären die Themen InEar und Funkstrecken, natürlich auch vieles rund um die Mikrofonierung. Wir könnten als Projekt einen Dudelsack perfekt mikrofonieren... oder.. na, lassen wir das: Aber einen guten Überblick über Clips, Kleinkondenser, Grenzflächen usw usw, das wäre ein lohnendes Ziel, fände ich.

Was meint Ihr?
 
natürlich auch vieles rund um die Mikrofonierung. Wir könnten als Projekt einen Dudelsack perfekt mikrofonieren... oder.. na, lassen wir das: Aber einen guten Überblick über Clips, Kleinkondenser, Grenzflächen usw usw, das wäre ein lohnendes Ziel, fände ich.
Das Thema Mikrofonierung interessiert sehr viele von uns,war auch schon beim letzten Treffen ein Thema,dort aber nur am Rand.
Ede hat es ja auch schon vorgeschlagen,Schlagzeug -Mikrofonierung.
Dieses Thema ist natürlich sehr Zeitaufwendig und da ja nicht alle die mit PA zu tun haben auch gleichzeitig Musiker sind ist es immer schwer einen Kandidaten zu gewinnen der sich opfert und zum Beispiel Schlagzeug spielt oder auch einen Dudelsack.
Machbar ist theoretisch alles,wenn es allgemeinen Anklang findet.
Ich bin auf jeden Fall dafür.
Noch besser würde ich es aber finden,wenn sich genug Leute finden die Sonnabend Abend wieder als PA-Allstar-Band etwas zum besten geben könnten.
2006 war das ein richtiges High-Lite.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben