Materialliste PA treff 08

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
Ok, ich spüle Schlagzeug, Gitarre oder Bass, was auch immer gebraucht wird. Muß es nur vorher wegen dem Zeugs wissen, sonst wird´s doch n 7,5t - und üben muss ich vorher wahrscheinlich auch ;-)

Und den Track mit dem Dudelsack bzw "exotische Instrumente" würde ich richtig gut finden.
 
dudelsack ist doch einfach...
entweder 2x c419 oder 2x beta 98 dran, je nach kanalzahl 2 funken oder b29 ran, und das wichtigste HEARSAFE REIN :D:D

Ich bin entsetzt das es noch mehr Menschen gibt, die sich mit den Dingern rumschlagen, das scheint mich noch mein ganzes Leben zu verfolgen :D:D

Zwecks dem IEM, evtl könnte ich ein paar 3000er Streifen organisieren, das aber nur kurzfristig, ich weiß ja noch nicht ob ich Zeit habe, und ob die dann bei den Kollegen verfügbar sind... Deshlab ohne Gewähr. Habs aber mal aufgeschrieben. Gibt ja aber auch einige hier die die EW300 rumstehen haben...

Das große Problem sind wohl Hörer,, nicht jeder der mal damit spielen will hat welche. SuperFi 5 könnte ich zwar als Verleihware besorgen, aber das kostet dann weil die danach ins Ultraschallbad gehen zwecks Reinigung.
Und Hörer durchreichen ist ja schon a weng eklig, und klappt mit angepassten (die ja sicher interessant wären) eh nicht :nix:
 
Ok, ich spüle Schlagzeug, Gitarre oder Bass, was auch immer gebraucht wird. Muß es nur vorher wegen dem Zeugs wissen, sonst wird´s doch n 7,5t - und üben muss ich vorher wahrscheinlich auch ;-)

Die PA allstars... :D .. vielen ja letzes jahr leider etwas ins wasser. aber wir könnten ja im eigentlichen pa 2008 thread drüber diskutieren wer wieder lust hätte!
Und geplant wird das immer ganz gut!
 
Zum Thema Drummikrofonie fände ich es sehr interessant die mikros nach folgenden kriterien zu testen:

1. Grundsound
2. "Formbarkeit"
3. Übersprechen

und halt dann ganz besonders den "glaubenstest" zwischen stativ und rimklemme...
 
Zum Thema Drummikrofonie fände ich es sehr interessant die mikros nach folgenden kriterien zu testen:
Ein interessantes Thema, setzt imho aber ein sehr gutes Drumsset vorraus.
Das alte Yamaha hier im Megaphon wäre dafür wohl nicht das Gelbe vom Ei.
Vielleicht findet sich ja noch was, sowas in Richtung fette Holztrommeln von
Gretsch. Ede, du übernimmst die Regie ?

Was ich auch noch anbieten könnte wären zwei nette Mikros von Soundfield,
zielt zwar in erster Linie in den Studiobereich, habe aber auch Live schon ganz
nette Sachen damit gemacht.
 
hatte ja angeboten n drummer inklusive sehr gut klingendem DW-Set mitzunehmen!

dann kann man das sehr gut testen, das set klingt hammer ;)
 
Dann schmeiß ich hier jetzt nochmal das 170€ Drum-Mikro-Set vom T in die Runde, ich kenne die Schwächen des Sets mittlerweile selbst sehr genau, aber man soll ja nichts vertäufeln, was man noch nicht gehört hat also tu ich euch ja nur einen Gefallen, damit ihr deftig drüber motzen könnt ^^
Dazu das Studio Projects C1 und das T-Bone MS75 (SM75 Klon, wer hätte es gedacht)

Ich hoffe, dass ich Zeit habe, dann bin ich auf jeden Fall da
MfG Badga
 
Hallo zusammen,

also zur Mikrofonierung können wir sicherlich auch noch das ein oder andere dazu beitragen, wenn diese gewünscht wird. Lasst es mich dann einfach rechtzeitig wissen.

Aus meinem Fundus könnte ich auch einen 24Spur Multitracker Mackie beisteuern, um alles zu recorden. Das Pult müßte dann halts ein paar Direct outs haben.

Zum Thema Drum-Mikrofonierung werden wir auf unserem Drum Day 2208 (23.02.08) in Heilbronn auch einen ca. 1stündigen Workshop durchführen.


Liebe Grüße

Bernd
 
mich würden ja die opus 53 im vergleich zu teureren Kondensern interessieren :)
 
Moinmoin,

ich lese grade den thread hier und stelle fest, dass ich garnicht so recht weiß wie das mit dem PA- Treffen läuft... Habe mir die Termine auf jeden Fall schon mal geblockt... sofern man da eingeladen ist...
Ich könnte da nämlich auch noch ein paar ganz interessante Sachen mitbringen:
Die Nova Schaltnetzteilendstufen z.B., dann noch eine ganz interessante Digitalendstufe von Alto, in der Digam drinstecken soll, ein paar Controller von Digisynthetik und Xelica, dann meine neuen 8"1" Mini-Topteile, ein Paar 4x8"+6" Horn+1"Horn Tops, eine interessante 12"1,4" Neodymkiste mit dem neuen NSD- 1480 Treiber von 18Sound, dann wären da noch die BPH 115 und BPH 118 Woofer als Bandpasshörner sowie ein Satz ziemlich böser 18" Infra Woofer mit einer neuartiger Reflextunnelgestaltung... Alles recht unbekanntes Zeug mit dem man aber Imho ziemlich gut arbeiten kann...

MfG, Scully
 
Fall schon mal geblockt... sofern man da eingeladen ist.
Das ist kein elitärer Zirkel ;):eek::D und da wird man auch nicht eingeladen.
Wenn man gerne mal vorbei kommen möchte ,dann packt man sein Geraffel ;):eek::D zusammen und schlägt zum vereinbarten Termin da auf.
Ein bisschen Zeit und gute Laune ist mit zubringen.
 
ich lese grade den thread hier und stelle fest, dass ich garnicht so recht weiß wie das mit dem PA- Treffen läuft...
Das geht bei uns recht einfach, nur hier einfach Bescheid sagen, damit ich planen
kann. Eingeladen sind alle die hier im Board mitschreiben, gerne kann man auch
noch Freund / Freundin mitbringen.

Ich werde ca. einen Monat vor dem Treffen nochmals einen Thread starten, um
zu erfahren wer denn nun wirklich dabei ist.

Interessantes Material übrigens ;)
 
Mit jedem Post mehr den ich lese, steigt bei mir die Lust teilzunehmen.
Wenn's klappt, könnte ich 'nen Satz (4) Sennheiser e908D, 'n e901, 'n e902, 'n e905 und ein MD441U mitbringen.
Mein "Stainless Steel" würde aber vermutlich den Rahmen sprengen.

Hab' auch noch 'n 31bandigen Frequenzanalyzer (Marke weiß ich derzeit nicht) nebst Messmikro da.
Auch den könnte ich einpacken, da mir der Eine oder Andere von Euch Profis sicher was zur optimalen Verwendung des Teils (z.B. Messpositionen) zeigen kann.

Falls von meinem Zeugs was interessant für Euch ist, bitte ich um feedback!
 
Mein "Stainless Steel" würde aber vermutlich den Rahmen sprengen.
Was ist denn das :confused:

Korg schrieb:
Vielleicht hat ja bis dahin auch jemand Tops & Subs aus der neuen Arena-Serie von db
So wie's aussieht schlägt in 2 Wochen eins bei mir auf. 18er Subs, 12er Tops.
 
Zitat:
Mein "Stainless Steel" würde aber vermutlich den Rahmen sprengen.

Was ist denn das

Das ist das Drumset von Ludwig, an dem z. Zt. die Sennheiser montiert sind! :D
 
Also ich werde diesmal eher Naturprodukte mitbringen, die lassen sich wesentlich leichter die Treppe rauf schleppen und das aller Beste man muss sie nicht wieder runter schleppen.

Technisches hmmm, also die RCFArt310A kennt ja schon jeder, oder Mikrone? e845, e865, e945? Kopfhörer geht eventuell auch noch Conradteil, Superlux, DT770, HD540. Oder mal den Samson EQ damit ihr mir mal glaubt? ;) Wünscht euch einfach was, so lang es nicht zu schwer ist. :)

Gruß vom Robert
 
Hallo Robert,
die RCF wär lecker - und die ist ja auch nicht so schwer. Ich gehe davon aus, dass wieder einige aktive dabei sind. Und da wärs nicht schlecht eine "Referenz" zu haben.
Ja - und den Samson EQ
 
Ich könnte mal probieren einen HK Audio Dart zu besorgen, falls Interesse besteht, aus der Kirchengruppe, die ich mische.
Kann da aber nichts versprechen.

MfG Badga
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben