Bongo-Pflege

  • Ersteller Konni64
  • Erstellt am
K
Konni64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.07
Registriert
08.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich muss voraus schicken, dass ich absoluter Laie bin :confused:
Also: meine Tochter hat sich zum Geburtstag Bongos gewünscht und da ich für die ersten jetzt kein Heidengeld ausgeben wollte, habe ich bei ebay gebrauchte Bongos ersteigert. D.h. zwei aneinander hängende Bongos von 7" und 8". Mit Stimmschlüssel. Meine Fragen jetzt: kann ich die Bongos selber einigermaßen stimmen? Wenn ja, wie? Einfach nach Gehör?
die Bespannung kommt mir etwas rau und trocken vor - sollte man ein Pflegemittel verwenden? (für Leder??)
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu blöd.... und jemand kann mir Tipps geben :)
viele Grüße
Konni
 
Eigenschaft
 
Servus - ein haufen Tipps zum Stimmen von Trommeln findest du hier:
http://de.groups.yahoo.com/group/LaPercussionMUC/
du must dich anmelden.
Ansonsten - stimme die Bongso nach Geschmack - die große (Macho) tiefer, die kleine (Hembra) heller.
rauhe Felle sind oft ein Zeichen von schlechter Qualität. Evtl. kannst du sie mit einem 240er Schleifpapier ein bisserl anschleifen. Pflegemittel -- die Hände sind fettig genug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben