Kruspe

Also, vorneweg, ich find das Album eigtl ganz gut, aber es klingt doch schon sehr nach Rammstein, vorallem das allererste Lied. Dieser Spezielle Schlagzeugsound am Anfang und der Gitarrenrythmus...
Was ich aber noch schlimmer finde: Es wurde 1:1 von Rammstein kopiert, z.b. findet man das Refrain riff von "In My Tears" bei "Stein um Stein" wieder.
Desweiteren finde ich es etwas schade, dass man seinen deutschen Akzent an manchen Stellen recht deutlich raushört, das empfinde ich irgendwie etwas störend.
Aber ansonsten ganz ok, die Platte.
 
Aus dem aktuellen Rammstein / Pilgrim Newsletter:

EMIGRATE AUF RESIDENT EVIL: EXTINCTION

Am 27.9. kommt "Resident Evil 3" in die Kinos. Emigrate wird dort mit dem Titel "My World" im Soundtrack zu hören sein.

Während das Video bereits am 20.9. seine Premiere feierte, wird die erste Single "New York City" am 15.10.2007 zuerst in Großbritannien veröffentlicht. Die Single erscheint dort als Digi-Pack mit dem unten genannten Tracklisting und wird durch eine 7" Vinyl ergänzt. Bereits fest steht, dass die Single ab dem 12.10.2007 in Deutschland, Österreich und der Schweiz als digitaler Download erhältlich ist. Weitere Infos hierzu in Kürze.

Gruß
Dime!
 
das album liegt schon ne woche bei mir rum. hab es immernoch nicht angehört. das auf myspace find ich ganz gut... daher werd ich es mir wohl heute mal antun :)
 
Ich hab die PLatte und muss sagen, dass sie mich bisher nicht mehr losgelassen hat. Deutliche Rammsteinelemnte sind natürlich vorhanden, drückende, einprägsame Riffs, dazu ein stampfender, gleichmäßiger Schlagzeugtakt, der Gitarren- und Schlagzeugsound, aber dann dazu Richards (verzerrter) Gesang, das ist meiner Meinung nach mal etwas Erfrischendes, und wer zu nem Song wie "New York City" sagt, das sei ganz klar Rammstein-gleich, der hat in meinen Augen ne etwas komische Sicht auf die Musik ;).
Natürlich ist gerade der Gesang nicht jedermanns Sache, doch ich kann mich nur wiederholen, mir gefällts super. Da störts mich auch nicht dass "In My Tears" eine groooooße Ähnlichkeit zu "Stein Um Stein" zeigt ;).
 
habe mir das emigrate-album gekauft und finde es total schlecht ... ich habs bisher kein einziges mal ganz gehört ... dieser kauf war ein totaler fehler ... und die videos, die bis jetzt rausgekommen sind, sind doch auch totaler kitsch und schlecht ... nö, ich hab nichts gegen richard, aber er sollte das tun, was er am besten kann: gitarre spielen .... sein englisch ist ja auch nicht wirklich gut ...
 
Wie kannst du es beurteilen, wenn du es nicht einmal gehört hast?
Komische Welt. Hast du Röntgenaugen? :D

Falls du nur in ein Stück reingehört hast...
... dann bist du selbst schuld. In fast allen Läden kann man in die Platten reinhören. Sogar online.

Gruß
Dime!
 
Also ich bin der Meinung auf diesem Album konnte er endlich mehr zeigen als bei Rammstein.
Klar klingt das noch nicht nach nem zweiten Kirk Hammet oder Joe Satriani aber man merkt deutlich, dass er über das sonst gewohnten Powerchords ''geschrumme'' hinausgeht.

Musikalisch gesehen ist das Album meiner Meinung nach sehr gut gemischt. Schnelle beißende Sounds wechseln sich mit ruhigen Baladen ala Babe ab.

Natürlich kann man das Album in keinster Weise mit den bisherigen Rammsteinwerken verlgeichen, allein schon aufgrund der Sprache und der Thematik (und das sollte man auch nicht, da es verdient hat eigenständug zu sein und nicht als Konkurrenz zu Rammstein zu sehen ist). Es ist halt etwas neues was der Herr Kruspe machen wollte. Soll man ihn doch lassen. Schließlich ging es ihm ja darum seine Impressionen nach seinem Umzug in die Staaten umzusetzen.

Ich bin selber großer Rammstein-Fan und hab keine Probleme wenn Richard die Musikwelt mit knackigen und gefühlvollen Songs bereichert.

Nagut dann wünsche ich euch allen noch eine guute Nacht. bye.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben