Die "schönsten" (Pop-/Love-)Songs?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Postet Eure Top-5 der schönsten, herzzerreißendsten, emotionalsten Songs!

Hier mal meine Auswahl:

1. Frank Sinatra - Moon River
2. Carpenters - Close To You
3. Eagles - New York Minute
4. Eric Carmen - All By Myself
5. Tom Waits - Waltzing Matilda

Das sind meiner Meinung nach wirklich geniale Popsongs, die in mir wirklich was bewegen (was allerdings manchmal auch mit Erfahrungen zusammenhängt die ich mit diesen Songs verbinde)...

nun seid Ihr dran ;)
 
Eigenschaft
 
Postet Eure Top-5 der schönsten, herzzerreißendsten, emotionalsten Songs!

Hier mal meine Auswahl:

1. Frank Sinatra - Moon River
2. Carpenters - Close To You
3. Eagles - New York Minute
4. Eric Carmen - All By Myself
5. Tom Waits - Waltzing Matilda

Das sind meiner Meinung nach wirklich geniale Popsongs, die in mir wirklich was bewegen (was allerdings manchmal auch mit Erfahrungen zusammenhängt die ich mit diesen Songs verbinde)...

nun seid Ihr dran ;)

ich finde es gibt von moon river viel bessere versionen, allein die, die in breakfast at tiffany's gespielt wird!
mit den carpenters stimme ich dir z
weil eh die beatles gennat werden, ich finde all my loving gehört dazu...
 
Beatles wurden von blackz nicht genannt . . .

:D



Ok, hier ist meine Top-5 der pop und lovesongs die mich am meisten berühren:


(ohne wirkliche reihenfolge)

Natalie Imbruglia - Torn
White lion - when the children cry
Skid Row - I remember you
Lynyrd Skynyrd - simple man
Poison - every rose has its thorn



Ich weiß, die songs sind irgendwie kitschig, aber ich liebe sie :D
 
Beatles wurden von blackz nicht genannt . . .

ich hab auch(, ja es war betrunken,) den falschen tempus gebraucht, ich hatte eigentlich 'genannt werden werden' gemeint ;)
wenn es um perfekte popsongs geht gehören sie einfach dazu!

ich stehe ja noch auf:
sixpence none the richer - kiss me
und, ich denke das ist auch noch pop,
wonderwall - oasis
gehört wohl auch dazu
 
Hi,

Bodo Wartke - Claudia [wunderschöner Text]

Es grüßt
Djangoausberlin
 
"martha" von tom waits ist ganz weit vorne. genau wie dylans "sara" und "sad eyed lady of the lowlands". tieftraurige lovesongs findet man auch oft bei leonard cohen. allen voran "famous blue raincoat". wunderschön auch in der version von tori amos auf der "tower of song". katie melua fällt mir auch noch ein, wenn ich an schöne lovesongs denke. oh, und neil young, "like a hurricane" ist auch toll...

ich könnte noch einiges auflisten, wenn ich meine cds durchgehen würde. das hier ist aber das, was mir spontan einfällt.
 
die liste ändert sich regelmäßig.
momentan sind's aber diese hier:

elton john - your song
james blunt - goodbye my lover
natalie imbruglia - smoke
sinead o'connor - nothing compares to you (song written by prince)
christina aguilera - hurt

grüße
 
"martha" von tom waits ist ganz weit vorne. genau wie dylans "sara" und "sad eyed lady of the lowlands". tieftraurige lovesongs findet man auch oft bei leonard cohen. allen voran "famous blue raincoat". wunderschön auch in der version von tori amos auf der "tower of song". katie melua fällt mir auch noch ein, wenn ich an schöne lovesongs denke. oh, und neil young, "like a hurricane" ist auch toll...

ich könnte noch einiges auflisten, wenn ich meine cds durchgehen würde. das hier ist aber das, was mir spontan einfällt.

oh, von solchen liedern, ich kann dir bei jedem der oben genannten recht geben, hätte ich auch ein paar posten können, hatte ehr an klassische popsongs gedacht...
 
Weezer - El Scorcho
Teenage Fanclub - Can't feel my soul without you
Eels - P.S. You rock my world

Joa. Und natürlich ist das Pop. ;)
Nee, echt jetzt.
 
Evanescence - My Immortal
Christina Aguilera - Hurt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben