Asturias

  • Ersteller XkZ_mister_111
  • Erstellt am
X
XkZ_mister_111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.11
Registriert
21.08.03
Beiträge
71
Kekse
10
manoman, crazy das zu spielen!

http://www.mysongbook.com/?PHPSESSID=970d8b2793174031510bf86a01afc325&msbp=eng%2Ctab%2Ctab_list&keyword=asturias :shock:
 
Eigenschaft
 
Das Lied is nicht grade einfach ;)

Also falls du grade erst angefangen hast würd ich nochn bissel warten.

Spiel zwar auch erst ung. nen 3/4 Jahr habs mir aber auch schon angekuckt und ihc kanns auch schon recht weit. Doch an manchen Stellen vor allem bei den Barre´s im 7und8tem bund isses schwer :)

Aber isn gutes Training und wird auch immer besser.

Achja die Umsetzung von Paco de Lucia is zu empfehlen finde hatter seehr gut gespielt.
 
manoman, crazy das zu spielen!

Nur Geduld, das kommt mit der Zeit. Dafür kannst du das dann auch in 30 Jahren noch spielen ohne "von gestern" zu klingen, weil solch ein "Klassiker" im positiven Sinne zeitlos ist und immer bleiben wird. :D
 
aso, ne ich habs nie versucht zu spielen. habe nur letzens einen gehört ders gespielt hat und deswegen hab ich mir mal die tabs angeschaut, das is echt crazy und der hat das echt sauber gespielt! :)

ich spiel grad tarrega :)
 
aalso,

da gibts ne ganz bestimmte spieltechnick. kenne jemanden der es auf diese weise spielen kann. man siehts auch in nen "the doors" video. die ham das sozusagen einmal gecovert "spanish caravan".
bei der spiel technick die ich meine bewegen ich ALLE finger der greifhand gleichzeitig auf und ab...sieht unglaublich aus, aber versucht das lied mal so zu transponieren, dass man immer auf und abwandert (saitenmäßig), dann werdet ihr sehn was ich meine...irre
 
Hi

Hab hier ein Lied angehängt.

Dieses Lied ist doch gezupft. Aber die richtigen Akkorde die darin vorkommen die erklingen bei mir ohne Pick nicht richtig. Wie schlägt man denn Akkorde mit dem Finger richtig an?
 
Eistoeter schrieb:
Hi

Hab hier ein Lied angehängt.

Dieses Lied ist doch gezupft. Aber die richtigen Akkorde die darin vorkommen die erklingen bei mir ohne Pick nicht richtig. Wie schlägt man denn Akkorde mit dem Finger richtig an?

Hart mit den Fingernägeln hinten am Steg. Ach dieses Lied treibt mich in den Wahnsinn...:screwy:
 
Hallo Eistoeter,

da fragst Du was... Ich versuche das Stück gerade auch zu erlernen und kann leider
keine sehr gute Antwort geben. Aber immerhin doch diese: Suche mal unter
Youtube nach "asturias". Dort findest Du eine Videoaufnahme von Herrn Albeniz selbst.
Die Kamera filmt über weite Strecken des Stücks wie der gute Mann sein Picking aufzieht.

Ich vermute diese kleine Häkchen über den Noten der gp4-Tabulatur zeigen diejenigen
Noten an, die mit dem Daumen zu spielen sind (gerade in der Anfangssequenz sind das
alle Melodienoten)

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter! Vielleicht kommt auch noch eine bessere Antwort
auf Deine Frage. Die würde mich dann auch interessieren!

Liebe Grüße
Markus
 
Suche mal unter
Youtube nach "asturias". Dort findest Du eine Videoaufnahme von Herrn Albeniz selbst.

Hi kochmn,

das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Herr Albeniz bereits 1909 gestorben ist ... ;) :cool:
Ich nehme an du meinst die Versionen von Andres Segovia, der ist zwar auch schon 1987 gestorben, aber es gibt natürlich einiges an Filmaufnahmen von ihm.

Im übrigen findet man bei der Suche nach "Asturias" einige Threads, die sich damit beschäftigen:
http://www.google.com/custom?cx=002...7CSsP9_16Jmwk-uCA&client=pub-1056834548297113

Greetz :)
 
Ich hab ja net so viel Ahnung aber denke ma das du dafür auf jeden fall nen lange Fingernagel an deinem Daumen brauchst.
Mein Gitarrenlehrer spielt auch in die Richtung (Flamenco) und hat ne ziemlich langen Daumennagel, den er dann wie ein Plektrum benutzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben