E-Drums für Anfänger

  • Ersteller Gast62112
  • Erstellt am
G
Gast62112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
71
Kekse
23
Hallo Leute,
wahrscheinlich let ihr tausende solcher Themen pro Tag, aber naja;).
Also ich bin eigendlich Gitarrist doch ich mlchte für Aufnahmen auch Drums spielen, außerdem macht mir Schlagzeug spielen total Spaß:D.Ja und da ich das Problem wie viele haben laut zu spielen kommen nur E-Drums in Frage, nun hab ich am Samatag etliche Geschäfte abgeklappert und fand bei mehreren Gechäfte das hier, und ich finde dieses Set ganz gut und auch nicht so teuer. Was haltet ihr davon? Ich hab schon in Google rumgeschaut und nich nichts wirklich negatives gefunden. Würdet ihr mir davon abraten oder ist das OK?

MFG

Dani

PS: Falls das jemand hat: Ist es auch möglich das Hi-Hat-Pedal zu Bassdrum machen? Also quasi Doppelbass? Wahrscheinlich nich,aber ich frag trotzdem mal.:D
 
Eigenschaft
 
Im großen und ganzen bin ich einigermaßen zu freiden mit dem Set, leider gibt es manchmal Übersprechungen (also bei lauter Spielweise klingen andere Sounds mit :() UND:

Mir fehlt bei dem Set ein Midi-Eingang. Beim Spielen in den Sequenzer müssen die Sounds also alle über eine exteren Expander/Computer,... neu definert werden...
Ich denke, ich hätte besser Roland gekauft - http://www.musik-service.de/roland-td-3-kw-v-drum-pad-set-prx395755497de.aspx würde dir auf jeden Fall auch MIDI-In bieten und das Snare-Pad spielt sich um Welten Besser. Lies dir mal die Beiträge hier durch und dann geh erneut in die Musikgeschäfte ;)

Grüße von Cello und Bass

Edit: Zu deiner letzten Frage: Ich denke, dass das nicht geht, da HiHat-Pedal ist auch vom Spielgefühl VÖLLIG anders - besser Doppelfußmaschine anbauen, der Platz solle reichen...(Hab ich aber noch nicht probiert)
 
Ja,ok,danke für die Antworten nun bin ich abber auch zufällig beim surfen auf dieses Set gestoßen:KLICKMICH
Wie ist denn das??? Vom Preis her günstiger, sieht aber irgendwie gut aus xD,was meint ihr?
 
Nutz doch mal die SuFu oder das Suchen mit dem Auge in diesem Subforum - zu den Milennium-Sets ist heir viel geschrieben worden
 
OK,danke. Du sagstes vorhin,dass es Übersprechungen gebe, ist es möglich, dies zu beheben?Woran liegt das un muss man normla stark oder überdimensional stark draufhauen^^?
 
OK,danke. Du sagstes vorhin,dass es Übersprechungen gebe, ist es möglich, dies zu beheben?Woran liegt das un muss man normla stark oder überdimensional stark draufhauen^^?

Man muss schon stärker draufhauen...
Ich habe es für mich gelöst, in dem ich einfach schwächer haue ;). Man kann aber auch die Eingangsempfindlichkeit der Pads verändern und in bessere Kabel investieren,.....
Preis-Leistung ist irgendwo schon OK, aus meiner jetzigen Warte wäre das etwas teurere Roland Set aber wohl der bessere Kauf gewesen... - Roland war aber zu dem Zeitpunkt noch teuerer...
 
Roland ist mir etwas zu teuer und ich glaube mir reicht das Yamaha erstmal. OK, dann nochmal vielen Dank für alles!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben