E-Drums für Anfänger?!

M
Mina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.05
Registriert
26.12.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!
Ich hab schon ein wenig Erfahrung mit Drums gemacht!
Meine Frage wäre ob es ein großer Unterschied ist ob man mit Drums oder E-Drums spielt. Ich hätte nämlich gerne für zu hause eines, aber wenn ich mir akustik Drums kaufe, dann wird sich meine family schwer dagegegn wehren! Leider hatte ich noch keine Möglichkeit mal auf ein E-Drum draufzuhauen!
Würdet ihr mir eines raten oder nicht?
MFG
Mina
 
Eigenschaft
 
Servus,

es gibt diverse Gründe, eher erst mal auf einem akustischen Set anzufangen, wie z.B. das Lernen, mit dem Rebound der Felle umzugehen.
Bevor man allerdings gar nicht anfängt, ist es wesentlich sinnvoller, sich ein E-Set zuzulegen und auf diesem zu Üben, die Koordination und das generelle Erlernen des Drummings klappt da genauso gut.
Edrums haben sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und werden mittlerweile auch für Anfänger in guter Qualität und Ausstattung zu erschwinglichen Preisen angeboten:

Yamaha DTXplorer electronic Drumset - Preis z.Zt. 769,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395748136de.aspxv

Yamaha DTXTREME 2 Drum Trigger Modul - Preis z.Zt. 1049,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395742805de.aspx

Roland TD-3 KV/MDS-3C Drumset - Preis z.Zt. 935,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395741030de.aspx
 
danke für die antwort!
 
Als ich speil jetzt auch schon seit nem jahr auf nem E-drum und ich finds gar nich ma so schlecht.
Also ich hab die special version von dem DT-Xpress von Yamaha.
Ich würd mir auch fürn anfang ken billiges kaufen; da man sich damit dann sehr schnell nicht mehr zufrieden giebt. Und da giebt giebt man lieber einmal viel geld aus also einmal wenig und dann nochmal viel.

Also ich hab mit dem DT-Xpress 3 special sehr gute erfahrung gemacht und kauf mir jetzt auch nen fetten verstärker dazu. Dann setzt ichs in der band ein.

Also viel glück

MFG