Straight no chaser - Text gesucht

B
bassoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
13.09.06
Beiträge
203
Kekse
55
Hallo,

ich suche für meine Band einen Text - zu "Straight no Chaser", ursprünglich eine jazz-bluesige Instrumentalnummer von Thelonious Monk, also ohne Gesang.

Ich habe aber gehört, dass jemand dazu auch einen Text gemacht habe. Kennt den jemand, und weiß auch eine Aufnahme davon? Habe selbst gegoogelt und nichts gefunden.

Danke schon mal!
Bassoo
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Die Jazzsängerin Carmen McRae hat auf "Carmen sings Monk" dieses Stück gesungen. Allerdings weiss ich nicht, ob das untenstehender Text ist, weil ich die CD leider nicht mehr habe. Soweit ich mich erinnere, fing ihr Text anders an. Eventuell gibt es da verschiedene Lyrics.

Straight no chaser
<! --- edit by antipast: sorry. text muss raus -->
Bell
 
Hallo bell*,

das war ein super Tipp, danke! Carmen McRae ist (bzw. war, lebt ja leider nicvht mehr) eine tolle sängerin
 
Hoppla ... ob das so gut ist, geschützte Texte hier abzuposten...

Wir haben öfter Diskussion, wie weit wir vom Urheberrecht betroffen sind, wenn wir nur Links zu geschütztem Material zulassen...

Das Material selbst hier zu posten ... ich glaub, das muss ich löschen.

Nicht böse sein: bassoo hat ja seine Antwort udn Hilfe bekommen.
 
Ich bin nicht böse, aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht. Der Text ist doch über google frei zugänglich !
Ich hätte ihn auch aus meinem realbook abschreiben können, aber copy/paste geht halt schneller.
Aber sei´s drum........
 
Ich bin nicht böse, aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht. Der Text ist doch über google frei zugänglich !
Ich hätte ihn auch aus meinem realbook abschreiben können, aber copy/paste geht halt schneller.
Aber sei´s drum........

Verstehen tu ich dass alles auch nicht... wenn es irgendwer bis jetzt verstanden hätte, dann wüssten wir ja wenigstens, wie wir damit umzugehen hätten.

Abschreiben aus dem Realbook wäre von mir genauso gelöscht worden. Einen LInk zu der Seite, wo Du es gefunden hast, hätte ich stehen lassen --- mit mulmigem Gefühl...

Google hat damit nichts zu tun. Google gibt nur wieder, was andere Leute verbrochen haben. Die Verantwortung liegt bei den Anbietern, nicht bei der Suchmaschine.

Es sieht wohl etwa genauso aus wie im richtigen Leben: weil andere das machen und ungeschoren davon kommen, heisst das nicht, dass es automatsich für alle erlaubt ist....


Dass es trotzdem bei vielen Anbietern funktioniert liegt wohl nur daran, dass es von den Urhebern scheinbar geduldet wird - weil es ja auch Werbung ist. Im Grunde begeht fast jedes öffentliche, dynamische Portal und jede dritte Internetseite Urheberrechtsverletzungen. Nur sind die einen so unbedeutend (private Website), dass sie keinen interessieren, die anderen so mächtig (YouTube), dass sie wieder einen Nutzen für die "betroffenen" UNternehmen bringen ... .... ein Musiker-Board, was den Unternehmen halt nicht so viel bringt aber wesentlich "auffälliger" ist als eine private Homepage, läuft da eher Gefahr, eins auf den Deckel zu kriegen.

Ich selbst habe nach all den Duskussionen für mich entschieden, dass ich alles "verlinkte" dulde, weil hier sonst bald kaum einer noch was postet... aber direkt hier abgelegtes lösche (außer kleinen Zitaten)... als Kompromis sozusagen.
 
Ok.
Ich verstehe ja vollkommen, dass Du löschen musst. Auch wenn das procedere an sich absurd ist. Aber dafür kannst Du ja persönlich nix ;)
 
Ok.
Auch wenn das procedere an sich absurd ist. Aber dafür kannst Du ja persönlich nix ;)

Das alles ist völlig absurd: Hausfrauen, die sich mal n Lied runtergeladen haben, zu Haftstrafen verurteilt, jede noch so popelige Website wird mit Disclaimern (die nix bringen) vollgestopft, weil irgendwann in den Neunziger ein überforderter Richter ein total hanebüchenes Urteil gefällt hat. Andere verbreiten ihre FIles, als sei es nix und alle findesns gut....

OK... Off Topic etwas ... musste mal sein. Mich macht diese Paranoia und Willkür langsam auch ganz mürbe....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben