Suche Text von "Hey Carolina" von der Allen-Forrester Band

  • Ersteller woodeye
  • Erstellt am
W
woodeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute,

suche den Text von "Hey Carolina" von der Allen-Forrester Band, siehe und höre:
View: https://www.youtube.com/watch?v=9A9-4AJVQ_Q

Ist ein super Nummer zum Nachspielen, aber mein Englisch ist nicht mehr so gut zwecks raushören.

Habe überall gesucht aber leider keinen Text gefunden. Der Song ist noch nicht so alt, die CD erschien im April 2023, weshalb man wohl noch keinen Text nirgendwo findet.

Sollte ihn jemand haben oder wissen, wo er zu finden wäre, ich wäre für einen Link oder Übermittlung des Textes furchtbar dankbar.

Grüße!
 
Vielleicht mal via FB direkt anfragen?
 
Du kannst dir über Untertitel-Funktion den Text im Video anzeigen lassen. Da er wohl per Spracherkennung erzeugt wird, gibt es mitunter Korrekturbedarf, aber sei‘s drum.
1700471166371.png

Ich bin hier noch einen Schritt weiter gegangen und hab mir den Text gleich übersetzen lassen. Man möchte ja auch wissen, ob man hinter den Lyrics stehen kann. Du kannst die Zielsprache über die Einstellungen, das Rädchensymbol, auswählen.

Damit noch nicht genug, bietet YouTube die Möglichkeit eine Mitschrift (Transkript) anzeigen zu lassen. Die Funktion erreichst du über die Video-Details (…mehr).
1700473533620.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super hilfreicher Tipp! :prost:

Die Genauigkeit wird besser, wenn man das Video mal z.B. mit der Geschwindigkeit 0,5 durchlaufen lässt - man muss ja nicht davor sitzen bleiben. Trotzdem gibt es falsche Stellen, die man aber dann gerade auch bei der niedrigeren Geschwindigkeit gut raushören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo michaw57,

super, habe ich gar nicht gewusst. Hilft mir auf jeden Fall schon sehr viel weiter! Danke für den Tip.

Nur die Video-Details, also die Transkript-Funktion, finde ich leider nicht. Bin wohl blind! ;-)

Kannst Du mir nochmals genau erklären, wie ich da hinkomme!

Vielen Dank nochmals!
 
Danke! Hab's zwischenzeitlich gefunden! (y);)
 
Vielleicht mal via FB direkt anfragen?
Hallo Frank,

Danke für den Tip! Der Ben Forrester hat mir den Text tatsächlcih persönlich per Messenger übersandt!

Feiner Zug von ihm und Dir nochmals Dankeschön! :)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben