Welches Tuning ist das?

  • Ersteller ChrisDangerous
  • Erstellt am
C
ChrisDangerous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.08
Registriert
07.07.06
Beiträge
76
Kekse
0
Hi.

Habe vorhin folgendes Video von Pete Doherty entdeckt. Welche Tuning verwendet der da auf seiner Klampfe?

http://youtube.com/watch?v=4Ju7ImwtjYg

Wenn ich mir die Griffe so anschaue und das nachspielen will, klingt das irgendwie gar nicht so.

Kann mir das jemand auflösen?

Gruß, Christian
 
Eigenschaft
 
Hey,

soweit ich das erkennen kann, ist das ein ganz normales E-Tuning, also

E - A - D - G - H - e

(wobei die Gitarre ganz schön verstimmt ist^^)

mit freundlichen Grüßen,

T.I.M.:great:
 
Das soll Standard-Tuning sein??

Hm also vllt seh ich da ja auch die falschen Akkorde, aber ich erkenn da nur die Standard-Akkorde, G-Dur, C-Dur etc.

Wenn ich die Akkorde spiele, klingt es völlig anders. Also was hat der mit seiner Gitarre veranstaltet?^^
 
Evtl. einen Halbton tiefer gestimmt? :rolleyes:
 
Denke auch, dass das Standart oder höchstens nen halben tiefer ist. Die viel interessantere Frage ist: Wieviel Drogen muss man nehmen, um so krass auszusehen? Der könnte ja locker Aliens in Sci-Fi Filmen darstellen ohne großartig in die Maske zu müssen^^
 
Apropos Tuning, ich weiß es klingt blöd aber es is der erste Thread über Tunings den ich hier beim Durchblättern gefunden hab:

Ist es schlimm für den Hals meiner Gitarre, wenn ich die Gitarre mit 10er-46 saiten auf Drop A# getunt ma nen Weilchen stehen lasse? :D
Die Spannung lässt da ja doch schon was nach...

Die Frage is bescheuert, aber ich hab halt Angst um meine schöne Gitarre :D
 
@c0rt3z: Nein, ist nicht schlimm.

Das ist Standardtuning, vielleicht insgesamt n paar Halbtöne hoch oder runtergestimmt. Keine Ahnung, hab kein absolutes Gehör. Auf jeden Fall finde ich das total mies, was der Kerl da spielt und singt. Wenn ich dann die Kommentare darunter lese, muss ich mich schon fragen, wie verblendet Menschen eigentlich sein können.
 
Is wohl eher hoch gestimmt, ist aber auf jeden Fall von den Intervallen zwischen den Saiten Standardtuning. Mir wird so schlecht wenn ich den seh', einfach weil der so krank und fertig aussieht, seine Leber ist bestimmt dermaßen im A..imer, ehrlich, da muss ich an meinen letzten Kater denken.
 
Ich kann den Typen zwar auch nicht ausstehen, aber so wie der die Nummer macht - cool.
 
@ chris

ich wäre froh wenn es nicht so klingt wie bei Pete ;-)


Grüsse

Zündapp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben