Welches Tuning ist das?

von ChrisDangerous, 28.10.07.

  1. ChrisDangerous

    ChrisDangerous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    7.03.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #1
    Hi.

    Habe vorhin folgendes Video von Pete Doherty entdeckt. Welche Tuning verwendet der da auf seiner Klampfe?

    http://youtube.com/watch?v=4Ju7ImwtjYg

    Wenn ich mir die Griffe so anschaue und das nachspielen will, klingt das irgendwie gar nicht so.

    Kann mir das jemand auflösen?

    Gruß, Christian
     
  2. TheIncredibleMan

    TheIncredibleMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    25.06.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.10.07   #2
    Hey,

    soweit ich das erkennen kann, ist das ein ganz normales E-Tuning, also

    E - A - D - G - H - e

    (wobei die Gitarre ganz schön verstimmt ist^^)

    mit freundlichen Grüßen,

    T.I.M.:great:
     
  3. ChrisDangerous

    ChrisDangerous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    7.03.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #3
    Das soll Standard-Tuning sein??

    Hm also vllt seh ich da ja auch die falschen Akkorde, aber ich erkenn da nur die Standard-Akkorde, G-Dur, C-Dur etc.

    Wenn ich die Akkorde spiele, klingt es völlig anders. Also was hat der mit seiner Gitarre veranstaltet?^^
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 28.10.07   #4
    Evtl. einen Halbton tiefer gestimmt? :rolleyes:
     
  5. pLeEx

    pLeEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 28.10.07   #5
    Denke auch, dass das Standart oder höchstens nen halben tiefer ist. Die viel interessantere Frage ist: Wieviel Drogen muss man nehmen, um so krass auszusehen? Der könnte ja locker Aliens in Sci-Fi Filmen darstellen ohne großartig in die Maske zu müssen^^
     
  6. ChrisDangerous

    ChrisDangerous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    7.03.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #6
    Nein.

    Der sieht doch im Video ganz ordentlich aus, da gibts viel schlimmere Videos von dem...
     
  7. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 14.11.07   #7
    Apropos Tuning, ich weiß es klingt blöd aber es is der erste Thread über Tunings den ich hier beim Durchblättern gefunden hab:

    Ist es schlimm für den Hals meiner Gitarre, wenn ich die Gitarre mit 10er-46 saiten auf Drop A# getunt ma nen Weilchen stehen lasse? :D
    Die Spannung lässt da ja doch schon was nach...

    Die Frage is bescheuert, aber ich hab halt Angst um meine schöne Gitarre :D
     
  8. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 16.11.07   #8
    @c0rt3z: Nein, ist nicht schlimm.

    Das ist Standardtuning, vielleicht insgesamt n paar Halbtöne hoch oder runtergestimmt. Keine Ahnung, hab kein absolutes Gehör. Auf jeden Fall finde ich das total mies, was der Kerl da spielt und singt. Wenn ich dann die Kommentare darunter lese, muss ich mich schon fragen, wie verblendet Menschen eigentlich sein können.
     
  9. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 16.11.07   #9
    Is wohl eher hoch gestimmt, ist aber auf jeden Fall von den Intervallen zwischen den Saiten Standardtuning. Mir wird so schlecht wenn ich den seh', einfach weil der so krank und fertig aussieht, seine Leber ist bestimmt dermaßen im A..imer, ehrlich, da muss ich an meinen letzten Kater denken.
     
  10. TAED

    TAED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.07   #10
    Ich kann den Typen zwar auch nicht ausstehen, aber so wie der die Nummer macht - cool.
     
  11. Zündapp

    Zündapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 22.11.07   #11
    @ chris

    ich wäre froh wenn es nicht so klingt wie bei Pete ;-)


    Grüsse

    Zündapp
     
Die Seite wird geladen...

mapping