1. Songtext "I want you back" Bitte Verbesserungsvorschläge

mos
mos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
11.05.06
Beiträge
575
Kekse
1.123
Ort
Köln
So, dies ist mein aller erster Versuch einen englischen Songtext zu schreiben. Das Stück an sich hat 3 Teile. Die eigentlich Strophe, die von der Melodie her etwas traurig klingt, dann kommt ein kurzes Interlude, dass zum Refrain hinleitet und der eigentliche Refrain.

Der Refrain an sich ist von der Musik her, sehr fröhlich. Meine Gedanken dazu waren, die Strophe und das Interlude in der Gegenwart spielen zu lassen. Den ersten Teil vom Refrain in eher schönen Dingen. Im letzten Teil vom Refrain wird die Melodie wieder etwas trauriger, von daher habe ich dort einen Stimmungswechsel eingebaut, der wieder zur Strophe hinleiter.

Oh, Gott, hoffe irgendjemand hat das jetzt verstanden:screwy:

OK. Hier ist der Text.

I want you back

Walking through the streets at night,
Wondering what went wrong with us.
Watching all the happy people around me
And wishing you’d come back to me
Tell me what was going wrong
Saying all these things we never meant to say


The thing we had just felt so strong, but now my heart just breaks apart
I want you back.

Everytime I think of you
I see your smiling face.
Everytime I go to places
Where we used to date.
The two of us had so much fun,
But now it feels so wrong
The thing we had is gone
but it felt so strong,
Now I’m alone.

Asking myself how life shall go on,
Without you being close to me.
Scared of waking up each morning all alone
I`m missing you so endlessly
Tell me what was going wrong
Saying all these things we never meant to say


The thing we had just felt so strong, but now my heart just breaks apart
I want you back.

Everytime I think of you
I see your smiling face.
Everytime I go to places
Where we used to date.
The two of us had so much fun,
But now it feels so wrong
The thing we had is gone
but it felt so strong,
Now I’m alone.

I want you back……
 
Eigenschaft
 
so an sich hab ich im englischen mal nix gefunden, aber da sollte vllt mal n native speaker oder jmd, mit mehr ahnung drüber gucken.
aber ich weiß nicht, irgendwie hört es sich komisch an, wenn man es liest. als würdest du einfach die deutschen wörter ins englische übersetzen.
genau so wie "I want you back". klar, was du sagen willst "ich will dich zurück". aber würde man das so im englischen sagen? ich weiß nicht...vllt eher sowas wie "I want to feel you again" oder "I want to be close to you again" oder "don't go away, stay at my side" irgendwie sowas....

The two of us had so much fun, klingt imho nicht sehr poetisch/schön
But now it feels so wrong
The thing we had is gone our love just fade away
but it felt so strong,
Now I’m alone. I just will go my way again

Asking myself how life shall go on, vllt. searching for the sense of my life
Without you being close to me.
Scared of waking up each morning all alone scared of waking up without you
I`m missing you so endlessly hört sich n bissl doof an, vllt eher was wie "my love for you will never ending"
Tell me what was going wrong just tell me what we failed
Saying all these things we never meant to say

so, das wars mal von meiner seite aus. ich find halt, dass du an manchen ecken noch dran schleifen könntest, damit es sich besser anhört. einfach n bissl mehr poesie, n bissl romantischer :rolleyes:

mfg
FtH
 
Hi,

mit "I want you back" geht's mir wie FtH, vielleicht "I want you to be (to come) back"?


I want you back

I'm Walking through the streets at night,
Wondering what went wrong with us.
Watching all the happy people around me
I'm wishing you’d come back to me
Tell me what was going wrong
das stoert mich auch, aber mir faellt grad nix besseres ein
Saying all these things we never meant to say


The love we had for each other felt so strong, but now my heart breaks apart
Keine Ahnung, ob Du das in die Melodie packen kannst :)
I want you to come back.
I wish you'd come back

Everytime I think of you
I see your smiling face.
Everytime I go to places
Where we used to date.
was ist dann/da? Oder wolltest Du sagen, I go so many times to places where we used to date?
The two of us had so much fun,
But now it feels so wrong
The love we felt is gone
I thought it felt/was so strong,
but Now I’m alone.

I'm Asking myself how life shall go on,
Without you being close to me.
Scared of waking up each morning all alone,
I`m missing you so endlessly
 
Inhaltlich ist es jedenfalls sehr ansprechend :great: , über sprachliche Feinheiten können sich kompetentere Leute als ich den Kopf zerbrechen :rolleyes: . Ein wenig stört mich aber auch der zweite Satz des Refrains, vielleicht könntest Du ihn einfach vor den ersten setzten und diesen dann als Fortsetzung betrachten.
 
ohne das englische jetzt zu bewerten..... sehr schöner Text. Insbesondere wenn es Dein 1. ist.
Da ist jede Menge potential.

Beste Grüsse

Zündapp
 
Danke für eure Tipps und Hilfen.

Ich habe mal eine Aufnahme von dem Stück gemacht. Allerdings hatte ich bis dahin nur 1 Strophe. Ich habe es nur schnell eingesungen, damit ich die Melodie nicht wieder vergesse. Die hatte ich mir nämlich auch ausgedacht. Die war allerdings zuerst da. Also musste ich den Text da irgendwie drum herum schreiben.
Wenn ihr es hört, könnte ihr evlt. die "Tücken" des Stückes hören. Deshalb ist der Text auch nicht unbedingt in Reimform. Ich fand er passte so gut zur Musik.
Einige eurer Anregungen werde ich versuchen umzusetzten.



Zugangsdaten simplysax und mosplace
 
Also ich finde es angenehm, dass die Sprache einfach gehalten ist - es sind einfach die Gedanken, die einem durch den Kopf gehen.

Zusammen mit dem Gesang und der Musik finde ich das sehr stimmig.
Die Änderungsvorschläge können sein, müssen aber nicht sein, imho.

x-Riff
 
sehr stimmig, sehr gemütlich. Schöner erster Text!
 
Hallihallo,

beim kurz Drüberlesen, ist mir kein sprachlicher Fehler aufgefallen. Und was poetisch oder nicht angeht - da liegt die Schönheit halt im Auge des Betrachters. Ich würde ihn so lassen wie er ist.
Gefällt mir sehr gut! :great:
 
Grummel, da hatte ich eine so schöne Antwort geschrieben, und dann sagt das Board, ich darf das nicht...
Also, nex try..

Ich stimme Tanita zu. Mir sind beim Durchlesen keine groben Schnitzer aufgefallen, allerdings bin ich auch keine Koryphäe in Sachen Englisch. Mir gefällt der Text. Und Respekt vor dem ersten Songtext auf englisch. Ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen würde.
Zu "I want you back". Da würde ich nichts ändern. Es ist so kurz, wie es ist, viel eindringlicher für mich, und, soweit ich weiß, wird diese Phrase tatsächlich so benutzt und zwar genau mit der Aussage "Ich will dich zurück(haben)". Und darum geht's in dem Song doch, oder?
 
I want you back geht so definitiv - kenne mehrere songs, in denen das vorkommt.
 
Sechat schrieb:
Grummel, da hatte ich eine so schöne Antwort geschrieben, und dann sagt das Board, ich darf das nicht...
Also, nex try.

Ich glaube das ist schon mal jedem hier passiert. Du musst beim Anmelden daran denken, dass du oben ein Häkchen neben deinen Zugangsdaten machst. Sonst wirst du automatisch nach einiger Zeit ausgeloggt.
Ich bin dazu über gegangen meinen Text vor dem Abschicken immer mit der Kopierfunktion zu kopieren. Falls das Programm dann mal wieder Zensur betreibt, brauche ich nur auf Einfügen gehen:D

Englisch bekomme ich halbwegs hin. Habe mal vor 100 Jahren 1 Jahr Schüleraustausch in den USA gemacht. Ist noch immer etwas hängen geblieben.... zum Glück:great:

Es freut mich, dass euch das Stück gefällt. Bin sehr gespannt, ob es meiner neuen Band am Mittwoch auch gefallen wird oder alles umsonst war.
 
Es freut mich, dass euch das Stück gefällt. Bin sehr gespannt, ob es meiner neuen Band am Mittwoch auch gefallen wird oder alles umsonst war.

Also umsonst denk ich war es keinesfalls, auch wenn es der Band nicht gefallen sollte ;)

Ob I want you back nu stimmt oder ned - mich wuerd mal interessieren, was unsere natives dazu sagen. Mir kommt's komisch vor, aber ich weiss, dass ich manchmal a weng kompliziert denke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben