1. Songtext "I want you back" Bitte Verbesserungsvorschläge

von mos, 27.10.07.

  1. mos

    mos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 27.10.07   #1
    So, dies ist mein aller erster Versuch einen englischen Songtext zu schreiben. Das Stück an sich hat 3 Teile. Die eigentlich Strophe, die von der Melodie her etwas traurig klingt, dann kommt ein kurzes Interlude, dass zum Refrain hinleitet und der eigentliche Refrain.

    Der Refrain an sich ist von der Musik her, sehr fröhlich. Meine Gedanken dazu waren, die Strophe und das Interlude in der Gegenwart spielen zu lassen. Den ersten Teil vom Refrain in eher schönen Dingen. Im letzten Teil vom Refrain wird die Melodie wieder etwas trauriger, von daher habe ich dort einen Stimmungswechsel eingebaut, der wieder zur Strophe hinleiter.

    Oh, Gott, hoffe irgendjemand hat das jetzt verstanden:screwy:

    OK. Hier ist der Text.

    I want you back

    Walking through the streets at night,
    Wondering what went wrong with us.
    Watching all the happy people around me
    And wishing you’d come back to me
    Tell me what was going wrong
    Saying all these things we never meant to say


    The thing we had just felt so strong, but now my heart just breaks apart
    I want you back.

    Everytime I think of you
    I see your smiling face.
    Everytime I go to places
    Where we used to date.
    The two of us had so much fun,
    But now it feels so wrong
    The thing we had is gone
    but it felt so strong,
    Now I’m alone.

    Asking myself how life shall go on,
    Without you being close to me.
    Scared of waking up each morning all alone
    I`m missing you so endlessly
    Tell me what was going wrong
    Saying all these things we never meant to say


    The thing we had just felt so strong, but now my heart just breaks apart
    I want you back.

    Everytime I think of you
    I see your smiling face.
    Everytime I go to places
    Where we used to date.
    The two of us had so much fun,
    But now it feels so wrong
    The thing we had is gone
    but it felt so strong,
    Now I’m alone.

    I want you back……
     
  2. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 27.10.07   #2
    so an sich hab ich im englischen mal nix gefunden, aber da sollte vllt mal n native speaker oder jmd, mit mehr ahnung drüber gucken.
    aber ich weiß nicht, irgendwie hört es sich komisch an, wenn man es liest. als würdest du einfach die deutschen wörter ins englische übersetzen.
    genau so wie "I want you back". klar, was du sagen willst "ich will dich zurück". aber würde man das so im englischen sagen? ich weiß nicht...vllt eher sowas wie "I want to feel you again" oder "I want to be close to you again" oder "don't go away, stay at my side" irgendwie sowas....

    The two of us had so much fun, klingt imho nicht sehr poetisch/schön
    But now it feels so wrong
    The thing we had is gone our love just fade away
    but it felt so strong,
    Now I’m alone. I just will go my way again

    Asking myself how life shall go on, vllt. searching for the sense of my life
    Without you being close to me.
    Scared of waking up each morning all alone scared of waking up without you
    I`m missing you so endlessly hört sich n bissl doof an, vllt eher was wie "my love for you will never ending"
    Tell me what was going wrong just tell me what we failed
    Saying all these things we never meant to say

    so, das wars mal von meiner seite aus. ich find halt, dass du an manchen ecken noch dran schleifen könntest, damit es sich besser anhört. einfach n bissl mehr poesie, n bissl romantischer :rolleyes:

    mfg
    FtH
     
  3. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 27.10.07   #3
    Hi,

    mit "I want you back" geht's mir wie FtH, vielleicht "I want you to be (to come) back"?


    I want you back

    I'm Walking through the streets at night,
    Wondering what went wrong with us.
    Watching all the happy people around me
    I'm wishing you’d come back to me
    Tell me what was going wrong
    das stoert mich auch, aber mir faellt grad nix besseres ein
    Saying all these things we never meant to say


    The love we had for each other felt so strong, but now my heart breaks apart
    Keine Ahnung, ob Du das in die Melodie packen kannst :)
    I want you to come back.
    I wish you'd come back

    Everytime I think of you
    I see your smiling face.
    Everytime I go to places
    Where we used to date.
    was ist dann/da? Oder wolltest Du sagen, I go so many times to places where we used to date?
    The two of us had so much fun,
    But now it feels so wrong
    The love we felt is gone
    I thought it felt/was so strong,
    but Now I’m alone.

    I'm Asking myself how life shall go on,
    Without you being close to me.
    Scared of waking up each morning all alone,
    I`m missing you so endlessly
     
  4. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 27.10.07   #4
    Inhaltlich ist es jedenfalls sehr ansprechend :great: , über sprachliche Feinheiten können sich kompetentere Leute als ich den Kopf zerbrechen :rolleyes: . Ein wenig stört mich aber auch der zweite Satz des Refrains, vielleicht könntest Du ihn einfach vor den ersten setzten und diesen dann als Fortsetzung betrachten.
     
  5. Zündapp

    Zündapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 27.10.07   #5
    ohne das englische jetzt zu bewerten..... sehr schöner Text. Insbesondere wenn es Dein 1. ist.
    Da ist jede Menge potential.

    Beste Grüsse

    Zündapp
     
  6. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 27.10.07   #6
    Danke für eure Tipps und Hilfen.

    Ich habe mal eine Aufnahme von dem Stück gemacht. Allerdings hatte ich bis dahin nur 1 Strophe. Ich habe es nur schnell eingesungen, damit ich die Melodie nicht wieder vergesse. Die hatte ich mir nämlich auch ausgedacht. Die war allerdings zuerst da. Also musste ich den Text da irgendwie drum herum schreiben.
    Wenn ihr es hört, könnte ihr evlt. die "Tücken" des Stückes hören. Deshalb ist der Text auch nicht unbedingt in Reimform. Ich fand er passte so gut zur Musik.
    Einige eurer Anregungen werde ich versuchen umzusetzten.

    www.simplysax.de/Soundbeispiele/IWANTYOU.MP3

    Zugangsdaten simplysax und mosplace
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.10.07   #7
    Also ich finde es angenehm, dass die Sprache einfach gehalten ist - es sind einfach die Gedanken, die einem durch den Kopf gehen.

    Zusammen mit dem Gesang und der Musik finde ich das sehr stimmig.
    Die Änderungsvorschläge können sein, müssen aber nicht sein, imho.

    x-Riff
     
  8. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 28.10.07   #8
    sehr stimmig, sehr gemütlich. Schöner erster Text!
     
  9. Tanita

    Tanita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 29.10.07   #9
    Hallihallo,

    beim kurz Drüberlesen, ist mir kein sprachlicher Fehler aufgefallen. Und was poetisch oder nicht angeht - da liegt die Schönheit halt im Auge des Betrachters. Ich würde ihn so lassen wie er ist.
    Gefällt mir sehr gut! :great:
     
  10. Seshat

    Seshat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Kernen im Remstal, schwäbische Toskana
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    379
    Erstellt: 29.10.07   #10
    Grummel, da hatte ich eine so schöne Antwort geschrieben, und dann sagt das Board, ich darf das nicht...
    Also, nex try..

    Ich stimme Tanita zu. Mir sind beim Durchlesen keine groben Schnitzer aufgefallen, allerdings bin ich auch keine Koryphäe in Sachen Englisch. Mir gefällt der Text. Und Respekt vor dem ersten Songtext auf englisch. Ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen würde.
    Zu "I want you back". Da würde ich nichts ändern. Es ist so kurz, wie es ist, viel eindringlicher für mich, und, soweit ich weiß, wird diese Phrase tatsächlich so benutzt und zwar genau mit der Aussage "Ich will dich zurück(haben)". Und darum geht's in dem Song doch, oder?
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.10.07   #11
    I want you back geht so definitiv - kenne mehrere songs, in denen das vorkommt.
     
  12. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 29.10.07   #12
    Ich glaube das ist schon mal jedem hier passiert. Du musst beim Anmelden daran denken, dass du oben ein Häkchen neben deinen Zugangsdaten machst. Sonst wirst du automatisch nach einiger Zeit ausgeloggt.
    Ich bin dazu über gegangen meinen Text vor dem Abschicken immer mit der Kopierfunktion zu kopieren. Falls das Programm dann mal wieder Zensur betreibt, brauche ich nur auf Einfügen gehen:D

    Englisch bekomme ich halbwegs hin. Habe mal vor 100 Jahren 1 Jahr Schüleraustausch in den USA gemacht. Ist noch immer etwas hängen geblieben.... zum Glück:great:

    Es freut mich, dass euch das Stück gefällt. Bin sehr gespannt, ob es meiner neuen Band am Mittwoch auch gefallen wird oder alles umsonst war.
     
  13. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 29.10.07   #13
    Also umsonst denk ich war es keinesfalls, auch wenn es der Band nicht gefallen sollte ;)

    Ob I want you back nu stimmt oder ned - mich wuerd mal interessieren, was unsere natives dazu sagen. Mir kommt's komisch vor, aber ich weiss, dass ich manchmal a weng kompliziert denke :)
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
Die Seite wird geladen...

mapping