Suche E-gitarre bis 500

  • Ersteller lennyboy
  • Erstellt am
lennyboy
lennyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
06.02.07
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
46562 Voerde
Hallo

Bekomme demnächst wieder Geld und wollt mir mal eine neue E-Gitarre anschaffen.
Wollte euch Fragen was ihr mir für höchstens 500€ empfehlen könnt.
(Spiele Rock (The Who, The Kinks....) und hätte gern eine Gibson form)
Was haltet ihr von den Epiphone Gitarren und welche empfehlt ihr mir?
Habe drei E-Gitarren als favouriten:
Epiphone SG G-400 Custom AI Antique Ivory
Epiphone Designer Firebird Studio Ltd. E-Gitarre
Gibson Les Paul Melody Maker SVSB Satin Vintage Sunburst

Was haltet Ihr von den Modellen?
Die Melody Maker von Gibson konnte ich leider noch nicht testen.

Also ich bin für allen Farben und Formen die von Gibson stammen! (muss auch nicht umbedingt ne Epi sein)

Dange im vorraus für die Empfehlungen!
Gruß
Lennyboy
 
Eigenschaft
 
Die Firebird wäre mit Sicherheit keine schlechte Wahl, bei der SG G-400 musst du
aufpassen, da sie sehr kopflastig ist.
Solltest du dich für eine SG entscheiden, würd ich dir das Tony Iommy Modell empfehlen:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-SG-G-400-Tony-Iommi-prx395728137de.aspx

Ist zwar 30 Euro teurer, dafür hat sie einen wunderbar aggressiven Sound und die Kopflastigkeit wurde ausgeglichen.
Vllt. bekommst du sie ja auch gebraucht, dann läge sie auch exakt in deinem Preisbereich.

MfG
 
Ich selber habe auch eine Les paul standart in Ebony von Epiphone. Hab das süße Ding schon zwei bis drei Jährchen und bin noch immer total zufrieden. Ich hab dann später aber noch Emgs eingebaut, weil ich die tiefer gestimmt hab und so diesen typisch groovig doomigen Sound besser hinbekommen hab, auf den ich so steh.....ist aber auch nur Geschmackssache. Die Standarttonabnehmer sind auch total in Ordnung! Die Toni Iommi Sg habi auch mal angespielt, die ist echt super, aber das mit der ausgeglichenen Kopflastigkeit ist mir neu. hab sie immer nur im sitzen angetestet. Aber auch das mit der Kopflastigkeit finde ich ein wenig übertrieben. Ein guter Gitarrist kommt auch mit sowas klar ;). Und die Kopflastigkeit ist auch net so böse bei einer Sg. Also antesten, damit du es für dich herausfinden kannst-Ich kann dir ja schließlich nicht sagen, ob sie dir gut tut^^
 
[...] Die Toni Iommi Sg habi auch mal angespielt, die ist echt super, aber das mit der ausgeglichenen Kopflastigkeit ist mir neu. hab sie immer nur im sitzen angetestet. Aber auch das mit der Kopflastigkeit finde ich ein wenig übertrieben. Ein guter Gitarrist kommt auch mit sowas klar ;). [...]

Das hängt damit zusammen, dass bei der Tony Iommi der vordere Gurtpin am Horn befestigt ist, also ähnlich der Stratocaster. ;)
Bei der normalen G-400 befindet sich der Gurtpin auf der Rückseite, was eben diese Kopflastigkeit verursacht.
Im Sitzen fällt das meistens nicht so auf. ;)

MfG
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten. :great:
Fahre Ende November wieder mit n Freund nach Musik Store in Köln.
Werde dort noch ein paar Gitarren (auch die von euch genannten) testen.

Freue mich auf weitere Vorschägen an E-Gitarren!
Gruß
lennyboy
 
Danke.
Werde die PRS SE Reihe auf jeden Fall mal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben