Spheric - Erste Demo!

  • Ersteller perfectblend
  • Erstellt am
perfectblend
perfectblend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.22
Registriert
15.06.06
Beiträge
73
Kekse
145
Ort
Braunschweig
Hi, wir haben vor kurzem unsere erste Demo im Löwenhertz Studio aufgenommen und uns würde echt interessieren was ihr von der Qualität haltet!
Falls euch der Song/ die Musik gefällt umso besser, aber ich denke jeder, der ein qualifiziertes Urteil dazu abgeben kann, soll nicht daran sparen es hier preis zu geben Smile

Der Song, den wir mal hochgeladen haben nennt sich This Reality und ist unsere neueste Schöpfung ;)

This Reality

danke,
mroehrich ;)
 
Eigenschaft
 
Der Gesamtmix klingt schon sehr gut, nur ein paar unglückliche Fehlerchen scheinen schon gemacht worden sein.. Die gitarren pumpen zu sehr, weiß jetzt nicht ob das per Side Chaining gemacht wurde oder per Master Kompressor. Gut zu hören bei 3:00... AUA!
Beim Bass hätte es genau davon ruhig etwas mehr sein können, dann würde man auch mehr vom Bauch der Bassdrum hören.

Die Gitarren finde ich im Bassbereich sehr sehr matschig, hört sich nicht nach Low-Cut an... :confused:
Ich finde, sie "bröseln" auch ein wenig in den höhen.. das liegt meistens an der Mic-Positionierung.

Die Snare geht garnicht, finde ich. Alles drumherum hallt "wie die sau", nur die klingt wie ne Blechbüchse in der Besenkammer. Im hinblick auf den sonst recht gut klingenden Rest frage ich mich: WARUM?


Den Song finde ich ziemlich gut, auch wenns nicht so meine Musikrichtung ist! :great:
Geile Skalen habt ihr da am Start! :D
 
Vielen dank schon mal, das du dir unsere Mucke riengezogen hast.
Die Gitarren wurden clean aufgenommen und per Logic-Plugins verzerrt, wir hatten nur eine Woche, und es war ein kleines regionales Studio. Was mit der Snare passiert ist, ist eine gute Frage, ich finde den Sound auch teilweise nicht so geil.

Wenn mir irgendwer sagen, was genau das für eine Skala ist, wäre ich demjenigen sehr verbunden. Obwohl ich Musik als LK belege, kann ich diese Skala nicht zuordnen, könnte aber Zigeuner Moll/Dur sein, wenns das Dur-Pendant überhaupt gibt.

D D# F# G A A# C# D
 
Jetz weiß ich, warum die mir so gefällt... die benutz ich auch sehr oft. :D
Ist ne Abwandlung von harmonisch Moll...
 
Aha, also nix wirklich bestehendes, oder wie? ;)
 
Ich hatte mal im Internet ne Liste mit allen bekannten Skalen gesehen, die es gibt, würde mich wundern, wenn ne ein-ton-abweichung von harmonisch moll, die auch noch recht einfach zu integrieren ist, dort nicht drin gewesen wäre. ;)

Aber is ja auch wurscht.
 
D D# F# G A A# C# D

korrekt geschrieben:
D Eb F# G A Bb C# D (jeder Stammton kommt in einer Skale nur einmal vor)

Nennt sich HM5, also ist der 5. Mode (die Skala aber der 5. Stufe) von harmonisch Moll.

Edit: Hätte mir den Track gleich mal anhören sollen - gefällt mir sehr gut, geht gut rein! Das einzige was ich nich soo toll fand sind die hohen Shouts, die klingen etwas gequetscht.
 
Klingt echt gut! Erinnert mich sehr sehr stark vom Stil an "Fall of Angels" (heut zu Tage bekannt als Sonic Syndicate ;))! Die alten Songs waren auch so in dem Stil!
 
Vielen dank schon mal den ganzen Kommentierenden ;)

-Sonic Syndicate ... den Namen kenn ich, aber nie einen Song von denen gehört :rolleyes:
 
mir gefällt's der song auch sehr gut.
die qualität find ich ganz gut, nur die snare stört mich auch etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben