lemmys bass sound...wie kriegt man das hin?

  • Ersteller Eisernejungfrau
  • Erstellt am
E
Eisernejungfrau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.07
Registriert
07.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
hi,

weiss einer von euch vll, was lemmy mit seinem bass macht, damit er so klingt wie er klingt?

bzw, wie man nen relativ günstigen bass umbauen kann, um so zu klingen?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Er spielt doch nen ganz normalen Rickenbacker ich glaub gar nicht ma ob er soo viel macht. Er spielt dazu noch mit Plek aber ich finde man hört den Rickenbacker in seinem Sound sehr doll raus. Bei manchen seiner Bässe hat er den vorderen Pickup vom Thunderbird reingesetzt. Als amp benutzt er Marshalls, ansonsten nichts glaub ich. DAs wars dann scon ;-)
 
Ich glaube nicht, dass Lemmy sich da so den Kopf drum macht ... sein Signature Modell war aber nen Sahneteil. ^^
 
Lemmy spielt Rickenbacker Bässe und Marshall Amps.
 
und wie verzerrt er die dinger? spielt er über gitarrenmarshalls oda was?
 
lol okay, ist auch eine möglichkeit...
 
danke für die antworten, naja nen rickenbecker werd ich mir ned leisten können^^
aber ich versuchs mal, einfach in nem gitarrenamp einzustöpseln^^
 
na da würd ich vorischtig sein :p sonst is der gute gitarrenamp gleich kaputt..
 
und wie verzerrt er die dinger? spielt er über gitarrenmarshalls oda was?

Muß zu Hause mal nachsehen...in der Girarre und Bass war letztens eine Liste mit seinem Zeug abgedruckt.
Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich bei der Backline um zwei 100 w Gitarrentops ohne Mastervolume und jeweils eine 4x10 und eine 4x12er Bassbox.
Am prägendsten für den Ton dürfte aber eher der Stil sein. Ich wüßte nicht, ob der Mann abgesehen von kurzen Läufen jemals eine Saite alleine angeschlagen hat.
Sind alles Akkorde oder er nimmt z.B. auf E und A die Oktaven mit.
Auf jeden Fall aber solltest du mit dem Saufen anfangen und Unmengen Speed vertilgen ;)

"Don't try this at home, kids!"

Gruß, P.
 
ich meine gelesen zu haben, dass er nicht alle regler auf die 12 legt. Bässe und Höhen macht er komplett raus, Mitten komplett rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben