Das Buch

  • Ersteller tormentor32
  • Erstellt am
tormentor32
tormentor32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
08.03.07
Beiträge
241
Kekse
880
Ort
Meerbusch
Hallo,

das habe ich mir gerade zusammengezimmert, bin gespannt auf eure Kommentare :D

#STROPHE 1
Es gibt ein Buch das jeder kennt
doch das man nie beim Namen nennt
es liegt auf einem Tisch aus Stein
und niemand blickte je hinein
dort steht geschrieben was einst galt
was heute ist, was morgen sei
das Buch ist älter noch als alt
und seine Zeit geht nie vorbei

#REFRAIN
Das Buch das unsere Wünsche kennt
Das Buch das uns vom Glück trennt
Das Buch das unsere Ängste schürt
Das Buch das uns in die Irre führt

#STRPHE 2
Die Seelen die ins Buch gebannt
für immer sind sie eingebrannt
in die Seiten, in das Fleisch
vernehmen nie mehr ein Geräusch
Manche sind getränkt von Blut
sie fielen in die Dunkelheit
das ist der Preis der feurigen Wut
unendlich lange Einsamkeit

#REFRAIN

#STROPHE 3
Das Buch wird immer voller doch
Leere Seiten gibt es noch
und eines Tages wirst du schreiten
in die tiefen dunklen Seiten
Niemals wirst du wiederkehren
Sei gefasst zu jeder Zeit
niemand wird sich um dich scheren
unendlich lange Einsamkeit

#REFRAIN
 
Eigenschaft
 
Hallo,
sehr solide Arbeit, kommt mehr wie ein Gedicht oder ein Gebet rüber.
Vielleicht passt es daher gut zur Musik, die Du machst?!
(Beim Namen Tormentor hat man so ´ne Assoziation)
Nur ein paar Anmerkungen:


Hallo,

das habe ich mir gerade zusammengezimmert, bin gespannt auf eure Kommentare :D

#STROPHE 1
Es gibt ein Buch das jeder kennt
doch das man nie beim Namen nennt
es liegt auf einem Tisch aus Stein
und niemand blickte je hinein
dort steht geschrieben was einst galt
was heute ist, was morgen sei
das Buch ist älter noch als alt
und seine Zeit geht nie vorbei

#REFRAIN
Das Buch das unsere Wünsche kennt
Das Buch das uns vom Glück(e) trennt
Das Buch das unsere Ängste schürt
Das Buch das (uns) in die Irre führt

#STRPHE 2
Die Seelen die ins Buch gebannt
für immer sind sie eingebrannt
in die Seiten, in das Fleisch
vernehmen nie mehr ein Geräusch (Bezug?)[
Manche sind getränkt von Blut (die Seiten?)
sie fielen in die Dunkelheit (die Seiten oder die Seelen)
das ist der Preis der (feurigen) Wut (Wut ist mir unklar)
unendlich lange Einsamkeit.

#REFRAIN

#STROPHE 3
Das Buch wird immer voller doch (erzwungener Reim)
Leere Seiten gibt es noch
und eines Tages wirst du schreiten
in die tiefen dunklen Seiten
Niemals wirst du wiederkehren
Sei gefasst zu jeder Zeit
niemand wird sich um dich scheren
unendlich lange Einsamkeit

#REFRAIN

Grüße
willy
 
Hallo,

danke für deine Anmerkungen!

Das Buch das (uns) in die Irre führt "Uns" lass ich weg

#STRPHE 2
Die Seelen die ins Buch gebannt
für immer sind sie eingebrannt
in die Seiten, in das Fleisch
vernehmen nie mehr ein Geräusch (Bezug?)[ Ist auf die unendliche Einsamkeit bezogen
Manche sind getränkt von Blut (die Seiten?) Hmm die Seiten hängen ja unmittelbar mit den Seelen zusammen, siehe nächste Zeile :D
sie fielen in die Dunkelheit (die Seiten oder die Seelen)Die Seelen
das ist der Preis der (feurigen) Wut (Wut ist mir unklar)Irgendwoher muss das Blut ja kommen :D "Feurigen" lass ich weg
unendlich lange Einsamkeit.

Das Buch wird immer voller doch (erzwungener Reim) Das muss ich an der Stelle wohl in kauf nehmen, es sei denn mir fällt was besseres ein


Hehe mein Nick hat nichts mit der Musikrichtung meiner Band zu tun :D (Fun-Punkrock) Die musikalische Untermalung dieses Songs sollte allerdings recht düster sein... mal gucken ob ich da was schönes hinkrieg :D

Ansonsten erstmal danke und ich hoffe auf weitere Kommentare :great:
 
Hi Tormentor,

:great: :great: :great:

beim ersten lesen fand ichs gleich geil, als ich dann wiederum gelesen hab das es fun punk werden könnte/sollte bleibt es jetzt noch richtig spannend wie man sowas in genre quetscht. aber ein echter fun punker kann alles

du coole sau du :cool:

Grüsse

Zündapp

Lass ganz schnell eine hörprobe kommen
 
wow danke! Dann muss ich mir mal schnell was dazu überlegen :D aber nicht zu schnell, sonst wirds nichts :D
 
Hi Tormentor,
der Text gefällt mir sehr gut und gibt dem ganzen einen mystischen Touch, der mich stark an Led Zeppelin erinnert (Man denke da mal an die Zeile "There's a sign on the wall but she wants to be sure, And you know sometimes words have two meanings" aus Stairway to Heaven). Vielleicht könntest du (Ist nur ein Vorschlag, wie man es ANDERST, aber nicht unbedingt BESSER machen könnte) den Text etwas Abstrakter gestalten und ihn etwas offen lassen, allerdings muss dies nicht sein.
Musikalisch solltest du, meiner Meinung nach, auf der "düsteren" Schiene bleiben. Vielleicht, falls umsetzbar, etwas Sythesizerzeugs (Man verzeihe mir bitte, wenns falsch geschrieben ist, bin keine Rechtschreibleuchte :D ), damit Atmopshäre hergestellt wird und dann dazu ein paar Akustikgitarren (Falls ihr mehrere Gitarristen seit ;) , ansonsten tuts eine auch :) ), wobei ich da an was Blind Guardian ähnliches denke. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Umsetzung wie das Intro von Bullet for my Valentine oder so etwas im Stile von One (Metallica). Ansonsten fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein und das wäre Cellorock à la Apocalyptica, allerdings findet man in einer Funpunkband eher selten Cellos, daher ist der Vorschlag für euch wohl eher uninterressant.

Naja, ich hoffe ich konnte dir mit meinen Vorschlägen etwas helfen.

Liebe Grüße
Xeonadus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben