Software für Effektketten

  • Ersteller danielt131990
  • Erstellt am
danielt131990
danielt131990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
18.11.06
Beiträge
198
Kekse
25
Hallo,
ich suche schon seit längere Zeit meine Effektketten mit einer Software zu notieren. Einfach Aufschreiben ist mir zu billig ^^. Und mit nem Bildbearbeitungsprogramm die einzelen Pedale verbinden sieht auch nicht soo toll aus. naja wollt mal fragen ob es sowas oder ähnliches gibt. Wär zumindest mal lustig zum ausprobieren ^^

Gruß Daniel
 
Eigenschaft
 
ich hab für solche fälle früher gerne ecxel hergenommen.
ist alles schön übersichtlich und schnell zu editieren.
 
Hallo,
ich suche schon seit längere Zeit meine Effektketten mit einer Software zu notieren.

Eine Software habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Bastel mir die Sachen auch immer im Grafikprogramm zusammen, so wie dies hier:

(Beispiel habe ich gelöscht, da nur für den privaten Gebrauch gedacht.)
 
Zwar nicht kostenlos, aber meines Wissens einzeln von Microsoft ohne Office-Paket erhältlich: MS Visio.

Dieses Programm ist dazu gedacht, Verbindungen komplexer Systeme darzustellen. Die Ergebnisse lassen sich am Ende als HTML-Dokument oder als Grafiken exportieren. Sieht zwar nicht so verspielt wie die Bilder von GuitarGeek aus, hat aber einen weitaus professionelleren und durchdachteren Effekt.
 
Danke für die Antworten, ich werde es mal mit allen Möglichkeiten ausprobieren =),

@ Guitar-Chris:
Woher nimmst du die Grafiken? Die sehen ziemlich gut für sowas aus (eg wollte ich originalbilder nehmen, aber finde nicht so passende, muss ich wohl selber fotos machen) !

Gruß Daniel :)
 
@ Guitar-Chris:
Woher nimmst du die Grafiken? Die sehen ziemlich gut für sowas aus (eg wollte ich originalbilder nehmen, aber finde nicht so passende, muss ich wohl selber fotos machen) !

Ich habe mich dabei an der Seite http://guitargeek.com orientiert. Bitte berücksichtige aber, dass deren Grafiken dem Urheberrecht unterliegen. Meine Beispielgrafik habe ich daher wieder entfernt. Ich hatte die nur für mich angefertigt.

Du findest auf guitargeek ganz viele Setups von bekannten Bands und Musikern derart abgebildet.
 
Danke ^^, ich leg jetzt mal sofort los =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben