HSR (und andere) Kindergitarren

hey, ich hab meinem neffen letztes jahr ne volt kinder e-gitarre gekauft. die gabs beim voggenreiterverlag mit verstärker, buch, kabel , plektren und gurt. und die is wirklich ziemlich gut für die preisklasse. würde dir keine 20 euro gitarre empfehlen, die taugen meist nicht viel (bzw nie) das volt teil kam von vornherein gut eingestellt und der verstärker is eig. auch ganz amtlich wenn man den preis von 150 im set bedenkt.


MfG
 
würde dir keine 20 euro gitarre empfehlen, die taugen meist nicht viel (bzw nie)

Welche hast Du schon in der Hand gehabt?

Einstellen macht mir Spaß, das Instrument ist zunächst für mich und nicht für ein echtes Kind bestimmt und so lange es keine katastrophalen Totalausfälle gibt...

Nebenbei sieht der Korpus auf dem Bild ja - mindestens bei manchen Farben - ziemlich nach Acryl oder sonst einem Kunststoff aus, der Anbieter schrieb mir auf Rückfrage eben aber "Wir haben nur Holz Korpus." Bleibt die Frage, ob er damit meint, dass die tatsächlich alle aus Holz sind oder dass sie die aus Kunststoff zwar auf dem Foto, aber nicht im Sortiment haben ;)

Ich glaub, ich bestell mir einfach mal so ein Ding.

Kriegt man die bei 44,5 cm Mensur wohl eigentlich irgendwie auf eadghe gestimmt? Dünne Saiten und eine Oktav höher oder extradicke und normale Tonlage? Als ich bei meinem Shortscale-Bass versucht habe, eine extradicke Saite auf tief-H oder A zu stimmen, war das Ergebnis vergleichsweise katastrophal, die schlackerte extrem locker herum (wenngleich der missbrauchte Gitarren-Miniamp die größten Probleme zu haben schien - der konnte diese Frequenzen dann scheinbar endgültig nicht mehr verpacken.)
 
also die bilder sahen meiner Meinung nach nicht gerade toll aus....

wüde mir wenn dann eine Akryl-gitarre an die Wand hängen :D


grüße jan
 
Ich habe eine Mini Les Paul vor etwa 2 Jahren im Ebay ersteigert.
Mit 13er oder 14er Saiten im Standardtuning war es nicht wirklich Stimmstabil
und etwas gerasselt hat es auch
Dickere Saiten wollte ich auch nicht draufziehen, weil ich nicht die Kerben
im Sattel nochmal aufweiten wollte (die tiefste Saite ist dann doch ganz schön dick:D)
und weil das Spielgefühl auch schon etwas komisch war
Im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem 13er Satz im, um einen Ganzton erhöhten, Standardtuning
 
Mit 13er oder 14er Saiten im Standardtuning war es nicht wirklich Stimmstabil und etwas gerasselt hat es auch

Immerhin bin ich hier nicht der einzige, der auf so einen Schwachsinn verfällt :great:
 
Hab meine signieren lassen von Andy Timmons (mit Tommy Emmanuel mein Lieblingsmusiker)
Der fand sie auch scharf und wollte sie deswegen erst nicht unterschreiben
https://www.musiker-board.de/vb/2516811-post2.html
Das Foto ist nicht toll, weil ich nur ne billige Webcam habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben