kurze piano melodie

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
ich hab vor kurzem ein sehr kurzes (38 sek.) lied gefunden in dem ein piano und gitarre zusammen spielen. kann mir bitte einer die noten aufschreiben die das piano spielt? eine bild-datei oder ein gp*-file wäre optimal...danke =)
 
Eigenschaft
 
ich hab vor kurzem ein sehr kurzes (38 sek.) lied gefunden in dem ein piano und gitarre zusammen spielen. kann mir bitte einer die noten aufschreiben die das piano spielt? eine bild-datei oder ein gp*-file wäre optimal...danke =)

Hab dir den harmonischen Ablauf (incl.Ton-Analyse) mal notiert, die Rhythmik kriegst du selbst raus, oder?

Gruss, Alex
 

Anhänge

  • 1-6-2-5_in_e-moll.jpg
    1-6-2-5_in_e-moll.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 313
vielen dank...ich werds versuchen, leider bin ich rhythmisch nicht so gut, aber übung macht den meister ;) ehm was bedeuten die zahlen und buchstaben neben den noten?
 
1 = Grundton
3 = Terz
5 = Quinte

und so weiter.
b steht für "ein Halbton tiefer", b3 macht z.B. aus einem Dur-Akkord (da wäre es "3") einen Moll-Akkord.
 
aso danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben