kurze piano melodie

von nova, 14.11.07.

  1. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 14.11.07   #1
    ich hab vor kurzem ein sehr kurzes (38 sek.) lied gefunden in dem ein piano und gitarre zusammen spielen. kann mir bitte einer die noten aufschreiben die das piano spielt? eine bild-datei oder ein gp*-file wäre optimal...danke =)
     
  2. GMinor7

    GMinor7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Eggenstein-Leopoldshafen (bei Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 15.11.07   #2
    Hab dir den harmonischen Ablauf (incl.Ton-Analyse) mal notiert, die Rhythmik kriegst du selbst raus, oder?

    Gruss, Alex
     

    Anhänge:

  3. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 15.11.07   #3
    vielen dank...ich werds versuchen, leider bin ich rhythmisch nicht so gut, aber übung macht den meister ;) ehm was bedeuten die zahlen und buchstaben neben den noten?
     
  4. Guendola

    Guendola Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.13
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.290
    Erstellt: 19.11.07   #4
    1 = Grundton
    3 = Terz
    5 = Quinte

    und so weiter.
    b steht für "ein Halbton tiefer", b3 macht z.B. aus einem Dur-Akkord (da wäre es "3") einen Moll-Akkord.
     
  5. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 19.11.07   #5
    aso danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping