Star Wars Cantina Song - Noten für 37 Tasten Melodica gesucht...

Q
Qeo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
04.01.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte gerne auf meiner 37 tasten Melodica den Star Wars Cantina Song üben bzw. lernen. Ich habe auch bereits ein Video gefunden, jedoch habe ich bis jetzt diesbezüglich kein lernvideo oder unter Google die Noten gefunden. Leider ist mein englich nicht so gut und jedesmal lande ich bei den Piano Noten. Vielleicht hätte der eine oder andere beim vorbeischauen etwas zeit und könnte mir kurz die noten sagen die die Person auf der Melodica spielt, als laie habe ich probleme genau zu sehen welche noten in welche reihenfolge gedrückt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=YarkSS3OsdU

Wie gesagt ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte, es ist jetzt nicht sehr umfangreich, aber als Anfänger habe ich da leider meine probleme. Im voraus schon einmal vielen dank...
 
Eigenschaft
 
Kann mir niemand helfen? Für einen erfahrenen Spieler ist das doch nicht so das problem oder?
 
als laie habe ich probleme genau zu sehen welche noten in welche reihenfolge gedrückt werden.

Das zu ändern kann Dir kein Mensch abnehmen. Das musst Du, wenn Du mit der Melodika halbwegs sicher umgehen willst, selber lernen, also Noten lesen und nach Noten spielen. Im übrigen sollte man nicht nur sehen, sondern, viel wichtiger, hören, in welcher Reihenfolge die Töne gespielt werden. Tip: Höre Dir den Song so oft an, bis Du ihn komplett in- und auswendig singen kannst, so lang ist der ja nicht. Dann anschließend such´ Dir die Töne auf der Melodika zusammen.

Hier ist die bessere Version des Stückes. Besser vor allem, weil man durch das Arrangement, den Rhythmus, einen richtigen Eindruck der Musik bekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=iIz7bqPDC4k&feature=related
Viel Spass,
CW
 
Ja die Noten habe ich ja bereits gefunden, ich brauch nur jemand der mir halt die Noten halt in buchstaben sagt..für einen normalen Keyboard bzw. Piano spieler sind das ganze 5 minuten denke ich, als absoluter anfänger kann ich es nicht durch schauen oder hören da ich ja erst mit dem ganzen angefangen habe..

http://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtdFPE.asp?ppn=MN0016806

---

Also ich weiß welche note für welche Tate steht, ich kann nur keine noten lesen..kann sich kein profi hier erbarmen bzw. mir diesbezüglich helfen..es ist doch nur ein kleines lied..ist es nicht für einen erfahrenen Spieler wie lesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Noten von musicnotes.com sind einfacher, weil die Melodie extra und auch einstimmig notiert ist, auf dem obersten Liniensystem. Da würde ich die vier Dollar opfern und mir die Noten ausdrucken, oder in einen gut sortierten Musikladen gehen und das dann dort machen lassen.
Dann brauchst Du nur noch unter jede Note der Melodie den Notennamen zu schreiben
ich weiß welche note für welche Tate steht
und schon kann´s losgehen.
CW
 
Entschuldige bitte das ich das frage aber kannst du Noten lesen bzw. kannst du mir helfen? Hier bei uns gibt es keinen Musikladen bzw. ich kenne niemanden der noten lesen kann ( ich lebe ausserhab der stadt ), um erlich zu sein verstehe ich es auch nicht wirklich warum man mir hier nicht helfen kann bzw. warum so ein kleines anliegen durch bitten und höflich fragen nicht gelöst werden kann.

Eine einfach Pn wurde zb. reichen. Für solche dinge ist doch ein Forum da oder nicht? Ich finde es als anfänger bereits sehr schwierig und langatmit durch andauerndes zuschauen von youtube clips das lied zu lernen, weil ich durch die schnellen bewegungen es nicht wirklich sehen kann, für jemand der sich mit der Musik bis jetzt noch nicht auseinandere gesetzt hat bzw. beschäftigt hat ist es noch schwieriger durch reines zuhören die töne heraus zu finden.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum ich niemanden hier finde der einfach nur einmal auf die noten schaut was ganze 5 minuten dauern würde und mir in buchstabenform das mitteilen mag.

Ich kann es verstehen wenn jemand ein anliegen hat und einfach fragen offen lässt bzw. sich unverständlich äußert und man nicht so recht weiß wie im geholfen werden kann. Aber in meinem fall habe ich Clips, noten angegeben und brauche nur eine kleine hilfe bzw. nur jemand der aus nächstenliebe dabei hilft.

Ich habe sogar einen Gm hier angeschrieben, was auch nichts gebracht hat. Im Forum habe ich ganz normal bis jetzt 3 oder 4 threads gemacht und naja jedesmal kaum bzw. keine hilfe erhalten. Zum beispiel auf simple fragen wie was kann ich mit einem 37 Tasten Keyboard spielen usw. Entschuldigt aber irgendwie kann ich das ganze hier nicht nachvollziehen....
 
gcgcgcgfisggfisgfefeesc
gcgcgcgfisgffefbasgf
gcgcgcasfisgbbgfesc
cesgbdescfisges esgesesf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also: Klar kann ich Noten lesen, sehr gut sogar. Was ich machen kann, ist folgendes: Du kaufst Dir die Noten. Du scanst sie ein und schickst sie mir dann als JPEG-Datei im Email-Anhang. Ich schreibe Dir unter die Melodietöene die Notennamen. Dazu brauche ich sie noch nicht einmal auszudrucken, geht mit Corel Painter. Dann schicke ich Dir den ganzen Kram wieder zurück.
Wo allerdings ein "E" oder ein "A" auf Deiner Melodika zu finden ist, das musst Du schon selber wissen. Sonst nützen Dir die Notennamen unter den Noten nix.
CW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben