Peavey ValveKing V112 taugt der was?

Makish
Makish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Registriert
05.10.06
Beiträge
64
Kekse
80
Ort
Hessen
Hi

Bin eher "schnurlos" Musiker und haben uns jetzt zusammen gefunden um in die neue Stilrichtung "Mutter Beimar meets Tool-Nails" zu gründen. HöHö :D

Hab mir dafür nen Amp gekauft und zwar http://www.musik-produktiv.de/peavey-valveking-vk112.aspx. Taugt das Ding was? Lasse Distortion und Kompressor drüber laufen.....

Danke euch !!
Gruß Olli
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
Du hast ihn gekauft ohne zu wissen ob der "was taugt"?
Das nenn ich mal gesunden Optimusmus.
Ich finde der taugt was. Bei dem Ding spalten sich absolut die Meinungen. Und verdammt: ES GIBT x-hundert threads über das teil
 
Meinem Geschmack nach klingt er nicht besonders gut, aber er macht laut und setzt sich einigermassen durch. Alleine schon dadurch ist er auf jeden Fall ein brauchbarer Verstaerker... Solange Du nicht allzu hohe Ansprueche hast (was ja nicht wirklich der Fall zu sein scheint) wird's schon passen.
 
Also ich hab ihn heute erst mit nem CH-1 Super Chorus im Clean Kanal gespielt, da Klang er wirklich schön, ebenso mit dem Boss MetalCore und dem Weeping Demon hat bekommt man ne ordentliche Zerre, aber ohne Pedale sagt er mir nicht so wirklich zu.

Jedoch hast du ihn schon gekauft, also wenn er dir gefällt behalte ihn, wenn nicht tausche ihn um und teste das nächste mal vor dem Kauf
 
Hi

Bin eher "schnurlos" Musiker und haben uns jetzt zusammen gefunden um in die neue Stilrichtung "Mutter Beimar meets Tool-Nails" zu gründen. HöHö :D

Hab mir dafür nen Amp gekauft und zwar http://www.musik-produktiv.de/peavey-valveking-vk112.aspx. Taugt das Ding was? Lasse Distortion und Kompressor drüber laufen.....

Danke euch !!
Gruß Olli

Neeee, taucht nichts. Ein Tauchsieder, der taucht was. Und was machste jetzt :D?
Aber mal ernsthaft... Du hast Dir nicht wirklich einen Amp gekauft, ohne Dich vorher zu informieren (z.B. hier) und das Ding mal anzutesten???
Gerade einen Amp wie den Valveking, bei dem die Meinungen nicht gegensätzlicher sein könnten, sollte man doch vorher mal Antesten. Im Gitarre&Bass test hat der übrigens sehr gut abgeschitten.
 
Nicht unbedingt deswegen. Es hat wohl vielmerh damit zutun, dass viele Hersteller auch Werbung für ihre Testmuster und andere Produktserien im Magazin machen. Klar, als Fachzeitschrift negativ an die großen heranzugehen grenzt schon fast an Blasphemie. Aber dadurch siehst du, wie die Verhältnisse aufgeteilt sind. Ich lese die GB eigentlich nur, weil ich die Interviews und DIY-Sparte sehr interessant finde und man da auch wirklich etwas mitnehmen kann. Auch die Testberichte interessieren mich, jedoch nicht weil ich etwas über den Klang der Instrumente/Amps/Effekte wissen will, sondern weil mich in erster Linie, die nähere Beschreibung der Konstruktion und vor allem die Wertigkeit und Verarbeitung interessieren. Meiner Meinung nach hätte damls die getestet Gibson SG glatt durchfallen müssen aufgrund ihren rüden Verarbeitung, aber wie gesagt, nur meiner Meinung nach. Ich würde mir niemals Testergebnisse einer Sache, wie sie subjektiver nicht sein könnte als Referenz heranziehen.
 
Nicht unbedingt deswegen. Es hat wohl vielmerh damit zutun, dass viele Hersteller auch Werbung für ihre Testmuster und andere Produktserien im Magazin machen. Klar, als Fachzeitschrift negativ an die großen heranzugehen grenzt schon fast an Blasphemie. Aber dadurch siehst du, wie die Verhältnisse aufgeteilt sind. Ich lese die GB eigentlich nur, weil ich die Interviews und DIY-Sparte sehr interessant finde und man da auch wirklich etwas mitnehmen kann. Auch die Testberichte interessieren mich, jedoch nicht weil ich etwas über den Klang der Instrumente/Amps/Effekte wissen will, sondern weil mich in erster Linie, die nähere Beschreibung der Konstruktion und vor allem die Wertigkeit und Verarbeitung interessieren. Meiner Meinung nach hätte damls die getestet Gibson SG glatt durchfallen müssen aufgrund ihren rüden Verarbeitung, aber wie gesagt, nur meiner Meinung nach. Ich würde mir niemals Testergebnisse einer Sache, wie sie subjektiver nicht sein könnte als Referenz heranziehen.

You're right man!:great:

ab und zu lese ich die tests noch zur belustigung. Denn bei solchen sätzen kann ich mir ein schmunzeln kaum verkneifen (ich glaub es war das Diezel Herbert Review): "Im zweiten Kanal springt einem bei sehr geringen Gain Angus und Malcom direkt aus den Boxen entgegen dreht man jedoch weiter auf meint man Sgt. Hettfield steht persönlich vor einem..." hmmm und dann wundert man sich woher die Fragen kommen "Wie kann ich wie Kaptän Körk klingen....etc." naja das war jetzt OT aber es musste raus.
 
[E]vil;2635887 schrieb:
zu der frage fällt mir wirklich nur eins ein: :screwy:

Das wundert mich jetzt aber auch mal!
 
Hallo
Dank euch für die Infos.
Den Sinnloskram lass ich mal kommentarlos stehen!

1. Er ist fein laut und setzt sich durch.
2. Der Sound könnte etwas klarer sein
3. Bei DS+Compressor brummt das Teil (Mist!!)

Alles in allem gibt es bestimmt bessere aber sonst ganz zufrieden. Macht Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben