Ausländische Tabs ? Schottisch, arabisch ?

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo, in letzer zeit habe ich immer mehr ausländische Musik gehört wie z.b. Arabische lieder oder Schottisches dudelsackgedudel. Nun habe ich schonmal nach Orientalsichen Musikstücken gefragt jedoch nichts geieignetes bekommen.. ich würde jedoch umbedingt mal gerne so etwas "geiles" spieln: wie z.b. hier.. die ersten 15 sekunden hören sich doch an wie aus so ner werbung von Irischem wiskey ? *g*
Kann mir jemand ein lied sagen das sich Irisch oder sonst i-rgendwie cool anders anhört ^^ ? sprich was typisch ausländisches halt

http://de.youtube.com/watch?v=x1uaKFcPI7A
 
Eigenschaft
 
guck halt ma bei youtube nach irish folk, da findest du unmengen cooler songs.
klassiker wären: whiskey in the jar, the irish rover, the wild rover usw...


MfG
 
ja, das ist nicht das was ich meine.. ich meine etwas was man vielleicht nur 15 sekunden auf der gitarre spielt und jeder bei der bandprobe sofort dengt :D HA der hat was irisches gespielt
 
Nimm einfach irgendeinen irishen Jig oder Reel, ich denke das ist was du suchst.
http://www.tinwhistler.com/index.aspx

da müsstest du was finden.

z.B. in die Richtung von Elenors Magic Valley von Rhapsody, ist ein ganz berühmtes Tune und mir fällt der Name nicht rein, irgendwas mir O'Reilly oder so bestimmt ^^

Musst dich auch in die Spielweise hereindenken, z.B. dass solche Tunes für gewöhnlich auf einem Blasinstrument oder einer Violine gespielt werden.
Meistens gleiche Notenwerte, oder ansonsten bestimmte rhytmische Muster.
Wenn du dich damit beschäftigst kommts irgendwann von alleine.

Für was arabisches nimm spiel einfach die harmonisch Moll Tonleiter oder noch besser die byzantinische Tonleiter (das ist eigentlich der klassisch arabische Sound wie man ihn aus Filsoundtracks kennt).
 
Hallo, in letzer zeit habe ich immer mehr ausländische Musik gehört wie z.b. Arabische lieder oder Schottisches dudelsackgedudel. Nun habe ich schonmal nach Orientalsichen Musikstücken gefragt jedoch nichts geieignetes bekommen.. ich würde jedoch umbedingt mal gerne so etwas "geiles" spieln: wie z.b. hier.. die ersten 15 sekunden hören sich doch an wie aus so ner werbung von Irischem wiskey ? *g*
Kann mir jemand ein lied sagen das sich Irisch oder sonst i-rgendwie cool anders anhört ^^ ? sprich was typisch ausländisches halt

http://de.youtube.com/watch?v=x1uaKFcPI7A


das lied das er am anfang spielt nennt sich

The ultra-violence und is von der Thrasher gruppe "Death Angel"
hier die tabs
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/death_angel/ultra_violence_intro_ver2_tab.htm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben