Ausländische Tabs ? Schottisch, arabisch ?

von Nobieesd, 16.11.07.

  1. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 16.11.07   #1
    Hallo, in letzer zeit habe ich immer mehr ausländische Musik gehört wie z.b. Arabische lieder oder Schottisches dudelsackgedudel. Nun habe ich schonmal nach Orientalsichen Musikstücken gefragt jedoch nichts geieignetes bekommen.. ich würde jedoch umbedingt mal gerne so etwas "geiles" spieln: wie z.b. hier.. die ersten 15 sekunden hören sich doch an wie aus so ner werbung von Irischem wiskey ? *g*
    Kann mir jemand ein lied sagen das sich Irisch oder sonst i-rgendwie cool anders anhört ^^ ? sprich was typisch ausländisches halt

    http://de.youtube.com/watch?v=x1uaKFcPI7A
     
  2. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 16.11.07   #2
    guck halt ma bei youtube nach irish folk, da findest du unmengen cooler songs.
    klassiker wären: whiskey in the jar, the irish rover, the wild rover usw...


    MfG
     
  3. Nobieesd

    Nobieesd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 16.11.07   #3
    ja, das ist nicht das was ich meine.. ich meine etwas was man vielleicht nur 15 sekunden auf der gitarre spielt und jeder bei der bandprobe sofort dengt :D HA der hat was irisches gespielt
     
  4. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 17.11.07   #4
    Nimm einfach irgendeinen irishen Jig oder Reel, ich denke das ist was du suchst.
    http://www.tinwhistler.com/index.aspx

    da müsstest du was finden.

    z.B. in die Richtung von Elenors Magic Valley von Rhapsody, ist ein ganz berühmtes Tune und mir fällt der Name nicht rein, irgendwas mir O'Reilly oder so bestimmt ^^

    Musst dich auch in die Spielweise hereindenken, z.B. dass solche Tunes für gewöhnlich auf einem Blasinstrument oder einer Violine gespielt werden.
    Meistens gleiche Notenwerte, oder ansonsten bestimmte rhytmische Muster.
    Wenn du dich damit beschäftigst kommts irgendwann von alleine.

    Für was arabisches nimm spiel einfach die harmonisch Moll Tonleiter oder noch besser die byzantinische Tonleiter (das ist eigentlich der klassisch arabische Sound wie man ihn aus Filsoundtracks kennt).
     
  5. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 17.11.07   #5
    shipping up to boston - dropkick murphys
     
  6. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 18.11.07   #6

    das lied das er am anfang spielt nennt sich

    The ultra-violence und is von der Thrasher gruppe "Death Angel"
    hier die tabs
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/death_angel/ultra_violence_intro_ver2_tab.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping