Klavierähnliches Keyboard

  • Ersteller BLA_BLA_BLA
  • Erstellt am
B
BLA_BLA_BLA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
15.07.07
Beiträge
194
Kekse
6
Der Titel ist jetzt etwas blöd, aber ich wusste nicht wie sonst beschreiben ;)

Also ich brauch eine Kaufberatung, für ein Keyboard, dass sich möglichst wie ein Klavier spielt, also von den Tastengrößen und Anzahl der Tasten, etc.

Ich brauch das Ding nur zum Üben, weil ich für ein Klavier keinen Platz und kein Geld hab. Ich will aber Klavier spielen können und zum üben bis ich mir eins Leisten kann, würd mir das reichen.

Das Problem: Ich will so wenig Geld wie möglich ausgeben, eigentlich unter 50 Euro. Die Soundqualität und alles ist egal, es kann des größte Schrottteil sein, hauptsache man kann damit wie auf einem Klavier üben. Von mir aus nur ein Sound, keine Drums und den ganzen Luxus. (Wenn mans leise drehen kann)

Irgend eine Empfehlung? Oder kann ich mir die Idee wieder aus dem Kopf schlagen?
 
Eigenschaft
 
Der Titel ist jetzt etwas blöd, aber ich wusste nicht wie sonst beschreiben ;)

Also ich brauch eine Kaufberatung, für ein Keyboard, dass sich möglichst wie ein Klavier spielt, also von den Tastengrößen und Anzahl der Tasten, etc.

Ich brauch das Ding nur zum Üben, weil ich für ein Klavier keinen Platz und kein Geld hab. Ich will aber Klavier spielen können und zum üben bis ich mir eins Leisten kann, würd mir das reichen.

Das Problem: Ich will so wenig Geld wie möglich ausgeben, eigentlich unter 50 Euro. Die Soundqualität und alles ist egal, es kann des größte Schrottteil sein, hauptsache man kann damit wie auf einem Klavier üben. Von mir aus nur ein Sound, keine Drums und den ganzen Luxus. (Wenn mans leise drehen kann)

Irgend eine Empfehlung? Oder kann ich mir die Idee wieder aus dem Kopf schlagen?

Für unter 50 Euro wirst du nur was gebrauchtes bei Ebay finden können, und das mit viel Glück. Irgendwelche alten Clavinovas oder so...
 
Die gleiche Empfehlung wie von Craymaster: Augen und Ohren offen halten - eBay, Kleinanzeigen in Zeitung und online - und extrem viel Geduld. Vielleicht hast du Glück und findest was. Vielleicht aber auch nicht. Mach dich schon mal drauf gefasst, dass letzteres wahrscheinlicher ist.
 
Hm sowas hab ich mir schon gedacht.

Ich hab ja ein Keyboard aber nur mit 3 Oktave, da kannst du halt sehr viele Sachen nicht spielen. Zum Einstieg hats ja gut getaugt, aber bei vielen klassischen Sachen, da brauchst du halt mehr.
 
also bei 50,- würd ich die Ohren lieber zuhalten :eek:
 
Also ich brauch eine Kaufberatung, für ein Keyboard, dass sich möglichst wie ein Klavier spielt, also von den Tastengrößen und Anzahl der Tasten, etc. [...] Oder kann ich mir die Idee wieder aus dem Kopf schlagen?

Ja. Für 50 Euro auf jeden Fall. Die dir wichtigen Dinge kosten ca. das Sechsfache auf dem Gebrauchtmarkt.

Du zählst die billig zu produzierenden Eigenschaften auf (Begleitautomatik, mehrere Klänge) und sagst du brauchst sie nicht - du zählst die teuer zu produzierenden Eigenschaften auf (gewichtete Tastatur mit 88 Tasten) und sagt du brauchst sie. Daher mußt auch entsprechende Kohle investieren.

Harald
 
Die Soundqualität und alles ist egal, es kann des größte Schrottteil sein, hauptsache man kann damit wie auf einem Klavier üben.

Wieso sollte man auf dem "größten Schrotteil" denn "üben können wir auf einem Klavier?
 
also wenn dir eine möglichst gute tastatur wirklich so wichtig ist, wirst du um ein zumindest gebrauchtes digital- oder stagepiano nicht rumkommen. und unter einigen hundert euro wirds da schwer.
 
Naja, ich hab neulich ein 10 jahre altes Clavinova für 30€ weggehen sehen :)
 
und wenn der vorbesitzer die tastatur vergewaltigt hat? :)
 
mir fiele noch ein: notverkäufe oder ver- bzw hinterlassenschaften. dann und wann stößt man in den kleinanzeigen in der rubrik "verschenke" auf ein klavier aus einer hinterlassenschaft. aber natürlich ist der "restwert" eines solchen instrumentes fraglich und müsste vorher geprüft werden.
 
warum ist Palindrom gesperrter Benutzer?
 
Doppelaccount. Wenn die Zugangsprobleme mit seinem bisherigen Account (MVS) behoben sind, kann er mit dem weiterschreiben.
 
ah, jetzt verstehe ich.
 
Notverkäufe sind natürlich ein Argument.

Habe meine alte Yamaha-Orgel hier kostenlos an Selbstabholer abgegeben...
 
Naja, in dem Bereich sind Notverkäufe ja eher aus Platzgründen ;)

Für sowas ist Freecycle auch immer gut, da steht ab und zu was drin.
 
also ich will eigentlich des selbe wie ''bla bla bla'' nur ich hab schon jemanden gefunden ders mir verkauft und er willsm mir für so um die 60 euro verkaufen der sound is ganz in ordnung und des was ich haben will is drin
also ne sache der unmöglichkeit für den preis was gutes zu finden ist es nicht
 
Glückssache eben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben