CASIO CTK-800 Gut für den Anfang ? - bzw. Suche keyboard mit gutern Piano Sound

von Dazed-horizoN, 01.12.06.

  1. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 01.12.06   #1
    Hallo, ich würd' gern anfangen Keyboard zu spielen, Problem ist nur ich weiß jetzt nicht was das richtige für mich wäre.., was ich gerne spielen würde ist so sachen von Yann Tiersen also aus den Film "Amelie" oder Montscheinsonate ...

    wichtig wäre mir, dass es genug Tasten hat.. (habe keine Ahnung wie viele ich für die beschriebenen Sachen brauche...) -> evtl. 61 ?

    Dann möglichst gute Piano/ Klavier Sounds mit Anschlagsdynamik..

    das alles klingt denke ich recht anspruchsvoll, da ich nicht mehr als 180€ ausgeben wollt' - soll ja nix professionelles sein...
     
  2. Rumba33

    Rumba33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.06   #2
    Da nimmst du wohl am besten ein E-Piano mit möglichst vielen andern Sounds.
     
  3. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.12.06   #3
    Jo... beispielsweise fehlt dir für die Mondscheinsonate bei 61 genau eine Oktave (ich spreche aus erfahrung) am besten sind dafür 88 tasten geeignet... die sind meistens aber auch it hammermechanik... vieleicht reichen bei den meisten auch noch 76... aber zu dem Preis? Keine Chance, auch gebraucht kaum... vieleicht findest du was aus den 80th oder so... :confused:
     
  4. Felixus

    Felixus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #4
    Für den Preis bekommst du nichts vernünftiges.
    Ich würde dir laut deiner Beschreibung auch zu einem E-Piano raten. Schau dich mal bei den kleinen Casios (Privia 110 oder das neue CDP100 (oder so ähnlich)) um. Die sind im unteren Preissegment wirklich vernünftig - da musst du aber dennoch einiges mehr an Euronen investieren! Kannst ja mal nach Gebrauchtem bei ebay schaun.
    ;)
     
  5. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 07.12.06   #5
  6. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 07.12.06   #6
    Ich würde noch bisschen sparen (ist ja bald Weihnachten) und dann mal das Yamaha DGX-620 anschauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping