Kopfumbau möglich?

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
nemesiz
nemesiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.03.07
Beiträge
1.128
Kekse
2.924
Ort
Kärnten
Wie der Name meines Themas schon sagt wollte ich fragen ob es möglich ist den Kopf einer Dean Gitarre
(https://www.thomann.de/de/dean_guitars_v_black_gold.htm)
in einen Gibson Flying V Kopf umzuwandeln?
Würde das bei einem Gitarrenbauer machen lassen.
Wollte nur wissen ob es möglich ist und ob jemand Erfahrungen damit hat?

mfg
 
Eigenschaft
 
Das ist kein Kopf, sondern eine Kopfplatte :)

Ich finde es jetzt nicht, aber jemand hier im Forum hat genau diesen Umbau schon mal gemacht bzw. machen wollen mit Bildern etc., versuch Dich mal mit der Suchfunktion durchzukämpfen.
 
Schon versucht!
 
Ich würde befürchten, daß die Stabilität der Kopfplatte unter einer solchen Operation ein wenig leiden wird. Die beiden "Köpfe" sind ja doch ein wenig unterschiedlich.

Wenn man es ordentlich macht, ist auch eine Lackierung fällig. Billig wird das ganze also vermutlich nicht werden.

Was hat Dir die arme Dean getan, daß Du sie enthaupten willst? Das einzige, was bei dieser Aktion meiner Meinung nach rauskommt, ist eine instabile Kopfplatte und ein massiver Wertverlust des Instrumentes. Ich persönlich würde die Finger davon lassen!

Ulf
 
Wie der Name meines Themas schon sagt wollte ich fragen ob es möglich ist den Kopf einer Dean Gitarre
(https://www.thomann.de/de/dean_guitars_v_black_gold.htm)
in einen Gibson Flying V Kopf umzuwandeln?
Würde das bei einem Gitarrenbauer machen lassen.
Wollte nur wissen ob es möglich ist und ob jemand Erfahrungen damit hat?

mfg
Hi,
geh zum Gitarrenbauer Deines Vertrauens und er wird Dir bestätigen das es geht.
Ich habe solche erfolgreichen Umbauten schon gemacht und weiß auch von Kollegen das dies bei entsprechender Leimfläche, die in diesem Falle vorhanden ist, kein großes Problem darstellt - sonst wären Kopfplattenbrüche der Härteren Art ja immer mit einem Exitus des Instruments verbunden was erfreulicherweise nicht der Fall ist. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben