Status Quo - In search of the fourth chord

  • Ersteller Gomez..!
  • Erstellt am
Gomez..!
Gomez..!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
18.07.05
Beiträge
77
Kekse
57
Vorhin im Radio hab ich nun - zugegeben - zum ersten mal ein Lied aus dem neuem Album gehört. "Beginning of the end". Ich bin positiv überrascht!

Ich gehör mit meinen 21 Jahren zwar nicht zu den "von Anfang an dabei Typen", doch Status Quo hat sich in den letzten Jahren zu einem gern gesehenem Künstler in meiner CD Sammlung entwickelt. ..und das dieser Titel musikalisch den Stil der alten SQ Liedern in nichts nachsteht, ist ne tolle Dreingabe!


Sollten alle Lieder diesen Standart halten, werd ich mir die CD wohl noch die Woche holen - es ist schon lange Zet das wieder mal ein gutes Rock-Album, das an ältere Zeiten erinnert, die Presswerke verlässt!

:)
 
Eigenschaft
 
Ha..dann antworte ich doch mal...

Bin mit meinen 15 Jahren natürlich auch nicht von Anfang an dabei, aber kann mich langsam als Fan bezeichnen... :

Das Album ISOTFC ist echt gut gelungen (ganz im Gegensatz zu dem Vorgänger :evil: ). Am Besten gefällt mir Gravy Train, BOTE und Bad News...Die Lieder muss man einfach mal gehört haben..wie schafft man noch so guten Rock mit fast 60 Jahren ? Einfach gut


mfg, BartJoJoS
 
Das Album ist großartig. Es ist einfach Status Quo. Die haben auch nur 2 Lieber rausgebracht. 1 Blues und 1 anderes. Aber bei sind absolut genial.

Zwar ist der von dir genannte song einer der besten aber da sind noch weitere gute Nummern drauf. Hör da einfach mal rein. Aber wenn du Status Quo magst, kannst du dieses Album getrost kaufen. Sie klingen soundmäßig etwas frischer und ein ganz kleines Bisschen fetter als damals. was aber normal ist, denke ich
 
Cool...endlich mal ein Status Quo Thread :)

Also ich habe mir das Album auch letztens gekauft und finde es nach mehrmaligen Hören immer besser...vor allem Bad News hat es mir angetan...dieses Anfangsriff :rolleyes: da geht einem das Herz auf...ist alles was ich meinem Leben brauche :eek:):D

Aber auch BOTE und Allright gefallen mir sehr gut...klingt irgendwie sehr roh das Album, mehr nach Früher...hat was :)

Wenn sie das nächste Mal nach Deutschland kommen, bin ich wieder dabei!!
Gibt es hier noch mehr Quo Fans?

Cheers
 
Ja es gibt noch mehr fans!

Bis jetzt habe ich nur das Lied "Beginning of the end" im Radio gehört und finde den Song gut.
Der Albumtitel finde ich passt sehr gut zu Status Quo wobei mir ihre (einfache) Musik sehr gut gefällt.
 
Letztes Jahr hab ich Status Quo live gesehen. Überzeug haben sie mich nicht.
 
Jajaa....die ewige Diskussion über Quo's Livepräsenz und deren Setlist der letzten Jahre...darüber wird auch viel in anderen Quo Foren gestritten...

Ich habe sie zwar bis jetzt leider nur 1x im Jahr 2002 gesehen, aber da haben sie sowas von gerockt und die Show war einfach spitze :)
 
Was meinst du damit?


Mich haben Quo 5mal Live sowas von klar überzeugt !

Das war einfach eine Festellung.

Status Quo haben 2 songs rausgebracht 1 Blues & 1 anderes
Aerosmith haben 2 Songs rausgebracht 1 schnelles & 1 langsames

Damit meine ich, dass die einfach ihren Stil haben und den auch wahren. Das ist keine Kritik, ich habe die mal Live im Fernsehen bei TV Total gesehen und war wirklich begeistert. So rein von der Musik ist das echt nichts neues aber WIE die das spielen. Das habe ich bisher von keiner anderen Band so gehört. So Druckvoll und Timingsicher. Das geht einfach saumäßig ab egal was sie spielen.
Gibt einige Bands (z.B. AC/D) die das können aber jede kann es anders. Und bei Status Quo finde ich es einfach absolut genial.
 
So Druckvoll und Timingsicher. Das geht einfach saumäßig ab egal was sie spielen

joo kann ich nur bestätigen.
des is auch eine von den bands die man überhaupt nicht vergleichen kann mit album und live.
live sind die einfach der oberhammer und es rockt wie d sau ;):rock:
 
joo kann ich nur bestätigen.
des is auch eine von den bands die man überhaupt nicht vergleichen kann mit album und live.
live sind die einfach der oberhammer und es rockt wie d sau ;):rock:

Also ich finde, dass das auch auf den Alben schon rüberkommt. Down Down zum Beispiel hat auch auf CD einen unglaublichen drive.
 
Auch "Rollin' Home" überzeugt mich auf dem Album (Blue For You) immer wieder. Genau wie "Is It Really Me/Gotta Go Home"...Einfach klasse die Band

@Marc02 : Ich hatte nur nicht verstanden, was du damit meintest. Aber jetzt sitzt es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben