guter Gitarrengurt gesucht!

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Gitarrengurt zulegen.
Mein Gurt, den ich jetzt besitze schneidet doch ziemlich in die Schulter und wird nach einiger Zeit unerträglich. Ich dachte also jetzt an einen gepolsterten Gurt aus Leder und schwarz sollte er ein. Ich hab mal einen rausgesucht:
http://www.musik-service.de/orx-nod-01-ledergurt-schwarz-prx395760572de.aspx


Was haltet ihr von dem? Und könnt ihr mir noch bessere empfehlen? Muss auch nicht aus Leder sein...

Achso: Ich hab bei einem anderen Shop, der mit "T" beginnnt ( :rolleyes: )noch einen Gurt namens "Minotaur Mexican Black" gesehen. Was ist mit dem?


schon mal ein fettes DANKE vorraus....

Dennis
 
Eigenschaft
 
Die von dir erwähnten Gurte kenne ich nicht.
Aber ich kann dir die gepolsterten Ledergurte von Stephi empfehlen. Stabil, sehr bequem, schöne Optik, was will man mehr. Ich verspüre mit dem Gurt keinerlei Probleme in der Schulter auch bei stundenlangem Tragen.
Musikservice hatte die wohl mal im Programm, musst du mal suchen, wo du die bekommen kannst:
http://www.musik-service.de/stephi-ledergurt-gepolstert-schwarz-prx395756645de.aspx
 
Achso: Ich hab bei einem anderen Shop, der mit "T" beginnnt ( :rolleyes: )noch einen Gurt namens "Minotaur Mexican Black" gesehen. Was ist mit dem?

ich besitze einen minotaur gurt (anderes modell) und kann nicht klagen.

es ist nur schwer die länge zu verstellen, aber das muss ja nicht bei jedem modell so sein.

benutz mal die SuFu. hab zu dem gurt auch schon mal was geschrieben.
 
Ja ich denke ich werde mir den Minotaur Gurt holen...

danke für die schnellen und guten antworten!
 
ansonsten kannste mal nach gurten von lake placid suchen, hab einen und bin seit knapp nem jar sehr zufrieden
 
hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Gitarrengurt zulegen.
Mein Gurt, den ich jetzt besitze schneidet doch ziemlich in die Schulter und wird nach einiger Zeit unerträglich. Ich dachte also jetzt an einen gepolsterten Gurt aus Leder und schwarz sollte er ein. Ich hab mal einen rausgesucht:
http://www.musik-service.de/orx-nod-01-ledergurt-schwarz-prx395760572de.aspx


Was haltet ihr von dem? Und könnt ihr mir noch bessere empfehlen? Muss auch nicht aus Leder sein...

Achso: Ich hab bei einem anderen Shop, der mit "T" beginnnt ( :rolleyes: )noch einen Gurt namens "Minotaur Mexican Black" gesehen. Was ist mit dem?


schon mal ein fettes DANKE vorraus....

Dennis

Der gurt hier sieht auch sehr vernünftig aus... ich würde dir gerne meinen slapstrap gurt empfehlen, allerdings hab ich den damals auch für 30€ bekommen, mitlerweile ist der verkäufer preistechnisch vollkommen ausgerastet und will für den gurt jetz 90(!!!)€ :screwy:
 
Hi,
ich hab 3 Minotaur Gurte und die sind absolut Top, kann ich nur empfehlen.
Mir gefallen sie sehr gut, die sind auch strapazierfähig und sehen toll aus.
 
Den von Holydiver genannten Gurt habe ich auch gekauft. Sehr, sehr edles Teil, genau die richtige Härte/Weichheit und durch das Wildleder rutscht das gar nichts mehr. Der Haken ist nur, wie bei allen Gurten dieser Art, daß man (wenn man Security Locks verwendet) festgelegt ist, was die Länge angeht und bei einer Verlängerung (Stehen/sitzen) des Gurts entweder alles auseinandernehmen muß oder eben kurzfristig auf den Einsatz des Sec.Locks verzichten muß und den Gurt einfach so über den Pin drüberziehen muß.

Das Teil ist sein Geld wirklich wert.

C.
 
Also ich finde die Levy's Gurte saugeil :D

Die Marke ansich mag ich weniger, aber die Gurte sind sowas von angenehm.... aber auch teuer
 
Ich spiele die Dimarzio Clip Lock Gürtel und finde sie super was das Gleichgewicht der Gitarre und die Sicherheit angeht, diese Clipverschlüsse muss man wie bei den Schaller Security Locks anmontieren und hat damit dann 100%ge Sicherheit, dass die Gitarre nicht runterfällt wegen des reisfesten Materials.
Ich zitiere mich mal aus einem ähnlichen Thread "Damit könntest du sogar durch einen brennenden Reifen springen und die Gitarre würde nicht runterfallen und trotzdem bequem sitzen." Jap so ist das :)

--> http://www.musik-service.de/dimarzio-guitar-strap-clip-lock-black-prx395755536de.aspx
--> http://www.musik-service.de/DiMarzio-Guitar-Strap-Clip-Lock-Camo-prx395752096de.aspx
--> http://www.musik-service.de/dimarzio-guitar-strap-clip-lock-camo-skulls-prx395757393de.aspx
 
ich finde allg die breiten leder gürtel sehr gut. die rutschen nicht so leicht und durch die großzügige gewichtsverteilung ist die git nicht ganz so schwer auf der schulter
 
Ich habe mir neulich einen Gaucho Suede Two Serie Strap gekauft.
-> http://gauchostraps.com/products.html (den dunkelbraunen)
Der lohnt sich definitiv, da super angenehm und man merkt ihn auch nach stundenlangem Tragen nicht.

Davor hatte ich einen dieser Standard-Fender Straps ( http://www.amazon.com/Fender-Black-Yellow-Brown-Monogrammed/dp/B0002KZDHI ),
die a) total umflexibel sind, b) gerne mal rutschen und sich dann vom Strapknob lösen.

Also: Klare Kaufempfehlung für den Gaucho!

LG,
Mark
 
Ob das den Leuten nach 6 Jahren noch hilft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben