House/techno mit normaler rock-band spielen?

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo, ich hab letzens mal das lied von david guetta - baby when the light gehört,
und da kam mir die idee das lied mit der band zu spielen?! Gabs das schonmal das eine band mit e-gitarre, bass und schlagzeug ein technolied spielt ? Ich dachte daran den beat so nachzumachen das der bassist abgedämpft mit ein wenig gain spielt und gleichzeitig der schlagzeuger ins base reintritt.. also nur mal so damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine ^^ was haltet ihr davon ?
 
Eigenschaft
 
Livehouse ist auf jeden Fall eine sehr geile Sache, haben wir in der Band auch schon gemacht, allerdings sind wir ne Jazzband mit Keyboard, Klavier, Drums Trompete und Saxophon.
Ist immer so ne Sache, da ein akustisches Schlagzeug oft nicht so prickelnd klingt, wenn man Techno nachmachen will. Wenns funky ist, ok, aber sobald es zB trancig wird, klingt sehr schnell nicht mehr gut.

Was ich mir bei David Guetta eher vorstellen könnte, ist, dass man die Lieder etwas ändert. Der macht ja oft ganz schöne Melodien im Gesang, ich denke mal da könnte man sogar Rocksongs draus basteln.
 
Ist immer so ne Sache, da ein akustisches Schlagzeug oft nicht so prickelnd klingt, wenn man Techno nachmachen will. Wenns funky ist, ok, aber sobald es zB trancig wird, klingt sehr schnell nicht mehr gut.
Kommt wirklich drauf an. Bei so bands wie goose oder soulwax klingts eigentlich ziemlich cool. ist aber vor allem bei goose nicht wirklich techno.

An den treadsteller: such mal auf youtube nach british mode von goose. echte drums und bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben