House/techno mit normaler rock-band spielen?

von Nobieesd, 28.11.07.

  1. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 28.11.07   #1
    Hallo, ich hab letzens mal das lied von david guetta - baby when the light gehört,
    und da kam mir die idee das lied mit der band zu spielen?! Gabs das schonmal das eine band mit e-gitarre, bass und schlagzeug ein technolied spielt ? Ich dachte daran den beat so nachzumachen das der bassist abgedämpft mit ein wenig gain spielt und gleichzeitig der schlagzeuger ins base reintritt.. also nur mal so damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine ^^ was haltet ihr davon ?
     
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 28.11.07   #2
    Livehouse ist auf jeden Fall eine sehr geile Sache, haben wir in der Band auch schon gemacht, allerdings sind wir ne Jazzband mit Keyboard, Klavier, Drums Trompete und Saxophon.
    Ist immer so ne Sache, da ein akustisches Schlagzeug oft nicht so prickelnd klingt, wenn man Techno nachmachen will. Wenns funky ist, ok, aber sobald es zB trancig wird, klingt sehr schnell nicht mehr gut.

    Was ich mir bei David Guetta eher vorstellen könnte, ist, dass man die Lieder etwas ändert. Der macht ja oft ganz schöne Melodien im Gesang, ich denke mal da könnte man sogar Rocksongs draus basteln.
     
  3. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 28.11.07   #3
    Kommt wirklich drauf an. Bei so bands wie goose oder soulwax klingts eigentlich ziemlich cool. ist aber vor allem bei goose nicht wirklich techno.

    An den treadsteller: such mal auf youtube nach british mode von goose. echte drums und bass.
     
  4. Patrick Thies

    Patrick Thies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Marl (nahe Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 20.12.07   #4
Die Seite wird geladen...