Halbakustik gesucht

  • Ersteller fliegenpilz
  • Erstellt am
F
fliegenpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.08
Registriert
01.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Semiakustik, die sich für Songwriting (sachen wie pohlmann ) eignet, einen warmen Klang hat und am besten keinen allzubreiten Korpus besitzt.
Mir stehen 600 Euro zur Verfügung. Hättet ihr einen vorschlag?

Ist es notwendig bei einer schmalen halbakustik nen verstärker zu benutzen?

Danke schon mal
Fliegenpilz
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Semiakustik, die sich für Songwriting (sachen wie pohlmann ) eignet, einen warmen Klang hat und am besten keinen allzubreiten Korpus besitzt.
Mir stehen 600 Euro zur Verfügung. Hättet ihr einen vorschlag?

Ist es notwendig bei einer schmalen halbakustik nen verstärker zu benutzen?

Danke schon mal
Fliegenpilz


also ich hätt da was das mir sehr gut gefällt .. damit kann man alles machen (= und gailer klang .. siehe: Dean V-coustic
 
Hallo Fliegenpilz, willkommen an Board.

Wenn du Pohlmann sagst, meinst du wirklich Semiakustik oder nicht doch eher Elektro-Akustik? Da wär doch z.B. eine Ovation Celebrity DX CS in deinem Preisbereich. Die ist nicht so tief, könnte deinen Klangvorstellungen nahe kommen und lässt sich ohne weiteres ohne Verstärker spielen, ist dann halt nicht ganz so laut.

Gruss und weiterhin viel Spass im Musiker-Board
Ben
 
Lauter als eine Solid-Gitarre ist eine Semi in jedem Fall ... für's stille Kämmerlein wird es jedenfalls sicher ausreichen. Trotzdem würde ich eine Semi beim üben eher verstärkt spielen.

Yamaha AES - http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-AES-620-HB-prx395749590de.aspx oder diese Farbe http://www.musik-service.de/yamaha-aes-620-hb-bl-prx395751025de.aspx

Ibanez AS-83 - http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AS-83-prx395740548de.aspx wobei ich persönlich eher zur http://www.musik-service.de/ibanez-as-103-nt-prx395755373de.aspx tendieren würde.

Epiphone ES-335 Cherry - http://www.musik-service.de/epiphone-es-335-cherry-prx395497355de.aspx ... oder die große Schwester http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Sheraton-II-prx395339211de.aspx
 
Also aus eigener Erfahrung:
Meine schlanke Ibanez Artcore kann man sehrwohl auch in stiller Umgebung super zum Songschreiben benutzen.
http://www.musik-service.de/ibanez-as-73-bs-prx395624062de.aspx
Die klingt auch toll unverstärkt.
Die Tonabnehmer sind IMO aber schlecht.
Die Gitarre an sich hat eine tolle Qualität (zumindest meine). Mit zwei Splitbaren Tonabnehmern wäre sie vielleicht die Richtige für dich.
Aber gehe da lieber mal antesten.

Also laut unverstärkt ist sie :great:

Edit: Ich spiele damit auch ab und zu zur Musik aus dem CD-Player (unverstärkt). Auch Singletons sind laut genug
Alles natürlich nur meiner Ansicht nach!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben