Kennt jemand diese Subwoofer?

A
ah966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
28.09.04
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo!

Beim Ausmisten des Kellers eines Band-Mitglieds vor einigen Monaten sind wir auf folgende Subwoofer gestoßen, die wohl noch von seinem Vater stammen:

sub1.jpg

sub2.jpg


Kennt jemand diese Teile, technische Daten und wie sie genau funktionieren?
Da stecken 15" Electro Voice-Speaker drin, auf der Rückseite gibt's folgende Anschlüsse:
1x XLR/male
1x XLR/female
2x Klinke
1x On/Off-Schalter

Wer kann mir genaueres darüber sagen?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sind das ja die passenden Sub's zu den Boxen hier:

URANUS_Cabinet_BOXEN---foto-bild-72-10422172.jpg
 
@Mr. Drum:

Das könnte sein, wobei die Boxen jetzt nicht aussehen, als bräuchten sie Subs noch zur Unterstützung.
Sind das Deine?
 
@Mr. Drum:

Das könnte sein, wobei die Boxen jetzt nicht aussehen, als bräuchten sie Subs noch zur Unterstützung.
Sind das Deine?

Nee, sind nicht meine. Ich hab ja leider als Drummer, dazu auch noch Klassiker nicht soviel Ahnung. Da ich aber im Netz nichts ausser dem einen Eintrag mit dem Foto gefunden habe denke ich mal das es sich um eine Selbstbau-Box handelt. Deswegen auch die EV-Speaker in einem Uranus Chassis. Hatte mal sowas ähnliches. Ein Chassis von PRO (Hausmarke von Prosond in Koblenz) und darin waren auch Marken-Speaker verbaut.
Aber wie gesagt, nur Vermutungen und lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
Deswegen auch die EV-Speaker in einem Uranus Chassis
Im Normalfall wird der Speaker mit Chassie bezeichnet, und nicht das Gehäuse!

Diese 15"/3 Dinger um die es zwischenzeitlich ging brauchen mit der größten Wahrscheinlichkeit einen Sub weil ich noch keinen 15" im Top erlegt habe der Bass macht.

Zu dem besagten unbekannten Chassie im Sub ist es so das du entweder das Teil auf machst und nach weiteren Daten suchst oder nach der Bezeichnung des Chassies suchst und die Daten so in Erfahrung bringst, ansonsten wirst du das wohl oder übel ausmessen müssen.
Zum Ausmessen finde ich entweder noch Daten die dir helfen oder du musst mal nach "TSP"
googlen!

mfg Silent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben