Fullrange Lautsprecher und Subwoofer mit einer Endstufe?

Subwoofer einfach Fullrange Signal lassen?

  • Ja, schadet nicht, egal bei Privat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schadet den Subwoofern/schlechter Klang

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Vergiss mal das mit dem Mono Bass. Du hast eventuell bald ier Endstufen Kanäle.
1) Sub Links
2) Top Links
3) Sub Rechts
4) Top Rechts

Von der Weiche gehts mit vier XLR Kabel zur Endstufe. Wenn du beides in ein Rack baust brauchts nur ganz kurze Kabel.

Vom Mixer aus wird es wohl vorerst am Besten sein mit Chinch-Kabel in die von dir ausgewählte Weiche zu gehen. Denn beide von dir genannten Mischpulte haben nur unsymmetrische Ausgänge. Wenn du mit dem Mischpult in der Nähe der Endstufen stehst geht das mit Chinch.

Sonst brauchst du
2x Mono Klinken Kabel
1x symmetrier Box
2x Mikrofonkabel zur Weiche
Das wäre die bessere Variante
 
habe ich wenn ich meine zwei SAT Ausgänge in Channel A und Channel B stecke, trotzdem Stereo Sound oder müsste ich Beide Ausgänge in einen Channel Stecken und nochmal einen Splitter betreiben um zwei mal Stereo zu haben?
Also Chinch zur Weiche (ich habe kurze Distanzen) 4 XLR in Endstufe und dann an jeden ausgang einen Lautsprecher, 2 subs 2 fullrange? richtig=?
 
Also Chinch zur Weiche (ich habe kurze Distanzen) 4 XLR in Endstufe und dann an jeden ausgang einen Lautsprecher, 2 subs 2 fullrange? richtig=?
Ja genau. So wie ich es beschrieben habe.
habe ich wenn ich meine zwei SAT Ausgänge in Channel A und Channel B stecke, trotzdem Stereo Sound oder müsste ich Beide Ausgänge in einen Channel Stecken und nochmal einen Splitter betreiben um zwei mal Stereo zu haben?
Keine Ahnung wie du da jetzt gerade denkst. "Beide Ausgängen in einen Channel stecken" soll was heissen? Und wie kommst du darauf dass das dann Stereo ist? Ich denke du verdenkst dich total. "SAT" steht beio der Weiche für "Top". Das wars.
Chinch vom Mixer in die Weiche, mit den vier XLRs in die Endstufe, mit passenden Boxenkabeln immer von einerm Endstufenkanal in eine Box. Weiche passend einstellen (ich würde mal mit jeweils 100 Hz anfangen) und fertig.
 
Habe nun alles zusammengestellt. Bin bei 691,10€ mit Kabeln und allem. Aber langfristig hoffentlich bessere Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben