MIDI Gerät für Diezel Herbert

  • Ersteller Horizon NT
  • Erstellt am
H
Horizon NT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.08
Registriert
13.08.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem MIDI-Steuergerät für meinen Herbert. Ich brauche das Gerät einfach um per Pedaldruck von einer soundeinstellung zu anderen und auch zwischen den Kanälen zu wechseln. Das geht ja dann über ein MIDI Gerät oder? Ich hatte da an den Behringer FCB 1010 MIDI Foot Controller gedacht ( http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/behringer-fcb1010-midi-foot-controller-p-6645.html ). Kann ich mit dem Behringher den Herbert "umschalten"...also zB von leichten Crunch in Kanal 2 auf hartes Metalbrett in Kanal 3? Vielen Dank

Horizon NT
 
Eigenschaft
 
Hi,

mit dem Behringer geht das Problemlos, mache ich mit meinem Herbert auch so.

Je nachdem was und wie du dein Setup nutzen möchtest könnte es aber Leisten geben die besser sind.
Z.b. wäre nur zum Kanalwechsel ein ProStage X07 oder das andere kleine (mir fällt der Name nich ein) besser. Wenn du die Exp-Pedale nicht brauchst, wäre der Diezel Columbus auch eine nette Alternative.

Aber das musst du entscheiden.:)
 
Letzter ist aber ziemlich überteuert:(

Grüße

Doogie
 
Sorry Doppel Post bitte Löschen!
 
Hallo Horizon NT,

wie Bierschinken schon gesgt hat geht das mit der Behringer Fußleiste problemlos. Ich würde mich noch auf jeden fall bei Diezel höchstpersönlich nach dem columbus umsehen was mir persönlich eigentlich ganz gut gefällt und was deinen anforderungen entspricht.
Hier sind noch ein paar alternativen:

Roland FC 300

Voodo Lab /GCX Ground Control Pro

Engl Z-15

Rocktron Midi Mate

Riviera Headmaster

und wenns edler sein soll:

Rocktron All Access
 
hi,

also erstaml vielen Dank für die Antworten. Hab mir alles mal angesehn und sieht auch alles gut aus, ich muss halt leider etwas sparen und werd dann wohl beim behringer bleiben, vor allem wenn das mit dem ja problemlos geht. Dann nurnoch eine Frage: Was für ein Kabel brauche ich für die Verbindung Herbert-Midi Leiste? Vielen Dank nochmal

Grüße
Horizon NT
 
Wenn du das FCB nimmst, dann brauchst du ein 5-poliges-MIDI-Kabel.

Bei anderen Leisten gehts auch über den XLR-Out des Herbert.
 
ja, das geht auch!
 
... aber 3 meter sind deutlich zu kurz!! zuhause mag´s ja noch gehen, aber schon im proberaum wirds eng... willst du die phantompower vom herbert nutzen, achte darauf dass ALLE Pins auch belegt sind! (also das kabel auch 5-adrig ist!!!!)

lg
 
Letzter ist aber ziemlich überteuert:(

Grüße

Doogie

Hmmm...find ich nicht. Gebaut wie ein Panzer, Phantompower, paßt optisch dazu, kann was er können muß und soll...ich bin happy damit. :)
 
ich nutze ein boss gt-8 als "midiumschalter". kostet mitlerweile 399€ und hast nicht nur ne midifunktion, sondern auch ein komplettes multiefefktboard dabei.
 
Hmmm...find ich nicht. Gebaut wie ein Panzer, Phantompower, paßt optisch dazu, kann was er können muß und soll...ich bin happy damit. :)

Ich ja auch;)

Panzer und Optik geb ich dir recht, Phantom Power haben genug andere Pedale auch.
Aber Columbus kann keine CCs, keine Pedale, keine zusätzlichen Relais wie zB Behringer.
Gibt halt etliche Pedale die für viel weniger Geld sehr viel mehr Ausstattung bieten, ob mans bruacht/will is ne andere Frage.

Gruß
 
Danke für die antworten, habs mir jez bestellt. Aber ich hab ne Frage zur Phantom-Power: Das Behringer hat ja sowieso nen eigenen Netzstecker oder?...das kann ich dann doch seperat anschließen, oder muss da die Stromversorgung übern herbert laufen? Gibts da was zu beachten? Hab eh schon immer Probleme mitn Strom wegen Herbie und will den ned zusätzlich belasten...

Grüße
Horizon NT
 
Das Behringer kann kein Phantopower!
Das wird separat über nen Schuko gespiesen.
 
musst halt nur auf der bühne immer an den extra-stecker vorne auf der bühne denken...

ich nutz das fcb auch für meinen vh4 und hab keinerlei probleme. auf jeden fall schön stabil und verlässlich bis jetzt.
 
ok..also einfach das behringer sperat einstecken. eine letzte (hoffentlich) frage: macht es dem herbert was wenn ich da schnell hin und her schalte..also von crunch zu heavy auf clean?
 
nein, es macht ihm nix. aber in ein paar wochen wirst du froh sein, ein "überflüssiges" gimmick wie phantompower zu haben!
mitgeliefertes netzteil hin oder her...
lg

Edit: schade dass du schon geordert hast... das ist besser als nur gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben