MIDI Gerät für Diezel Herbert

von Horizon NT, 01.12.07.

  1. Horizon NT

    Horizon NT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    1.09.08
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.07   #1
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem MIDI-Steuergerät für meinen Herbert. Ich brauche das Gerät einfach um per Pedaldruck von einer soundeinstellung zu anderen und auch zwischen den Kanälen zu wechseln. Das geht ja dann über ein MIDI Gerät oder? Ich hatte da an den Behringer FCB 1010 MIDI Foot Controller gedacht ( http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/behringer-fcb1010-midi-foot-controller-p-6645.html ). Kann ich mit dem Behringher den Herbert "umschalten"...also zB von leichten Crunch in Kanal 2 auf hartes Metalbrett in Kanal 3? Vielen Dank

    Horizon NT
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 01.12.07   #2
    Hi,

    mit dem Behringer geht das Problemlos, mache ich mit meinem Herbert auch so.

    Je nachdem was und wie du dein Setup nutzen möchtest könnte es aber Leisten geben die besser sind.
    Z.b. wäre nur zum Kanalwechsel ein ProStage X07 oder das andere kleine (mir fällt der Name nich ein) besser. Wenn du die Exp-Pedale nicht brauchst, wäre der Diezel Columbus auch eine nette Alternative.

    Aber das musst du entscheiden.:)
     
  3. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 02.12.07   #3
    Letzter ist aber ziemlich überteuert:(

    Grüße

    Doogie
     
  4. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 02.12.07   #4
    Sorry Doppel Post bitte Löschen!
     
  5. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 02.12.07   #5
    Engl Z-15

    Rocktron Midi Mate

    Riviera Headmaster

    und wenns edler sein soll:

    Rocktron All Access
     
  6. Horizon NT

    Horizon NT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    1.09.08
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #6
    hi,

    also erstaml vielen Dank für die Antworten. Hab mir alles mal angesehn und sieht auch alles gut aus, ich muss halt leider etwas sparen und werd dann wohl beim behringer bleiben, vor allem wenn das mit dem ja problemlos geht. Dann nurnoch eine Frage: Was für ein Kabel brauche ich für die Verbindung Herbert-Midi Leiste? Vielen Dank nochmal

    Grüße
    Horizon NT
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.12.07   #7
    Wenn du das FCB nimmst, dann brauchst du ein 5-poliges-MIDI-Kabel.

    Bei anderen Leisten gehts auch über den XLR-Out des Herbert.
     
  8. Horizon NT

    Horizon NT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    1.09.08
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  9. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 02.12.07   #9
    Jop. geht!
     
  10. Horizon NT

    Horizon NT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    1.09.08
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  11. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 05.12.07   #11
    ja, das geht auch!
     
  12. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 05.12.07   #12
    ... aber 3 meter sind deutlich zu kurz!! zuhause mag´s ja noch gehen, aber schon im proberaum wirds eng... willst du die phantompower vom herbert nutzen, achte darauf dass ALLE Pins auch belegt sind! (also das kabel auch 5-adrig ist!!!!)

    lg
     
  13. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 06.12.07   #13
    Hmmm...find ich nicht. Gebaut wie ein Panzer, Phantompower, paßt optisch dazu, kann was er können muß und soll...ich bin happy damit. :)
     
  14. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 06.12.07   #14
    ich nutze ein boss gt-8 als "midiumschalter". kostet mitlerweile 399€ und hast nicht nur ne midifunktion, sondern auch ein komplettes multiefefktboard dabei.
     
  15. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 06.12.07   #15
    Ich ja auch;)

    Panzer und Optik geb ich dir recht, Phantom Power haben genug andere Pedale auch.
    Aber Columbus kann keine CCs, keine Pedale, keine zusätzlichen Relais wie zB Behringer.
    Gibt halt etliche Pedale die für viel weniger Geld sehr viel mehr Ausstattung bieten, ob mans bruacht/will is ne andere Frage.

    Gruß
     
  16. Horizon NT

    Horizon NT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    1.09.08
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.07   #16
    Danke für die antworten, habs mir jez bestellt. Aber ich hab ne Frage zur Phantom-Power: Das Behringer hat ja sowieso nen eigenen Netzstecker oder?...das kann ich dann doch seperat anschließen, oder muss da die Stromversorgung übern herbert laufen? Gibts da was zu beachten? Hab eh schon immer Probleme mitn Strom wegen Herbie und will den ned zusätzlich belasten...

    Grüße
    Horizon NT
     
  17. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 06.12.07   #17
    Das Behringer kann kein Phantopower!
    Das wird separat über nen Schuko gespiesen.
     
  18. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 06.12.07   #18
    musst halt nur auf der bühne immer an den extra-stecker vorne auf der bühne denken...

    ich nutz das fcb auch für meinen vh4 und hab keinerlei probleme. auf jeden fall schön stabil und verlässlich bis jetzt.
     
  19. Horizon NT

    Horizon NT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    1.09.08
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.07   #19
    ok..also einfach das behringer sperat einstecken. eine letzte (hoffentlich) frage: macht es dem herbert was wenn ich da schnell hin und her schalte..also von crunch zu heavy auf clean?
     
  20. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 07.12.07   #20
    nein, es macht ihm nix. aber in ein paar wochen wirst du froh sein, ein "überflüssiges" gimmick wie phantompower zu haben!
    mitgeliefertes netzteil hin oder her...
    lg

    Edit: schade dass du schon geordert hast... das ist besser als nur gut!
     
Die Seite wird geladen...

mapping