MIDI Gerät für Diezel Herbert

  • Ersteller Horizon NT
  • Erstellt am
Ich würde dir das Rocktron Midimate ans Herz legen... liegt preislich zw. Columbus und Behringer und ist meiner Meinung nach auch ne sehr gute Alternative zu den beiden... Expressionpedale lassen sich bei Bedarf zusätzlich anschließen... ebenfalls gebaut wien Panzer und die Bedienung ist ein Kinderspiel :) aber was das Columbus angeht... da muss ich Scottph absolut recht geben... einfach ein super Gerät :)... ich sag mal "Built to last" :)... mir wars aber für ein reines Midiboard ohne Expressions zu teuer... :)
 
Ich ja auch;)

Panzer und Optik geb ich dir recht, Phantom Power haben genug andere Pedale auch.
Aber Columbus kann keine CCs, keine Pedale, keine zusätzlichen Relais wie zB Behringer.
Gibt halt etliche Pedale die für viel weniger Geld sehr viel mehr Ausstattung bieten, ob mans bruacht/will is ne andere Frage.

Gruß

Klar, aber für Effekte gibt's halt die Loops und die kann Columbus auch bedienen. Ich hab mein Rocktron im Loop und schalte es und die Kanäle vom Herbert gleichzeitig mit einem Knopfdruck am Columbus. :)
 
wie es jede andere midileiste auch kann.
es gibt keinen grund sich eine so teure leiste zu kaufen , wenn man eine möglichst billige und vernünftige haben will.
du findest sie gut?
ist kein thema, aber argumentiere nicht mit sachen von denen du wohl keine ahnung hast.siehe deinen neuesten beitrag.
die leiste hier ist auch nciht viel schlechter und billiger.
http://www.voodoolab.com/gcontrolpro.htm
 
Boa...wird das nicht langsam langweilig?

Ich sag meine Meinung zum Columbus und nicht dazu ob er "zu teuer" ist, oder ob andere das auch können - und mehr...das ist nicht Sinn meines Beitrags gewesen, also hör auf was reinzuinterpretieren was nicht da ist.
 
so...behringer is heute gekommen, nur hab ich jez das problem, dass ich aus den anleitungen ned wirklich schlau werde. ich muss das morgen im proberaum programmieren und wollte darum jez wissen wie das geht. ich steck das behringer an, stell beim herbert zB kanal 2 ein und halt gain usw. wie ich es haben will und drücke dann 2mal auf store und dann is das gespeichert auf dem preset der gerade am behringer ausgewählt is?? oder wie geht das? wäre super wenn mir das wer erklären könnte. vielen dank

Grüße
Horizon NT
 
so...behringer is heute gekommen, nur hab ich jez das problem, dass ich aus den anleitungen ned wirklich schlau werde. ich muss das morgen im proberaum programmieren und wollte darum jez wissen wie das geht. ich steck das behringer an, stell beim herbert zB kanal 2 ein und halt gain usw. wie ich es haben will und drücke dann 2mal auf store und dann is das gespeichert auf dem preset der gerade am behringer ausgewählt is?? oder wie geht das? wäre super wenn mir das wer erklären könnte. vielen dank

Grüße
Horizon NT

Also: Du steigst am Pedal auf den entsprechenden Presetschalter, stellst am Herbert Kanal etc. ein und drückst zweimal auf Store am Herbert. Danach sollte der Herbert diese Einstellung auf dem Preset gespeichert haben
 
jo das geht, also die kanäle umschalten. Aber er speichert nicht gain und volume und so ab. also es wird halt immer nur kanal und aktiviertet midcut usw. gespeichert. geht das irgendwie dass ich auch die gain und volume einstellung abspeichern kann??
 
jo das geht, also die kanäle umschalten. Aber er speichert nicht gain und volume und so ab. also es wird halt immer nur kanal und aktiviertet midcut usw. gespeichert. geht das irgendwie dass ich auch die gain und volume einstellung abspeichern kann??

Nö - hat ja keine Motorpotis. Aber mit MidCut Einstellungen und dem zweiten Master Volume plus wenn erforderlich auch noch Send-Return Volume und Loop Funktion hast du noch verschiedene Lautstärken je Kanal zur Verfügung. Gain geht gar nicht.
 
@Horizon

Dann brauchst du nen Digi Amp oder den Switchblade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben